Probleme beim setzten von Foundations

  • Moin, ich habe da ein kleines Problem beim setzten der Foundations. Wenn ich Ressourcen abgebaut habe kann ich an dieser stelle keine Foundations setzten, woanders aber geht geht das Einwandfrei. Ich Spiele auf einen eigenem Server und habe in gameusersettings nichts verändert. Hat da jemand einen Lösungsvorschlag oder eine Idee woran es liegen könnte?

  • Kommt leider keine Meldung, das Geräusch vom setzten der Foundations ist da, sie werden aber nicht Plaziert. Ist ein ganz frischer Server wo ich zur Zeit noch alleine drauf bin, also sind da keine Altlasten von anderen Tribes oder Ähnliches, da wo keine Ressourcen sind, kann ich alles setzten und Bauen. Respawn Multiplikator für Ressourcen habe ich auf 0.4 eingestellt.

  • Ist jetzt leider Nachts, aber man sieht das ich welche setzten kann und wo Steine waren eben nicht, die Foundations werden mir grün angezeigt und wenn ich sie setze werden sie nicht Plaziert. Strukturenlimit liegt bei 9999, die Found. sind von der CKF und haben vorher dort alle Funktioniert.

    Ich habe Ego und thirdperson ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende :D

  • An der Stelle kommt wahrscheinlich regulär eine Beacon runter. Du musst also auf deinem Server erlauben, dass du auch an diesen Stellen bauen darfst.
    Leider hab ich den Befehl dafür gerade nicht zur Hand, müsstest du hier aber über die Suche finden, oder ein anderer ist so freundlich :)

  • @JuEmLu das geht aber nur auf PvE Servern mit "PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=True" in der GameUserSettings.ini unter Server Settings eintragen also.


    [Server Settings]

    PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=True


    Ich gehe bei solchen Mods ja immer davon aus, dass es ein PvE Server ist.


    Synonym_D Welche Mod Version ist es denn Legacy oder Remastered

  • Wenn es ein PvE-Server ist, wovon du ausgehst, dann geht es doch mit dem Eintrag, oder hab ich dich jetzt mißverstanden?
    Ich hab jedenfalls an der gleichen Stelle mal vanialla und mit der Mod (remasteres und Legacy) gebaut und man kann da halt generell nur was setzen, wenn man den Befehl drin hat.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.