Hallo,
da das Problem wieder aktuell auftritt, möchte ich mal einiges zusammenfassen, das Ihr mal erkennt, wo das Problem ist. Oder wer es verursacht.
Das Problem tritt, sehr häufig mit Telekom und ARK Playstation auf.
Es tritt auf, ab den späten Mittag Stunden, geht bis nach Mitternacht.
Es betifft alle Server Hoster, da die Serverliste für Private Server leer ist.
Wenn man über ein Hotspot am Handy sucht, was nicht bei der Telekom ist, kann man oft die Serverliste aufsuchen.
Spieler die nicht bei der Telekom sind, können auf dem Server joinen, können den anderen Spielern, die keine Server in der Liste sehen, eine Spiel Einladung schicken. Man kann dann, wenn man Glück hat auf dem Server spielen. Es kann aber ingame zu Problemen kommen.
Was kann die Ursache sein?
Es ist bekannt, das die Telekom, im laufe des Tages am Routing was ändert. Ob sie damit eigene Telekom Inhalte oder die Leistung verbessern wollen, kann ich nicht genau sagen.
Aber ich kann mit Sicherheit sagen, das weder die Game Hoster noch Wildcard was an der Serverliste machen. Es auch sehr auffällig ist, das es Spieler betrifft, wo der Anbieter die Telekom ist, oder das Routing über die Telekom statt findet, wie 1&1 Kunden.
Wie kann man es beheben?
Leider selber gar nicht, man kann sich nur an die Telekom wenden, sich beschweren. Denn auf Grund der Weihachtszeit, wird sich das wohl nicht so schnell ändern.
Vielleicht kann man auch Schadenersatz verlangen, denn das Internet geht nicht zu 100 %. Die am Telefon Hotline können mit sicherheit das Problem nicht beheben. Da die das Routing nicht ändern können.