seltsame probleme mit ghost of tsushima ps4

  • hab leider kein anderes forum wo ich das fragen kann, also versuche ichs mal hier: wollte gerade mit ghost of tsushima starten, da war das gar net mehr auf meiner konsole, obwohl ich das ein tag vorher installiert und ausorobiert habe!!- hat sich wohl selbst deinstalliert oder ich hab gelesen, das der systemspeicher einen fehler haben kann usw aber die anderen spiele so wie ark funzen ja auch prächtig...

    das ist ja noch nicht mal das seltsamste: ich habe vorher schonmal einen speicherstand mit dem prolog gehabt auf den ich auch nicht mehr zugreifen konnte- schlimmer, ich musste den löschen um das spiel überhaupt starten zu können... Dann das dritte seltsame: die deutsche sprachausgabe, die vorher drauf war ist verschwunden! dabei müsste sie doch auf der cd sein !? bei meinem ersten anspielen war sie vorhanden aber nach der neuinstallation nicht?? Und die vierte problematik, dass meine ps4 echt ungewöhnlich laut ist, immer wenn ich genau dieses spiel drin habe, bei allen anderen nicht... das ist das erste spiel bei dem ich so probleme habe... weiß jemand was das sein könnte? das verdirbt mir echt das spiel.

  • Das eskaliert ja ziemlich schnell bei dir, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Meine erste Vermutung wäre, dass die Installation nicht richtig ausgeführt wurde. Aber so wie sich das anhört, scheint der Fehler nicht an der Konsole, sondern an der Disk zu liegen.


    Hat sich das Problem mittlerweile gelöst? Hast du die Disk auf Schäden überprüft? Eine Ersatzdisk oder Konsole zum testen dürfte schwer aufzufinden sein, ich wüsste leider sonst nicht, wie meine Vermutung bestätigen könnten.


    LG