Server Suche hängt?!?

  • Hallo


    Ich wollte mal fragen, ob jemand das selbe Problem hat oder es kennt und eine Lösung parat hat.

    Wenn ich auf der XBox One S Ark starte, kann ich bei Ark beitreten zwar drauf klicken und er sucht Server, zeigt, dass er gerade sucht und bleibt da aber stehen und ich kann nicht im Suchfilter auf non dedicated wechseln, weil er nicht fertig wird mit der Suche. ;(;(


    EDIT:

    Hab auch schon mal 20 Minuten gewartet, ob er dann fertig wird, aber da hängt sich Ark komplett auf.

    Keiner eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von BigSanch () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • ich hab das selbe Problem nur ps4 . Finde seit dem Update keine Server mehr. Hab auch schon alles versucht. So langsam macht es keinen Spaß mehr

    Bei uns das gleiche Problem keine Server........Es soll aber eher am Internetprovider liegen, bei mir z.B die Telekom.

    Angeblich hängt es mit dem Entertainment zusammen, damit die Leute von ca. 18:00 - 23:00 Uhr ihren Mist anschauen können :rolleyes: Ab 23:00 Uhr sollten die Server wieder gehen.

  • komisch ist nur das ich über den Hotspot von meinem Mann rein komm und die vertragskarte ist von Telekom. Dort hab ich nach gefragt, denen ist nichts bekannt. Nur das ich in anderen spielen rein komme die auch Multiplayer sind. An der Telekom liegt es nicht sondern an den event. Alle anderen die ich kenne sind auch bei Telekom und haben keine Probleme

  • Hmm, ok. Naja am Internetanbieter, denk ich mal nicht, dass das liegen kann. Der kann ja nicht einzelne Konsolen sperren. Das ist ja nur ein Suchagent. Am PC kann ich das ja auch spielen ohne Probleme. Nur auf der Konsole geht das Suchen nicht. Das Spielen auf der Konsole geht ja, sobald ich eine Einladung verschicke kann ich per XBox auf den Server, nur kann ich keine Server suchen lassen, da hängt sich ARK auf.

  • Nabend

    da will man nach Monaten wieder Ark Spielen...Tja es hat sich nix geändert kaum Event da..Und wieder Probleme beim Server suchen...Vormittags Verbindungsabruch ständig ach ich glaube es wird Zeit es zu Löschen.🤔

  • Hatte das selbe Problem das ich auf Dedicated Player Arks gewechselt hatte und bin im survicetheark forum fündig geworden und konnte so wieder auf eine andere Liste wechseln.


    Zuerst sicherstellen das ihr über Netzwerkkabel verbunden seid und beim entfernen des Kabels nicht auf WLAN wechselt. Dann Ark starten, auf beitreten und dann direkt das Lan Kabel rausziehen und warten bis Ark meldet keine Server gefunden, weil ihr ja das Kabel gezogen habt. Kann auch 30 Sekunden oder so dauern. Dann einfach wieder auf unofficial PC Session Wechsel oder was ihr wollt. Dann wieder ins Hauptmenü, Kabel rein und etwas warten, evtl spiel Neustarten. Wenn ihr dann wieder auf Ark beitreten geht solltet ihr wieder raus aus Dedicated Player Arks sein.


    Bei mir hat es jedenfalls so geklappt.


    Original Post findet ihr hier

  • Was macht man, wenn man kein Netzwerkkabel zur Verfügung hat und ausschließlich mit W-Lan verbunden ist? Haben nämlich genau das selbe Problem. Der Server-Filter ist versehentlich auf 'player dedicated arks' umgestellt worden. Eine Änderung ist nicht möglich, weil sich das Spiel nach der Suche umgehend aufhängt.


    Neustart, Xbox vom Strom nehmen usw. hat bisher nicht ausgereicht, um das Problem zu lösen.


    Danke für eine schnelle Antwort.


    Zuerst sicherstellen das ihr über Netzwerkkabel verbunden seid und beim entfernen des Kabels nicht auf WLAN wechselt. Dann Ark starten, auf beitreten und dann direkt das Lan Kabel rausziehen und warten bis Ark meldet keine Server gefunden, weil ihr ja das Kabel gezogen habt. Kann auch 30 Sekunden oder so dauern. Dann einfach wieder auf unofficial PC Session Wechsel oder was ihr wollt. Dann wieder ins Hauptmenü, Kabel rein und etwas warten, evtl spiel Neustarten. Wenn ihr dann wieder auf Ark beitreten geht solltet ihr wieder raus aus Dedicated Player Arks sein.



    Update:


    Haben einfach den Router vom Strom getrennt, nachdem wir "Ark betreten" geklickt haben.

    Würde gern' meine Anfrage wieder löschen, aber ich weiß leider noch nicht wie das funktioniert. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Cyano ()