Gacha Claus setzt sich auf The Island nie hin!?

  • Hallo!


    Wollte mir jetzt im Event auf einem lokalen Spiel auf The Island einen Gacha Claus zähmen.

    Hab YT Videos geschaut und im Internet gesucht und gefunden, dass man dem nur Steine hinschmeissen muss...und zwar wenn er sitzt!


    ...nur setzt sich der bei mir NIE hin! Ich lauf dem minutenlang nach, versuche ihm trotzdem ein Hunderterpaket Steine hinzuschmeissen, aber das ignoriert er vollkommen!


    Dabei ist er alleine und ich komme auch ohne gezähmten Dino zu ihm...

    Könnte höchstens sein, dass ich die Distanz zu anderen Dinos unterschätze?


    Wisst ihr was ich falsch machen könnte? Event geht nur mehr bis 7. :(


    Danke für Eure Hilfe!

  • Laut Ark Wiki (siehe Hier) ist Gacha Claus nicht zähmbar. Er setzt sich aber auch nur hin, wenn man ihm Kohle/Mistelzweige ins Inventar packt. Habe es gerade selbst getestet und funktioniert nicht

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Laut Ark Wiki (siehe Hier) ist Gacha Claus nicht zähmbar. Er setzt sich aber auch nur hin, wenn man ihm Kohle/Mistelzweige ins Inventar packt. Habe es gerade selbst getestet und funktioniert nicht

    Aber bei deinem Link steht unter Notes steht folgendes:


    "Gacha Claus can be forcetamed and can be ridden without a saddle. After being tamed it has production options to produce either mistletoe or coal, but if these are not selected and left untampered after forcetaming it will continue to produce normally like a wild Gacha Claus."


    Aha, das ist auch interessant:

    https://survivethis.news/ark-g…ommst-du-seine-kristalle/

  • Da steht ja auch forcetamed, das hat ja erstmal mit normalem Zähmen nix zu tun.

    Forcetame ist ein Cheatbefehl.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.