Mein Ark Server antwortet nicht

  • Hallo,


    ich habe mir gestern ein Ark Server gekauft, aber wenn ich probiere ihm zu joinen funktioniert das nicht und es kommt die Meldung, dass der Server nicht antwortet. Das mit den Ports am Ende habe ich schon mehrmals ausprobiert, aber es hat nichts gebracht.

    Ich bitte um eine SEHR schnelle Rückmeldung. :P


    IP: 46.251.246.42:8777

  • Wenn es ein ganz frischer Server ist, dann kann es manchmal etwas dauern, bis er das erste mal installiert ist.

    Ist das schon alles abgeschlossen? Hast du deine Einstellungen gemacht und den Server gestartet?

    Was steht in deinem Dashboard für ein Status? Also wird der Server dort als online angezeigt.


    Ein bischen mehr Infos wären schon hilfreich, denn wir können hier ja nicht hellsehen, was bei dir nicht stimmen könnte.

  • Also, der Server wurde ganz normal gestartet, dies steht auch da. Als online wird er nicht angezeigt. Die Einstellungen sind alle richtig eingestellt, aber wenn ich versuche über Nitrado bzw. Steam auf den Server zu kommen steht da halt "Server antwortet nicht". Im Log steht gar nichts. Ich habe keine Mods darauf installiert. Es soll eine ganz normal TheIsland Karte werden.

  • der Server wurde ganz normal gestartet, dies steht auch da. Als online wird er nicht angezeigt.

    Dann würde ich den Server nochmal anhalten. Warten bis er komplett aus ist und dann neu starten. Evtl. liegt ein Update vor.


    Sollte das auch alles nicht helfen, würde ich mal beim Support nachfragen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.