Punkteverteilung auf Dinos scheint nicht zu passen

  • Hallo,


    mir ist ein kleines Problem bei zumindest wilden Dinos aufgefallen (eigentlich schon seit vllt 3 Monaten oder so). Und zwar sehe ich immer wieder Dinos, die scheinbar nicht alle Punkte verteilt bekommen haben. Hatte heute mal wieder so einen Fall bei einem Plateosaurus, bei dem ich eben genau diesen Eindruck hatte und habe mal nachgezählt. Der Dino müsste bei Level 150 ja 149 Punkte verteilt bekommen haben. In der Realität sind es aber nur 127 gewesen.


    Hat da jemand vllt ne Idee, woran das liegen könnte? Aufgefallen ist mir das schon vor der Dino-Mod, bei dem Plateo hab ich es nur zufällig das erste Mal überprüft, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin das es nur ein Gefühl isthmm.


    Hab auch mal nen Foto von der Verteilung gemacht. Andere Tiere hatten (sowohl Mod- als auch Vanilla-Tiere) übrigens die korrekte Anzahl an verteilten Punkten.


    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • CrazyZocker90Patchnotes Manager


    80% DMG ist für mich jetzt kein ungewöhnlicher Wert, das sehe ich z. B. recht häufig bei Allos das die unter 100% liegen (kann auch nen anderer Dino gewesen sein, war aber schon immer so). Auf Speed müsste ich jetzt mal vergleichsweise beim weiteren Zocken schauen, dazu kann ich jetzt leider nix sagen. Ich schaue eigentlich nur auf die verteilten Punkte, weshalb mir das mit dem Speed bei dem gar nicht aufgefallen ist.


    PS: Mir ist grad wegen dem 0% Speed eingefallen, das liegt am Super Spyglass. Dort werden die 100% einfach als 0% dargestellt. Im Inventar steht es dann korrekt drin. Genauso beim DMG. Da wird nur das angezeigt, was auf die 100% draufkommen. Wenn man das so lange schon so hat, vergisst man schon, wie es im Original aussieht:D

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    4 Mal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Mir ist kein wilder Dino bekannt, welcher einen Malus hat.


    Der Allo hat ja nur auf Movement einen Malus nach den zähmen, aber wild da fällt mir jetzt kein Dino ein.


    Ist aber egal 0% Movement würde ja heißen keine Beweglichkeit und ich bezweile das der sich nicht bewegt. Ob das nun ein Fehler des Fernglas ist, des Dinos oder ein Patch für ein durcheinander sorgt bin ich mir jetzt nicht sicher. Hast du schon einmal auf der Mod Seite geschaut ob es solche Probleme gibt und eventuelle Lösungen die vorhanden sind.

  • Nee, das ist kein Malus, wie ich schon unter PS geschrieben hab. Das wird (zumindest mir) so ganz generell angezeigt beim Fernglas. Da wird nur eben der Aufschlag über 100% bei beiden Werten angezeigt. Das ist meines Wissens kein Fehler, da ich das mit dem Super Spyglass schon von Anfang an angezeigt bekam, bzw ich sehe es nicht als Fehler. O% bedeutet in dem Fall 100% Speed/DMG.


    Mir geht es ja auch nur um die fehlenden verteilten Punkte. Alles andere ist für mich so korrekt. Habe den oben genannten Dino übrigens gezähmt (Level 224), er hat aber nur 193 Punkte bekommen. Also besteht bei solchen mit zu wenigen Punkten ganz generell ein Malus. Das Problem ist mir ja lange vor der Dino-Mod aufgefallen, diese kann ich also als Verursacher ausschließen.


    Das es jetzt eben nen Mod-Dino erwischt hat bei der Nachrechnung, ist purer Zufall. Ne Woche vorher hätte es nur Vanilla Dinos erwischt, da die Additional Creatures 2: Wild Ark Mod vorher nicht drauf war

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das es dir vor der Dino Mod aufgefallen war mir bewusst, da bei meinen Super Spyglass immer 100% anzeigt werden hat mich das irritiert.


    Da ich momentan mit den Devkit beschäftigt bin, habe ich seit 1 Monat kein Ark mehr gespielt und weiß daher nicht ob ein Patch da eventuell aktuell Probleme bereiten könnte.


    Momentan ist mir dazu zwar nichts bekannt, aber wir sind hier schließlich bei Ark.

    Ich bin da jetzt aber auch mit meinen Latein am Ende, tut mir Leid ich schaue mich noch etwas um.

  • bei meinen Super Spyglass immer 100% anzeigt werden

    Das finde ich interessant. Bei mir wird seit Anfang an 0% statt 100% angezeigt, egal wie oft ich die Mod schon vollständig deinstalliert und wieder installiert habe. Deshalb ist der Wert bei mir für mich auch ganz normal^^.


    bin da jetzt aber auch mit meinen Latein am Ende

    Nicht schlimm, aufgefallen ist es mir bisher auch nicht so oft. Aber nachdem ich festgestellt hatte, das mein Gefühl recht hatte, dachte ich ich frag mal nach:). Da es nur so selten aufzutreten scheint, kann ich aktuell mit leben. Finde es nur schräg, das ich immer neue Bugs finde, die scheinbar keinem bekannt sind:D.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich nutze die Open Source Variante. Ist bisher die einzige Fernglas-Mod, die bei mir Bugfrei läuft von denen, die ich im Laufe der Zeit getestet hatte. Bin immer wieder reumütig zu der Version zurückgekehrt^^.....Erklärt aber die Unterschiede im angezeigten:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Es gibt ja auch mehrere Versionen vom Superspyglas ich nutze diese hier Spyglas

    die Mod Id ist 1346274177

    Lustig ist, das bei der Mod bei dem Bild mit dem Deino 99 Lvl angezeigt werden, und er aber Lvl 100 ist.
    Oder ist das erste Lvl immer nur dafür, dass das Tier überhaupt existiert, ohne in einem Wert zu stecken?
    (ich hab da echt noch nie drauf geachtet)

  • Mir fiel gerade eben noch ein kleines Problem mit dem SS Futtertrog ein, welches ich neuerdings habe. Und zwar habe ich den SS Futtertrog bei mir so hingestellt, das auch meine KibbleTiere mindestens 2 Foundations weit in der Range drin stehen. Musste aber feststellen, das viele, aber komischerweise nicht alle Tiere, bis zu 7 Foundations von außen in die Range rein gar nicht gefüttert werden (hatten kein Futtertrog-Symbol).


    Meine Ichthyornis z. B. wären mir dadurch fast verhungert. Habe zwar das Problem erstmal mit einem zweiten Vanilla Futtertrog dort behoben, aber kennt jemand evtl das Problem. Den SS Futtertrog hatte ich schon einmal neu gesetzt, machte aber keinen Unterschied. Das Problem ist auch ganz neu bei mir, konnte die Tiere sonst immer bis an die Range-Grenze stellen und wurden trotzdem gefüttert:/pardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.