Gesundheitswert nach Zähmung niedriger als vorher

  • Hi zusammen :)


    Dieser Tage hatte ich einen greifen schlafen gelegt, dessen Gesundheitswert irgendwo bei 2500 rum lag. (Verguckt hab ich mich definitiv nicht, mein Kumpel hat das auch gesehen)

    Voll mega Happy, weil die anderen zuvor ein Griff ins Klo waren, stopfe ich ihn also mit raw mutton voll. Effektivität 99%.


    Als er dann aufwachte, war der Gesundheitswert um rund 600 Punkte gesunken 😭


    Ist das normal dass sowas passieren kann? handelt es sich um einen Bug? Oder noch was anderes?

    Bisher habe ich die Werte bei Zähmung nur steigen sehen, aber nie sinken. Ist mir das etwa bloß entgangen?


    VlG Julez

  • Hmmm okay dann will mich da wohl etwas mobben!

    Schon Mal gut zu wissen dass das beim GIGA normal ist, dann bin ich wenn es soweit ist nicht wieder irritiert. Danke!

    Ach wie blöd ey!

    Hatte mich so gefreut dass da endlich Mal n Greif mit passablen werten vorbei kam und dann sowas grml

  • Hmmm okay ... Komisch dass mir das dann bei den ersten greifen nicht aufgefallen ist. Da war ich dann wohl Unaufmerksam. 🤷 Ich glaube ich suche Mal ein paar, um das zu eruieren. Danke für die Info :)

  • So ich zähme mal einen lv 140 mal sehen wie sich die Werte verändern

    So der Greif wird nicht schlechter... bei mir jedenfalls net

    Es wurde nicht gesagt, dass er immer nach taming einen schlechteren Gesundheitswert wie vorher hat. Sondern KingCane spenderspenderspender hat gesagt, dass er Gesundheitspunkte verliert. Und das ist völlig korrekt so.
    Laut offizieller Wiki bekommt der Greif nach Taming einen Gesundheitsmalus ovn -900 Punkten.
    Wenn er durch das zähmen aber z. B. 1000 Gesundheit hinzu erhält, so hat er nach Taming immer noch 100 Punkte mehr als vorher.


    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.