Durch Reisen mit Teleporter das ganze Inventar weg... - Bug bereits bekennt?

  • Hallo Community...


    Ich hoffe für folgendes Problem, gibt es eventuell eine Lösung um es zukünftig zu vermeiden oder zumindest Kenntnisse, wodurch es überhaupt passiert:


    Eine Mitspielerin (Wir spielen auf den offiziellen Legecy Servern) verlor heute zum zweiten mal das komplette Inventar, sprich Klamotten, Waffen und eingekapselte Dinos als sie den Teleporter nutzte...


    Der Grund ist simpel, denn sie bekam ein "komisches Bild" es wurde laut ihrer Beschreibung kurz schwarz und statt am Wunschort raus zu kommen, bekam sie wie bei einer Reise über das Bett die Aufforderung, den Überlebenden beim nächsten verfügbaren Bett zu spawnen... natürlich nackt und ohne Inventar... ohne es abbrechen zu können...


    Da jedoch die Reise nicht wirklich von einem Bett aus startete, liegen die Items natürlich auch nirgendwo mehr rum, es gibt ja kein Bett wo der Rucksack daneben liegt und beim Teleporter lag auch nirgends eine Tasche rum, weder auf der Seite wo sie startete noch beim Ziel-Teleporter...


    Ihr Drache, welcher mitreisen sollte, der hat die Reise durchgeführt und war auf dem Zielteleporter...


    Wir reisen regelmäßig dutzende Male am Tag, der Fehler trat jetzt in einem Monat zwei mal auf, seit ungefähr 6 Monaten insgesamt indem wir sie nutzen und beide Male nur bei ihr, bei hunderten von Teleportationen...


    Ist dieses ärgerliche Phänomen denn schon allgemein bekannt, da ich nicht wirklich konkret etwas dazu gefunden habe? Wenn ja, weiß man denn vielleicht sogar was konkret diesen hässlichen Bug auslöst und wie man das Risiko weiter minimieren kann? Weil zwei mal durch solch ein Standard Feature alles wertvolle zu verlieren, ist schon äußerst ärgerlich....


    Bin für jeden Hinweis, Tipp oder jede Idee äußerst dankbar :)

  • Danke für den Tipp... den habe ich natürlich für den Notfall auch vorgeschlagen, aber wäre natürlich eine sehr umständliche Lösung, wenn man schnell mal reisen muss... also Klamotten ausziehen. Items aus dem Schnellzugriff lösen und Inventar in den Dino packen bevor es dann losgeht...


    Aber klar... um absolut sicher zu reisen wäre dies dann natürlich der Norfallplan... aber kann ja trotzdem nicht sein, dass man sich nicht mehr traut den Teleporter als Schnellreise zu nutzen, wie er gedacht ist :)

  • ich reise auch oft, hab aber (zum Glück) noch nie was verloren.

    Ist denn die Bett-Auswahl auf dem Wunsch Server nicht normal? Also ich kann/muss bei jedem Transfer ein Ziel-Bett auswählen.


    War vielleicht der Timer in ihrem Inventar noch nicht ganz abgelaufen?

    Da man eh warten muss, bis der Timer abgelaufen ist, wäre zu empfehlen, die Items einzeln in den ARK hoch zu laden und nacht zu reisen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.