Absturz

  • Hallo. Ich spiele seit kurzem Atlas und habe seit vorgestern, ich glaube das war kurz nach dem Ingame Update, welches in der Nacht kam immer wieder eine Absturzmeldung, sowohl auf dem offiziellen PVE Server, als auch im Singelplayer Modus.


    Es ist wirklich sehr schade, denn ich finde das Spiel inhaltlich sehr schön gemacht, aber ich bin nur noch am neustarten. Dann läuft es manchmal wieder für ein paar Minuten, bis es wieder passiert.



    Am gleichen Tag kam noch ein Windows Update bei mir an. Leider weiß ich nie woran es liegt. Ich habe jetzt schon den Grafiktreiber geupdatet, Windows zurück gesetz, Windows Update neu installiert, das Laufwerk auf dem das Spiel läuft entrümpelt, so dass das auf jeden Fall genug Speicher vorhanden sein sollte, tausende mal neugestartet.


    Ich bin wieder zum Startgebiet H3 zurück gesegelt, wo es anfangs ohne Probleme ging. Das erste Mal ist es auf einer anderen Insel, bei H4 in einem anderen Gebiet aufgetreten. Da dachte ich zuerst, es liegt daran dass der Server da evtl zu viel Traffic hatte, aber es passiert jetzt ständig, auch zurück auf H3.


    Ich bin wirklich ratlos. Vielleicht habt ihr ja einen Lösungsvorschlag? Das würde mich sehr freuen.


    Neu installiert hatte ich es erst gerade, weil ich vorher einen anderen Fehler hatte, der auch plötzlich auftrat. Zuerst lief es ganz normal. Ein paar Tage später startete das Spiel dann nicht mehr. Jetzt habe ich es erst vor 3 Tagen neu installiert, einen Tag problemlos gespielt, dann kamen die Abstürze.


    Danke für eure Hilfe.


    Liebe Grüße


    Steffi


  • so direkt nicht, aber was man immer mal machen kann ist

    in steam den atlas-client auf fehler pruefen lassen.

    steambibliothek/rechtsklick atlas/eigenschaften/reiter lokaledatein/ datein auf fehler...


    eine gewisse zeit lang crashte mir das spiel immer gern wenn es viel darstellen musste... in ufernaehe etc.

    , gefuehlt geholfen hat das zurueckdrehen der grafik, zb sichtweite



    good luck

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.