Ark Geneis Custom dino Spawn Location

  • Hallo


    Hab mal eine und frage und zwar möchte ich Dino spawn bei Genesis hinzufügen, jedoch klappt das nichts so wie gedacht.

    Hab hier ein beispiel, wie ich die codes gemacht hab für Giga spawns


    ConfigAddNPCSpawnerEntriesContainter=(NPCSpawnEntriesContainerClassString=Mid Arctic,NPCSpawnEntries=((AnEntryName=GIGASPAWN,EntryWeight=1000.0,NPCsToSpawnStrings=(Gigant_Character_BP_C))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString=Gigant_Character_BP_C,MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=1.0))


    Weiß jemand was daran flasch ist weil ich komm nicht mehr weiter und hab auch nichts zu Genesis Custom Spawns gefunden

  • Also zuerstmal sehe ich da jede Menge Leerzeichen. Kann zwar sein, dass die hier nur im Forum so dargestellt werden, aber überprüfe bei dir mal, ob wirklich keine Leerzeichen oder Zeilenumbrüche drin sind.


    Dann hast du als Spawn-Entrie Mid Arctic drin stehen. den Spawnpunkt kenne ich garnicht. Abgesehen davon dass am Ende das _C fehlt und dort definitiv ein Leerzeichen drin ist.


    Wenn du die Gigas ins Artik-Biom zufügen möchtest, könntest du z.B. den Spawnpunkt

    Gen1_Arctic_Forest_DinoSpawnEntries_C nehmen.


    EDIT: Du könntest sonst auch mal schauen ob du dort -> [How to] Aberration + Scorched Earth + Extinction Dinos/Engramme auf eigenen Server fündig wirst

  • Hallo


    habs jetzt mit diesem code in der game.ini versucht


    ConfigAddNPCSpawnerEntriesContainter=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="Gen1_Arctic_Forest_DinoSpawnEntries_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="GIGASPAWN",EntryWeight=1000.0,NPCsToSpawnStrings=("Gigant_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Gigant_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.80))


    jedoch scheint es immer noch nicht zu funktionieren :/

  • Ashelia1 sollte ich mich nicht verzählt haben, dann fehlt am Ende eine Klammer also

    wie folgt müsste es gehen


    ConfigAddNPCSpawnerEntriesContainter=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="Gen1_Arctic_Forest_DinoSpawnEntries_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="GIGASPAWN",EntryWeight=1000.0,NPCsToSpawnStrings=("Gigant_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Gigant_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.80)))

  • Ja ist mir auch aufgefallen jedoch funktioniert es immer noch nicht hab den server mehrmals neu gestarten und dinos gelöscht. Hab ich bei den werten zu viel eingetragen oder zu wenig z.b bei EntryWeight?


    Liegt es vielleicht auch an Genesis?


    Hat sich erledigt habs hinbekommen der Spawn Code ist:


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="Gen1_Arctic_Forest_DinoSpawnEntries_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="GigaSpawner", EntryWeight=1000.0, NPCsToSpawnStrings=("Gigant_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Gigant_Character_BP_C", MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.9)))


    Keine Ahnung an was es gelegen hat

    3 Mal editiert, zuletzt von Ashelia1 ()

  • Ja man muss nur noch die Werte anpassen weil jetzt viel zu viele spawnen

    Ich bin es ja immer gewohnt die Werte folgendermaßen zu berechnen.


    1= 100% logischerweise


    dann schaut man sich den SpawnEntry an wieviele da spawnen in diesen Fall 20+1(der Giga den wir gesetzt haben).


    also 1/21 ≈ 0.047 und schreibt dann bei EntryWeight = 1.0 und

    bei MaxPercentageOfDesiredNumToAllow = 0.047


    damit hat man dann eine gleichmäßige Verteilung.


    Das EntryWeight bezieht sich immer auf die Spawnwahrscheinlichkeit im Spawnknoten in Relation zur gesammten Population der Map. Ob da nun 1 oder 1000 steht ersteinmal keine Rolle.

    Da du die MaxPercentageOfDesiredNumToAllow auf 0.9 gesetzt hast können maximal 90% der Dinos Gigas sein.


    Also solltest du den Wert vom 0.9 auf 0.047 stellen.

  • Ah oke danke dann hab ich das mit dem EntryWeight und MaxPercentageOfDesiredNumToAllow auch verstanden c:


    Gibt es auch eine möglichkeit einzustellen wieviel maximal von einer art spawnen dürfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ashelia1 ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.