Beiträge von ARK Forum

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    • 31.03.2023

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    • Ein Problem mit alles übertragen behoben, wenn man sich nicht in unmittelbarer Nähe befand
    • Ein Problem beim Sitzen in der Genesis-Fischereimission wurde behoben
    • Ein Exploit wurde behoben



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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    • 28.03.2023

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    • Mehrere Abstürze behoben



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    • 24.03.2023

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    • Eine 24-stündige Abklingzeit für Stammeszusammenschlüsse auf offiziellen Servern wurde hinzugefügt.
    • Mehrere Exploits behoben



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    • 14.03.2023

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    Offizieller Server-Löschung & neue Karten


    Wir kehren zu unserem größeren Kartenlayout für unseren PvP-Server zurück, obwohl wir das Xbox-only-Serverformat für diejenigen beibehalten, die es bevorzugen. Der offizielle PvE-Server wird die gleiche Größe behalten, aber mit der Wiedereinführung der verschiedenen Claim-Typen für Kompanien, die sich Land sichern wollen.


    [Global][PvP] The Cobra's Strike

    • Crossplay 9x9 Kartengröße
    • Alle Questinhalte werden verfügbar sein
    • Eine offene Welt (keine Regionen oder Portale)
    • Alle Claim-Typen (einforderbare Inseln, einforderbare Gesetzlose und nicht einforderbare Gesetzlose)


    [Global][PvE] Die Einsamkeit des Wals

    • Crossplay 6x6 Kartengröße
    • Alle Questinhalte werden verfügbar sein
    • Eine offene Welt (keine Regionen oder Portale)
    • Alle Claim-Typen (einforderbare Inseln, einforderbare Gesetzlose und nicht einforderbare Gesetzlose)


    [Konsole][PvP] Smaragdküste

    • Nur für Xbox-Spieler (nicht für PC)
    • 3x3 Kartengröße
    • Quest-Inhalte (Power Stones etc.) werden nicht verfügbar sein
    • Eine offene Welt (keine Regionen oder Portale)
    • Nur einforderbare Inseln und nicht einforderbare Gesetzlose (keine einforderbaren Gesetzlosen)


    Einzelspielerkarte


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    Aufregende Neuigkeiten für alle Solospieler da draußen! Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass wir die Wunderinsel und die Spawn-Punkte für die Armee der Verdammten (AotD) und die Industrial Transient Nodes zur aktuellen Einzelspielerkarte hinzufügen. Damit hast du die Möglichkeit, die neuesten Inhalte in ATLAS zu erkunden und zu craften, ohne dass dein bisheriger Fortschritt darunter leidet.

    Auf über 150 Inseln wurden vorübergehende AotD-Knotenpunkte zum Sammeln von verfluchten Knochensplittern hinzugefügt.

    Auf über 100 Inseln wurden vorübergehende Industrieknotenpunkte zum Sammeln von Schwefel hinzugefügt.

    1 Wunderinsel zum Herstellen des Großen Tempels hinzugefügt.


    Schiffssymbole auf der Karte


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    Alle Schiffe, einschließlich Verbündete, Feinde und SotD, sind nun auf der Karte in dem Raster sichtbar, in dem du dich befindest. Die Spieler/innen haben die Möglichkeit, entweder das gesamte Schiffssymbol oder nur den Text auszublenden, indem sie die Schaltflächen "Schiffssymbole umschalten" und "Schiffstext umschalten" auf ihrer Karte verwenden, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen.


    Inoffizielle Server haben die Möglichkeit, diese Funktion mit einem der folgenden Kommandozeilenargumente zu deaktivieren:

    ?ShowShipInServer=false (deaktiviert vollständig)

    ShowEnemyShipsUnderFog=false (deaktiviert die Anzeige von Schiffen, die vom Fog of War verdeckt werden)


    Die verschiedenen Schiffssymbole werden farblich gekennzeichnet, damit sie leichter zu erkennen sind:

    Deine eigenen Schiffe: Normal (unverändert)

    Verbündete Schiffe: Cyan

    Feindliche Schiffe: Rot

    Schiff der Verdammten: Braun


    Vitamin-Management


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    Vitaminspiegel:


    Die Vitaminwerte bleiben jetzt auch nach dem Tod erhalten, anstatt zurückgesetzt zu werden.


    Der Schaden, der mit der Zeit durch Vitaminmangel, -vergiftung, -mangel und -überschuss entsteht, wurde entfernt. Stattdessen hat jedes Vitamin einen anderen Schwächungseffekt, wenn es nicht ausreichend vorhanden ist.


    Vitaminverarmung (0%) und Vergiftung (100%)

    Vitamin A - Erhöhung des erlittenen Schadens um 20%.

    Vitamin B - 20% verringerte Erholungsrate der Ausdauer.

    Vitamin C - um 30 % verringerte Widerstandskraft.

    Vitamin D - 20% reduzierte Geschwindigkeit.


    Vitaminmangel (1% - 10%) und Überschuss (80% - 99%)

    Vitamin A - 10% mehr erlittener Schaden.

    Vitamin B - 10% verringerte Erholungsrate der Ausdauer.

    Vitamin C - 15 % reduzierte Stärke.

    Vitamin D - 10% reduzierte Geschwindigkeit.


    Kochen QOL:


    Um die Spieler/innen zu ermutigen, ihre Kochkünste zu nutzen, wurden einige Änderungen an der Lebensqualität vorgenommen.

    Die Menge an Grillwasser wurde von 300 auf 1000 erhöht.

    Die Anforderungen für gewachsenes Gemüse und Eier in gekochten Rezepten wurden leicht reduziert.

    Gekochte Rezepte geben ihre sekundären Vitamine jetzt viel schneller ab.

    Hühner, die in zahmen Brütereien oder Ställen gehalten werden, produzieren mit der Zeit unbefruchtete Eier.


    Überfressen:


    Spieler/innen erleben jetzt noch realistischere Auswirkungen von Überernährung! Wenn du mehr isst, als dein Magen vertragen kann, werden deine Hosen etwas enger und du wirst extrem schläfrig...

    Der Schaden an der Gesundheit bei übermäßigem Essen wurde entfernt.

    Der Spieler wird nun bei übermäßigem Essen schläfrig.

    Der Bauch des Spielers wird sichtbar vergrößert, wenn er zu viel isst.


    Kacken:


    Gibt es etwas, das das Spielgefühl mehr stört, als zufällig auf den Boden zu kacken? Wir sind stolz darauf, dass unsere Piraten jetzt aufs Töpfchen gehen können!


    Die Möglichkeit, dass ein Spieler zufällig kackt, wurde entfernt.

    Das Kacken eines Spielers wird jetzt nur noch über die Tastenkombination aktiviert (standardmäßig F11).

    Kacken reduziert die Nahrungsmenge um 15.

    Es wurde eine Abklingzeit für das Kacken hinzugefügt.



    Fehlerbehebungen

    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Puckelturm alle Ziele angriff, auch wenn ein bevorzugtes Ziel festgelegt wurde.
    • Bei den Kaninchenstatuen gab es keine Kollisionen.
    • Das Problem, dass Kaninchenstatuen ihre Texturen verlieren, wenn sie abgerissen werden, wurde behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Plüschbären innerhalb anderer Oberflächen beschnitten wurden.
    • Das Problem, dass die Papierlaterne schwer zu platzieren war, wurde behoben.
    • Ein Problem mit schwer zu platzierenden Plüschbären wurde behoben.
    • Das Problem, dass Plüschbären ihre Texturen verlieren, wenn sie abgerissen werden, wurde behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Ressourcensilos in Seefestungen nicht kollidierten und dadurch Verstecke entstanden.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Kasernen in Seefestungen nicht kollidierten und dadurch Versteckte entsttanden.
    • Ein Problem mit großen Frachtkisten in den Seefestungen wurde behoben, bei dem die Kollisionen fehlten.
    • Es wurden einige Abgründe in verschiedenen Felsformationen auf mehreren Inseln gefüllt, die dazu führten, dass ein Spieler stecken blieb.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem gezackte Wasserlöcher an den Rändern des Tunnels unter dem Schädelfelsen in den Split-Freihäfen auftauchten.
    • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Wildgemüse in Crew-Ressourcensilos platziert werden konnte.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Bärenbisse einen Bienenstock nicht beschädigt haben.
    • Ein Problem mit einer fehlenden Bodenkollision in D2 auf dem PVE-Server wurde behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Akkordeon in zwei Liedern falsch als "Akkordeon" geschrieben wurde.
    • Die veraltete Beschreibung des Bogens wurde korrigiert und zukunftssicher gemacht.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Zähmungen, die in die Reling des Zähm Frachtschiffs geladen wurden, in der Luft schwebten, wenn das Schiff gesunken war.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem du Zähmungen, die in der Reling eines zahmen Frachtschiffes geladen waren, nicht sehen oder entladen konntest.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Schwarmzähmungen nicht in die Tame Cargo Railings geladen werden konnten.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Benutzeroberfläche der gelagerten Zähmungen hinter der Benutzeroberfläche des Spielerinventars angezeigt wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Zähmshaus schwer zu platzieren war.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Nahrung nach einem Server-Neustart aus Zähm Strukturen verschwand. Einige Strukturen, die vor dem Patch gebaut wurden, können noch betroffen sein und müssen ersetzt werden.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Düngerfässer in Zähmhäusern und Brütereien mit Wasserzeichen versehen waren.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Auswahl eines Tames in einem Zähmhaus/einer Brüterei bei der die Anzeige der Zähmformationen nicht die Werte und das Inventar des Tames angezeigt hat.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schaltfläche "Paarung umschalten" im Menü "Zähmungsinformationen anzeigen" deaktiviert war.
    • Verschiedene Textüberschneidungen auf der Benutzeroberfläche wurden behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass sich Wasserhäute füllten, wenn sie in Wasserhähnen platziert wurden.
    • Ein Problem wurde behoben, das auftrat, wenn man mit einem Schultertier in ein anderes Feld reiste.
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass der Wert von Nahrungsmitteln ohne Rezept nicht über 100 anstieg.
    • Ein Problem mit einigen komplexen Nahrungsmitteln und Getränken wurde behoben, das sich nur auf eine Vitaminstufe auswirkte, anstatt auf zwei.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem verdiente Artefaktschlüssel verschwanden, wenn der tote Körper des Spielers zerstört wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Goldkosten für das Entbündeln von Eisenholz in der Werkbank inkonsistent waren.
    • Ein Grammatikproblem beim Trinken von zu viel Wasser wurde behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Voodoo-Totem nicht richtig auf Spieler/innen angewendet wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Wasserfässer als feindliche Fundamente eingestuft wurden.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Baumwolle und Basenfasern das gleiche Symbol verwendeten.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Hornstein und Basisfeuerstein das gleiche Symbol verwendeten.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Binsen und Rinde das gleiche Symbol verwendeten.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Rohöl und Basisöl das gleiche Symbol verwendeten.



    Verschiedenes.

    • Die Größe des Düngerstapels wurde von 99 auf 100 erhöht.
    • Die Größe des Nagerstapels wurde von 1 auf 10 erhöht.
    • Der Platz im Inventar der Abfüllstation wurde von 70 auf 300 erhöht.
    • Fehlende Textbeschreibungen hinzugefügt.
    • Dem Feiertagsverkäufer wurden Gegenstände für alle Feiertage hinzugefügt.
    • Ein Einhorn-Kostüm wurde zum Kosmetik-Verkäufer hinzugefügt.
    • Die Möglichkeit, Stühle auf dem Meeresboden zu platzieren, wurde entfernt.
    • Der Nebel des Krieges wurde auf den offiziellen Servern aktiviert.
    • Die Möglichkeit, in Kraftsteinhöhlen zu bauen, wurde entfernt.
    • Das Spawnen von Gegnern in Kraftsteinhöhlen wurde entfernt.
    • Die Leistung verschiedener Strukturen wurde erhöht.



    Nur Xbox

    • Xbox-Spieler stürzen nicht mehr ab, wenn sie die Zähmungsinformationen anzeigen, während sich Tames in einer Zähmstruktur paaren oder trächtig sind.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Xbox-Spieler die Controller- und Tastaturfunktionalität im Hauptmenü verlieren, wenn sie die Steuerung im Spiel wechseln.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Xbox-Spieler/innen abstürzen, wenn sich ein nicht abgeholtes Baby in einem Zähmhaus befindet.
    • Es wurde ein Absturz behoben, der beim schnellen Scrollen durch die Menüs auftrat.




    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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    • 07.03.2023

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    • Ein Exploit wurde behoben
    • Einen Absturz behoben




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    • 07.03.2023

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    • Ein Exploit wurde behoben
    • Einen Absturz behoben




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    • 06.03.2023

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    • Mehrere Client-Abstürze behoben
    • She Who Waits Explorer Note Voiceovers
    • Kacke wird nicht mehr in die Hotbars der Spieler eingeblendet, wenn sie in Handschellen gefesselt sind
    • Fixes für Charaktere, die beim Wechsel zwischen verschiedenen kontrollierten Charakteren mit dem Noglin stecken bleiben
    • Das Limit für die Replikation von Stammesnachrichten wurde von 200 auf 300 erhöht
    • Zuschauer im Admin-Modus können nun den gesamten lokalen Chat sehen
    • Fix für inkonsistente Radialrad-Auswahlen
    • Fix für Spielernamen, die nicht die richtige Teamfarbe anzeigen


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    • c - Damit musst du "Cheat" nicht mehr komplett eintippen
    • p [index] - Wählt einen Cheat aus der PreloadedCheats-Liste aus und führt ihn aus
    • h [index] - Wählt einen Cheat aus deinem Cheatverlauf aus (die letzten 50 Cheats) und führt ihn aus




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    • 06.03.2023

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    • Mehrere Client-Abstürze behoben
    • She Who Waits Explorer Note Voiceovers
    • Kacke wird nicht mehr in die Hotbars der Spieler eingeblendet, wenn sie in Handschellen gefesselt sind
    • Fixes für Charaktere, die beim Wechsel zwischen verschiedenen kontrollierten Charakteren mit dem Noglin stecken bleiben
    • Das Limit für die Replikation von Stammesnachrichten wurde von 200 auf 300 erhöht
    • Zuschauer im Admin-Modus können nun den gesamten lokalen Chat sehen
    • Fix für inkonsistente Radialrad-Auswahlen
    • Fix für Spielernamen, die nicht die richtige Teamfarbe anzeigen


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    • 06.03.2023

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    • Mehrere Client-Abstürze behoben
    • She Who Waits Explorer Note Voiceovers
    • Kacke wird nicht mehr in die Hotbars der Spieler eingeblendet, wenn sie in Handschellen gefesselt sind
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    • Das Limit für die Replikation von Stammesnachrichten wurde von 200 auf 300 erhöht
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    • 06.03.2023

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    ...

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    • Mehrere Client-Abstürze behoben
    • She Who Waits Explorer Note Voiceovers
    • Kacke wird nicht mehr in die Hotbars der Spieler eingeblendet, wenn sie in Handschellen gefesselt sind
    • Fixes für Charaktere, die beim Wechsel zwischen verschiedenen kontrollierten Charakteren mit dem Noglin stecken bleiben
    • Das Limit für die Replikation von Stammesnachrichten wurde von 200 auf 300 erhöht
    • Zuschauer im Admin-Modus können nun den gesamten lokalen Chat sehen
    • Fix für inkonsistente Radialrad-Auswahlen
    • Fix für Spielernamen, die nicht die richtige Teamfarbe anzeigen


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    • 02.03.2023

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    • She Who Waits Explorer Note Voiceovers
    • Kacke wird nicht mehr in die Hotbars der Spieler eingeblendet, wenn sie in Handschellen gefesselt sind
    • Behebung des Problems, dass der Exosuit oder andere Charaktere beim Wechsel in den RTS-Modus stecken bleiben
    • Behebung des Problems, dass Charaktere beim Wechsel zwischen verschiedenen kontrollierten Charakteren mit dem Noglin stecken bleiben
    • Das Limit für die Replikationslänge von Stammesnachrichten wurde von 200 auf 300 erhöht.
    • Zuschauer im Admin-Modus können jetzt den gesamten lokalen Chat sehen




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    • 24.02.2023

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    • Steckenbleiben beim Aufsteigen des Dinos behoben



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    • 24.02.2023

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    • TSTOF Start für PlayStation 4 Pro und Playsation 5




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    • 17.02.2023

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    • Ein Absturz wurde behoben
    • Ein Exploit wurde behoben
    • Probleme beim Malen behoben



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    • 17.02.2023

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    • Ein Absturz wurde behoben
    • Ein Exploit wurde behoben
    • Probleme beim Malen behoben




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    • 20.02.2023

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    • Ein Absturz wurde behoben
    • Einen Exploit behoben




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    • 17.02.2023

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    • Behebung eines UI-Fehlers, der sich negativ auf die Client-Leistung bei TSOTF auswirkte




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    • 16.02.2023

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    • Der Start von Survival Of The Fittest
    • Die Auswahl des Zugriffs auf das Inventar über das Radialmenü auf dem Gamepad in Exo Mek wurde korrigiert.
    • Die Abklingzeit von "Alles übertragen" wurde auf 2 Sekunden angepasst.
    • Ein Absturz wurde behoben
    • Mehrere Exploits behoben
    • Das Aufnehmen von Exo Mek-Strukturen berücksichtigt nun die Stammesberechtigungen
    • Carcha lässt jetzt Giga-Herzen fallen




    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    • arkpatchnotes.png


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    • 10.02.2023

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    • Einige Probleme mit Tek-Teleportern, die nach Kontakt mit Wasser nicht funktionierten, wurden behoben
    • Ein Absturz wurde behoben

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    • Dynamische Konfiguration für Farbsets
      • Festlegen der Event Farbsets aus dem dynamischen Konfiguration mit
        • ActiveEventColors=<name, z.B. "FearEvolved">
      • zusätzlichen Option "custom" mit der kann ein benutzerdefiniertes Farbset direkt in der dynamischen Konfiguration festgelegt werden.

      • Wenn ActiveEventColors=custom verwendet wird, kann das Farbset wie folgt definiert werden:

        • DynamicColorset=<komma-separierte Liste von Farbnamen>

          • z.B. DynamicColorset=Red,Magenta,DeepPink,Lavender

      • Die Farbnamen müssen -exakt- sein, um Sonderzeichen und Leerzeichen zu
        berücksichtigen. "DynamicColorset" wird nur verwendet, wenn ActiveEventColors=custom verwendet wird.

    • Aktalisiertes Vday-Farbset
      • DarkLavender,DarkMagenta,Dino Dark Purple,Dino Light Red,DeepPink,Dark Red,LemonLime,Red,ActualBlack




    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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    • 10.02.2023

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    • Einige Probleme mit Tek-Teleportern, die nach Kontakt mit Wasser nicht funktionierten, wurden behoben
    • Ein Absturz wurde behoben

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    • Dynamische Konfiguration für Farbsets
    • Festlegen der Event Farbsets aus dem dynamischen Konfiguration mit
      • ActiveEventColors=<name, z.B. "FearEvolved">
    • zusätzlichen Option "custom" mit der kann ein benutzerdefiniertes Farbset direkt in der dynamischen Konfiguration festgelegt werden.
    • Wenn ActiveEventColors=custom verwendet wird, kann das Farbset wie folgt definiert werden:
      • DynamicColorset=<komma-separierte Liste von Farbnamen>
        • z.B. DynamicColorset=Red,Magenta,DeepPink,Lavender
    • Die Farbnamen müssen -exakt- sein, um Sonderzeichen und Leerzeichen zu berücksichtigen. "DynamicColorset" wird nur verwendet, wenn ActiveEventColors=custom verwendet wird.
    • Aktualisiertes Vday-Farbset
      • DarkLavender,DarkMagenta,Dino Dark Purple,Dino Light Red,DeepPink,Dark Red,LemonLime,Red,ActualBlack




    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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    • 10.02.2023

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    • Einige Probleme mit Tek-Teleportern, die nach Kontakt mit Wasser nicht funktionierten, wurden behoben
    • Ein Absturz wurde behoben

    admins.png

    • Dynamische Konfiguration für Farbsets
      • Festlegen der Event Farbsets aus dem dynamischen Konfiguration mit
        • ActiveEventColors=<name, z.B. "FearEvolved">
      • zusätzlichen Option "custom" mit der kann ein benutzerdefiniertes Farbset direkt in der dynamischen Konfiguration festgelegt werden.
      • Wenn ActiveEventColors=custom verwendet wird, kann das Farbset wie folgt definiert werden:
        • DynamicColorset=<komma-separierte Liste von Farbnamen>
          • z.B. DynamicColorset=Red,Magenta,DeepPink,Lavender
      • Die Farbnamen müssen -exakt- sein, um Sonderzeichen und Leerzeichen zu berücksichtigen. "DynamicColorset" wird nur verwendet, wenn ActiveEventColors=custom verwendet wird.
    • Aktualisiertes Vday-Farbset
      • DarkLavender,DarkMagenta,Dino Dark Purple,Dino Light Red,DeepPink,Dark Red,LemonLime,Red,ActualBlack




    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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    • 07.02.2023

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    • Ein Problem beim Beitritt zu prim+ Servern wurde behoben



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    • 06.02.2023

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    • Ein Exploit wurde behoben, der die Spielerzahlen auf den offiziellen Servern beeinflusste



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

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    • 31.01.2023

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    • Ein Exploit wurde behoben



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

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    • 23.01.2023

    neuerungen.png


    Filter für anstößigen Text - Wir haben einen Filter für anstößige Wörter hinzugefügt, den wir weiterhin aktualisieren werden, um zu verhindern, dass der Filter zu umgangen wird. Unser System sucht sehr effektiv nach der Verwendung von Zahlen und anderen Möglichkeiten Wörter zu ersetzen und wir gehen davon aus, dass wir dies im Laufe der Zeit noch verbessern werden.

    • GameUserSettings.ini [ServerSettings] bFilterTribeNames=True // Filtert Stammesnamen basierend auf der Badwords/Goodwords-Liste heraus.
    • bFilterCharacterNames=True // Filtert Charakternamen basierend auf der Bad-Words/Good-Words-Liste heraus.
    • bFilterChat=true // Filtert Charakternamen basierend auf der Bad-Word/Good-Words-Liste heraus
    • BadWordListURL="URL GOES HERE" // zum Hosten deiner eigenen Bad-Words-Liste
    • BadWordWhiteListURL="URLGOESHERE" // zum Hosten deiner eigenen Good-Words-Liste


    fixes.png

    • Deaktiviert unbeabsichtigte visuelle Konfigurationen auf der Client-Seite
    • Behebung der Mauszeigersperre, die auftritt, wenn du versuchst, im RTS-Modus auf eine Struktur zuzugreifen, für die du keine Rangberechtigung hast
    • Die Auswahl von Inventar Zugriffen mit dem Radialrad auf dem Controller wurde korrigiert
    • Perf-Anpassung: Rate limit world buff ticks
    • Anpassung der Abklingzeit von "Alles übertragen" auf 2 Sekunden
    • Ein Absturz wurde behoben
    • Mehrere Exploits behoben




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    • 23.01.2023

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    Filter für anstößigen Text - Wir haben einen Filter für anstößige Wörter hinzugefügt, den wir weiterhin aktualisieren werden, um zu verhindern, dass der Filter zu umgangen wird. Unser System sucht sehr effektiv nach der Verwendung von Zahlen und anderen Möglichkeiten Wörter zu ersetzen und wir gehen davon aus, dass wir dies im Laufe der Zeit noch verbessern werden.


    • GameUserSettings.ini [ServerSettings] bFilterTribeNames=True // Filtert Stammesnamen basierend auf der Badwords/Goodwords-Liste heraus.
    • bFilterCharacterNames=True // Filtert Charakternamen basierend auf der Bad-Words/Good-Words-Liste heraus.
    • bFilterChat=true // Filtert Charakternamen basierend auf der Bad-Word/Good-Words-Liste heraus
    • BadWordListURL="URL GOES HERE" // zum Hosten deiner eigenen Bad-Words-Liste
    • BadWordWhiteListURL="URLGOESHERE" // zum Hosten deiner eigenen Good-Words-Liste


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    • Deaktiviert unbeabsichtigte visuelle Konfigurationen auf der Client-Seite
    • Behebung der Mauszeigersperre, die auftritt, wenn du versuchst, im RTS-Modus auf eine Struktur zuzugreifen, für die du keine Rangberechtigung hast
    • Die Auswahl von Inventar Zugriffen mit dem Radialrad auf dem Controller wurde korrigiert
    • Perf-Anpassung: Rate limit world buff ticks
    • Anpassung der Abklingzeit von "Alles übertragen" auf 2 Sekunden
    • Ein Absturz wurde behoben
    • Mehrere Exploits behoben



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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    • 18.01.2023

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    • Carcha lässt jetzt Giganotosaurus Herzen fallen
    • Mehrere Exploits behoben




    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

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    • 11.01.2023

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    • Kürzlich hinzugefügte Kreaturendossiers sollten nun vollständig freigeschaltet werden
    • Kürzlich hinzugefügte Helena- und Rockwell-Forschernotizen sind jetzt lauter und sollten die Lautstärkeeinstellung des NSCs berücksichtigen



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    • 11.01.2023

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    • Kürzlich hinzugefügte Kreaturendossiers sollten nun vollständig freigeschaltet werden
    • Kürzlich hinzugefügte Helena- und Rockwell-Forschernotizen sind jetzt lauter und sollten die Lautstärkeeinstellung des NSCs berücksichtigen



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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