Guten Abend liebes Forum
Ich versuche meine Frage so kurz wie möglich zu gestalten, trotz dem vielen Inhalt🙈 ich spiele Ark seit ungefähr einem Jahr, meistens mit nem Kumpel und ab und zu zu dritt noch mit der Freundin. Das Spiel macht extrem Spass und hilft am Abend zu entspannen. Wir spielen Crossplay zwischen PC und Xbox Series X/XBOX One X, immer im gleichen Netzwerk/Haushalt, weshalb das Ganze bisher über einen non-dedicated server auf meinem PC lief.
Ich würde nun gerne mehr Möglichkeiten nutzen, die ARK bietet, welche aber mit einem non-dedicated server nicht realisierbar sind. Als Beispiel wären da Änderungen der Stack Size für ein paar Items oder sonstige Optionen, die nur mit einem dedizierten Server machbar sind. Das allergrösste Problem ist das nach wie vor bestehende Tether Distance Limite... die maximal 420 Meter Entfernung zum Host (also zu mir) führen immer wieder zu organisatorischen Problemen.
Nun habe ich bei Zap Hosting nach einem Server geschaut; möchte mich aber zuerst infotmieren über dir Möglichkeiten, und ob meine Anforderungen realisierbar sind.
- crossplay muss natürlich möglich sein; ergo die Windows Store/Xbox Version des Spiels muss laufen.
- Migration des bisherigen non-dedicated Serverspielstandes müsste realisierbar sein, ist das möglich?
- wie sieht das mit den Maps aus? Wir haben kürzlich the island abgeschlossen und dann unsere character nach Scorched Earth transferiert, wäre das auch auf einem gemieteten Server möglich?
Ich weiss dass dies viele Fragen und Infos sind für meinen ersten Post. Aber ich hoffe, dass hier jemand vielleicht gute inputs für mich hat, vielleicht sogar jemand, der das schon einmal gemacht hat.
Danke euch schon im Voraus.😊