ARK Playstation Serverliste (Private Server) leer

  • Hallo,


    da das Problem wieder aktuell auftritt, möchte ich mal einiges zusammenfassen, das Ihr mal erkennt, wo das Problem ist. ;) Oder wer es verursacht.


    Das Problem tritt, sehr häufig mit Telekom und ARK Playstation auf.



    Es tritt auf, ab den späten Mittag Stunden, geht bis nach Mitternacht.



    Es betifft alle Server Hoster, da die Serverliste für Private Server leer ist.



    Wenn man über ein Hotspot am Handy sucht, was nicht bei der Telekom ist, kann man oft die Serverliste aufsuchen.



    Spieler die nicht bei der Telekom sind, können auf dem Server joinen, können den anderen Spielern, die keine Server in der Liste sehen, eine Spiel Einladung schicken. Man kann dann, wenn man Glück hat auf dem Server spielen. Es kann aber ingame zu Problemen kommen.



    Was kann die Ursache sein?


    Es ist bekannt, das die Telekom, im laufe des Tages am Routing was ändert. Ob sie damit eigene Telekom Inhalte oder die Leistung verbessern wollen, kann ich nicht genau sagen.



    Aber ich kann mit Sicherheit sagen, das weder die Game Hoster noch Wildcard was an der Serverliste machen. Es auch sehr auffällig ist, das es Spieler betrifft, wo der Anbieter die Telekom ist, oder das Routing über die Telekom statt findet, wie 1&1 Kunden.



    Wie kann man es beheben?



    Leider selber gar nicht, man kann sich nur an die Telekom wenden, sich beschweren. Denn auf Grund der Weihachtszeit, wird sich das wohl nicht so schnell ändern.



    Vielleicht kann man auch Schadenersatz verlangen, denn das Internet geht nicht zu 100 %. Die am Telefon Hotline können mit sicherheit das Problem nicht beheben. Da die das Routing nicht ändern können.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Chaoskomet serveradmin

    Hat den Titel des Themas von „ARK Playstaion Serverliste (Private Server) leer“ zu „ARK Playstation Serverliste (Private Server) leer“ geändert.
  • Ich hab das Problem aktuell seit jetzt 08.11.22 mit den offiziellen Servern bzw überhaupt irgendwelchen Servern. Ich bin bei unserem städtischen Kabelanbieter.

    Gestern abend ging noch alles

    Ich kann dir lediglich sagen das du aktuell nicht der einzige bist. Ich komme auch seit 6 Uhr nicht auf unseren Server. Ich finde auch keine, weder offiziell noch inoffizielle.. Bleibt mal wieder nur ab zu warten.. 🤐

  • Vielleicht ist das aktuelle Server-Update noch nicht auf alle Server aufgespielt?


    Bei Clientupdates habe das auch immer, dass meine Konsole schon längst alles geladen hat, und es dann noch Stunden dauern kann, bis das Update auch bei Nitrado aufgespielt ist.

  • Ich hab das Problem aktuell seit jetzt 08.11.22 mit den offiziellen Servern bzw überhaupt irgendwelchen Servern. Ich bin bei unserem städtischen Kabelanbieter.

    Gestern abend ging noch alles

    Soeben funktionierte bei mir wieder alles. Server Liste da und man kann beitreten. Hoffe bei dir auch!

  • Es gibt aktuell ein grundsätzliches Problem und Wildcard ist schon dran.


  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.