Atlas Patchnotes 520.12

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    • 14.01.2021

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    Neue Struktur: Mine

    Die Mine ist eine Farm, die nur Metall und Edelsteine sammelt. Sie kann in der Schmiede hergestellt werden, nachdem die Fertigkeit "Fortgeschrittene Automatisierung" im Baum "Konstruktion & Handel" erlernt wurde.


    Neue Struktur: Steinbruch

    Der Steinbruch ist eine Farm, die nur Stein, Kristall, Salz und Feuerstein sammelt. Er kann in der Schmiede hergestellt werden, nachdem man die Fertigkeit "Fortgeschrittene Automatisierung" im Baum "Konstruktion & Handel" erlernt hat.


    Neuer Laden: Saatgut-Verkäufer

    Ein neuer Händler ist da! Der Saatgut-Verkäufer ist in Freihäfen zu finden und bietet alle Samen an, die für die Landwirtschaft benötigt wird.

    • Kaffee-Saatgut: 20 Gold für 5 Saatgut
    • Alle anderen Saaten: 10 Gold für 5 Saatgut


    Neues Getränk: Kaffee

    Kaffee kann entweder am Kochtopf oder am Grill zubereitet werden, nachdem die Fertigkeit "Zwischenrezepte" im Baum "Kochen & Farmen" erlernt wurde. Nach dem Trinken erhalten die Piraten einen neuen Stärkungseffekt, "Koffeiniert", der den eingehenden Torpor-Schaden reduziert.

    • Eingehender Torpor-Schaden wird um 15% reduziert
    • Der Stärkungseffekt hält 10 Minuten lang an.
    • Zutaten: 1 Wasser, 30 Kaffeebohnen


    Neue Gemüsesorte: Kaffeebohne

    Da Kaffeebohnen im Atlas nicht heimisch sind, können sie nur aus Samen gezogen werden. Piraten, die lieber Abenteuer erleben als schlafen, sollten immer Kaffeebohnen vorrätig haben!



    Neues Saatgut: Kaffee-Saatgut

    Kaffeesamen können nur beim Samenhändler gekauft werden. Sie werden für den Anbau von Kaffeebohnen benötigt.

    • Sie können in tropischen, gemäßigten und äquatorialen Umgebungen gepflanzt werden.


    Neue Kreatur: Delfin

    Delfine können passiv gezähmt werden, indem man sie mit Fleisch füttert. Insbesondere genießen sie frische Tintenfischtentakel, Fischfleisch und Krustentierfleisch. Wenn sich Pfadfindern an ihrer Rückenflosse festhalten, können sie auf ihnen reiten, während sie durch den Ozean rasen und springen.

    • Lieblingsspeise: Tintenfisch-Tentakel
    • Zähmungs-Stil: Passiv
    • Sattel: Keiner
    • Primäre Attacke: Biss
    • Sekundär-Fähigkeit: Springen
    • Verleiht Pfadfindern in der Nähe den Delphin-Intelligenz-Buff
    • Erhöht den Intelligenz-Status für 10 Minuten


    Neues Fleisch: Tintenfisch-Tentakel

    Tintenfischtentakel sind eine neue Fleischsorte, die durch das Besiegen von Tintenfischen erhalten werden kann. Sie können roh verzehrt werden und verderben nicht. Stattdessen trocknen sie im Laufe der Zeit aus und bleiben sicher zum Verzehr!


    Getrocknete Tintenfischtentakel werden bald eine besondere Verwendung haben, also sollten ihr jetzt anfangen, sie zu sammeln!



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    Bola

    • Spieler können nicht mehr stehen, während sie von einer Bola eingeschlossen sind
    • Die Dauer des Einfangens eines Spielers durch eine Bola wurde von 5,5 auf 2,5 Sekunden reduziert.
    • Nachdem sich der Spieler von der Falle erholt hat, kann er 10 Sekunden lang nicht von einer Bola gefangen werden.


    Gefecht

    • Kopfschuss-Multiplikator von 2x auf 1,5x reduziert
    • Fehlerbehebung: Kritischer Treffer kann nicht mehr mit anderen Waffen als dem Schwert verwendet werden


    Explosive Fässer

    • Kanonen, große Kanonen, Schwenkgeschütze und Ballistas sind jetzt immun gegen AOE-Schaden durch Explosivgeschosse
      • HINWEIS: Diese Waffen können immer noch durch einen direkten Treffer eines von einem Katapult abgefeuerten Explosivgeschosses beschädigt werden.
    • Der Schaden von Explosivfässern an Spielern und Kreaturen wurde stark reduziert
      • Verursacht 120 Schaden an Pfadfindern
      • Verursacht 135 Schaden an Kreaturen


    Bauernhaus-Varianten

    • Alle Farmhaus-Varianten werden in Vorbereitung auf das Hinzufügen von Blaupausen überarbeitet
      • Stats geändert und Vorräte beim Neustart gelöscht
      • Spieler können hochwertige Varianten mit besseren Stats spawnen (größeres Inventar und schnelleres Sammeln)
    • Die Größe des Basisinventars wurde von 8k auf 10k erhöht
    • Die Slots im Basisinventar wurden erhöht
    • Die Verfallszeit wurde auf 10 Tage geändert
    • Die Sammelrate wurde vorübergehend auf eine niedrigere Rate für alle Typen normalisiert
      • Qualitäts-Blueprints mit Stats werden dies in einem zukünftigen Patch erhöhen.


    Ramm-Galeere

    • Die Anzahl der zusätzlichen Strukturen, die auf dem Schiff platziert werden können, wurde von 8 auf 40 erhöht
    • Während des Drehens rudert nur eine Seite der Ruderer, wodurch die Drehgeschwindigkeit der Ramm-Galeere erhöht wird, wenn die Ruderer aktiv sind
    • Die Leckrate von beschädigten Schiffskomponenten erhöht sich nun mit abnehmender Gesundheit der Komponente
      • Das Lecken beginnt bei 25 % Lebenspunkten und die Leckrate steigt, bis die Komponente 0 Lebenspunkte erreicht
      • Die maximale Leckrate hat sich nicht geändert
    • Fehlerbehebung: Ein Problem wurde behoben, bei dem die Aufforderung zum Öffnen des Befehlsrads bei Schiffsteilen erschien, nachdem diese bereits zerstört worden waren


    Schiffe

    • Es wurde die Option hinzugefügt, die Schiffsstufen 56-60 zu einem Preis von 75 Gold pro 1.000 EP zu erwerben
      • Die Stufen können gekauft werden, wenn das Statusmenü des Schiffes angezeigt wird.
      • HINWEIS: Schiffe können die Maximalstufe immer noch durch normales Sammeln von Erfahrungspunkten erreichen.
    • Die Kosten für Schiffsgold skalieren nun mit der Schiffsqualität
    • Der minimale Preis wird für Schiffe verwendet, die in Werften mit 100 % Haltbarkeit gebaut werden, und der maximale Preis wird für Schiffe verwendet, die in Werften mit 225 % Haltbarkeit gebaut werden
    • Preisspannen
      • Schoner: 5.000 bis 10.000 Gold
      • Brigantine: 18.000 bis 36.000 Gold
      • Galeone: 50.000 bis 100.000 Gold


    Kreaturen

    • Der Torpor-Schaden von Pferde-Heckstoß-Angriff wurde um 40% reduziert
    • Kaninchen können jetzt Hüte ausrüsten
    • Bären und Kaninchen erhalten jetzt nur noch 10% des Stat-Bonus von ausgerüsteten Hüten


    Sonstiges

    • Das Gewicht der Grill-Schiffsstruktur wurde von 1 kg auf 12 kg erhöht
    • Holztüren, Holzpfeiler, Holztreppen, Holzzaunstützen und Holzleitern können nun in der Schmiede hergestellt werden
    • Gegenstände für das Winterereignis können nicht mehr in der Schmiede hergestellt oder beim Kosmetikverkäufer gekauft werden.
    • Einige Fälle behoben, in denen Handelsrouten zurückgesetzt oder verändert wurden
    • Fehler behoben: Zaunstützen können nicht mehr ohne Verbindung zum Boden platziert werden
      • HINWEIS: Alle schwebenden Zaunstützen, die vor dem Patch platziert wurden, werden zerstört
    • Einige Abstürze behoben


    Bekannte Probleme

    • Die Stufen 46-50 können auf Schiffen mit einer Stufenobergrenze von 50 erworben werden.
    • Die Reichweite der Handelsrouten wurde zwischen den Patches erhöht, um nahe gelegene Server einzubeziehen. Diese weiter entfernten Routen werden bei Server-Neustarts zurückgesetzt und haben möglicherweise andere Probleme.
    • Das Reiten eines Delfins an oder nahe der Oberfläche führt gelegentlich zum Tod des Delfins
    • Gezähmte Delfine können nach dem Überqueren von Gittern möglicherweise nicht mehr springen
    • Farm-Varianten haben schwebende Feuer in ihrer Nähe


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!


ATLAS Patchnotes - Deine Informationsquelle für die neusten ATLAS Patches

Das Open-World-Piraten-Game ATLAS wird stetig weiterentwickelt. Ende Dezember 2018 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither wurde das Spiel bereits optimiert und viele schwerwiegende Fehler behoben. Außerdem wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ATLAS um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von gegnerischen Schiffen (die Schiffe der Verdammten) angepasst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



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