Beiträge von ARK Forum

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    • 17.09.2021

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    • Mehrere Exploits wurden behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Forschernotizen in Genesis Teil 1 und Genesis Teil 2 nicht richtig freigeschaltet wurden. Alle fehlenden Genesis-Teil-2-Notizen können wieder eingesammelt werden, und Genesis-Teil-1-Notizen sollten rückwirkend repariert werden, erfordern aber möglicherweise einen Respawn auf Genesis-Teil 1.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem leere Lagerboxen leere Taschen hinterließen, wenn sie zerstört wurden.
    • Es wurden 3 weitere Schaltflächen zu den Kisten für die zweckgebundene Lagerung hinzugefügt, um 1, 5 und 10 Gegenstände zu entnehmen.



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

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    • 17.09.2021

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    • Mehrere Exploits behoben



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    • 17.09.2021

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    • Mehrere Exploits behoben



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    • 15.09.2021

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    • Es wurde ein Problem behoben, das damit zusammenhing, dass bei der Platzierung neuer spezieller Lagerboxen die Gegenstände nach einem Neustart nicht erhalten blieben.



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    • 14.09.2021

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    • Ein Exploit wurde behoben



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    • 14.09.2021

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    • Ein Exploit wurde behoben



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    • 14.09.2021

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    • Ein Exploit wurde behoben
    • TEK Dedizierter Speicher wurde überarbeitet. Dies ist eine Überarbeitung der Struktur zur Server-Optimierung. Sie sollte die Stabilität insgesamt verbessern, da sie auf großen/aktiven Servern viel Speicherplatz spart. Die Funktionsweise bleibt im Allgemeinen gleich. Du kannst immer noch einzahlen und abheben, aber es gibt ein paar Änderungen, die du beachten solltest:
    1. Du kannst jetzt direkt über die Schaltfläche "Alles übertragen" Slotcaps einzahlen, wenn du den dedizierten Speicher benutzt, und dein Gewicht wird dabei ignoriert.
    2. Wenn du die Lagerbox öffnest, siehst du kein Inventar mehr, aber keine Sorge, deine Gegenstände sind noch da.
    3. Du kannst nicht mehr direkt aus dem speziellen Lager Popcorn machen (indem du die Taste "O" drückst, um Gegenstände fallen zu lassen), aber du kannst jetzt einen Slotcap in dein eigenes Inventar übertragen und von dort aus Popcorn machen.




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    • 10.09.2021

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    • Eine Netzwerkinkompatibilität wurde behoben, die dazu führte, dass Clients bei der Interaktion mit bestimmten Strukturen die Verbindung abbrachen



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    • 10.09.2021

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    • Genesis Teil Eins Mission Hexagon Belohnungen erhöht
    • Mehrere Exploits behoben



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    • 10.09.2021

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    • Genesis Teil Eins Mission Hexagon Belohnungen erhöht
    • Mehrere Exploits behoben



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    • 10.09.2021

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    • Es wurde ein Problem mit einem fehlerhaften Build behoben, welcher dazu führte, dass Spielinhalte zerstört wurden. Wenn du deinen Server auf .30 aktualisiert hast, musst du auf .32 patchen und eventuell deine Speicherdatei zurücksetzen.



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    • 10.09.2021

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    • Genesis Teil Eins Mission Hexagon-Belohnungen erhöht
    • Mehrere Exploits behoben



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    • 10.09.2021

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    Fehlerbehebungen:

    • Korrektur der Versionssynchronisation
    • Problem behoben, das zu Xbox-Verbindungsverlusten mit den Servern führte
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Kanonen nicht mit den Servern synchronisiert wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bemalte Bereiche auf Schiffen zur Standardfarbe zurückkehrten

    Verschiedenes:

    • Die Höhenbeschränkung bei der Bettenplatzierung wurde entfernt
    • Wiederholte Elemente in den Beschreibungen des Fertigkeitenbaums wurden entfernt
    • Verteidigungsturm-Buffs
      • Blaupausen-Versionen davon können jetzt gefunden werden
      • Feuerrate erhöht
      • Rüstungswert hinzugefügt
      • Schadenserhöhung
    • Erhöhung der Lebenspunkte bei modularen Schiffsteilen

    • Besatzungsanforderungen für Mörserschiff und Schildkrötenschiff angepasst




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    • 08.09.2021

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    • Einige falsche Lautstärken in Missionszonen behoben
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Mini-HLNA-Emotes für weibliche Charaktere nicht abgespielt wurden.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Mantis nicht mit Werkzeugen ernten konnte
    • Einige Exploits behoben



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    • 07.09.2021

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    • Einige Exploits behoben



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    • 07.09.2021

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    • Einige Exploits behoben



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    • 02.09.2021

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    • Einige Fälle behoben, in denen Spieler keine Verbindung zu Servern herstellen konnten
    • Einige Abstürze behoben
    • Es wurden einige Fälle behoben, in denen Missions-Dinos unter dem Mesh spawnen konnten
    • Es wurden einige Fälle behoben, in denen Mini-HLNA seine Emotes nicht mehr abspielen konnte
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Isolationsbuff des Ferox nicht korrekt angewendet wurde.



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    • 31.08.2021

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    • Vivox aktualisiert (Sprachchat & Backend)
    • Einige Exploits behoben



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    • 30.08.2021

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    • Mehrere Exploits behoben
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Kill-Benachrichtigungen nicht angezeigt wurden
    • Mehrere Fehler im Leveldesign behoben, wie z.B. Löcher, schwebendes Laub, falsche Lautstärke, etc.



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    • 30.08.2021

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    • Mehrere Exploits behoben



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    • 28.08.2021

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    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler nicht in der Lage waren, Servern beizutreten, die auf der Matchmaking-Seite böswillig angegriffen wurden ("offlisted").



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    • 27.08.2021

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    Spinne klettern


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    • Spinnen können jetzt vertikale Oberflächen überqueren!
    • Das Klettern kostet die Spinne Ausdauer, wenn diese erschöpft ist, lässt sie sich los und fällt
    • Spinnen können sich schneller bewegen sowie höher und weiter springen als zuvor


    Neues Modulares Schiff: Turtle Ship


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    Das Inventar der Advanced Shipyard wird erweitert! Das neueste baubare Schiff, das Turtle Ship, kommt mit gepanzerten Platten, gepanzerten Haubengeländern und einer Drachenfigur, die Rauch spuckt, um deine Bewegungen im Kampf zu verbergen.

    • Kosten: 22.000 Gold und 150 Chitin
    • Waffen: 20 Standardkanonen
    • Maximale Stufe: 60
    • Segelpunkte: 3
    • Reparatur-Ressource: Armor Patch Kit / Patch Kit
    • Die Galionsfigur des Schildkrötenschiffes hat die Fähigkeit, einen Rauchschirm zu erzeugen
      Der Rauchschirm wird vom Steuerrad aus mit Shift+Z aktiviert (LB+Rechtes D-Pad auf der Xbox)
    • Kostet 100 Kohle pro erzeugtem Rauchschirm (Kohle muss in der Galionsfigur gespeichert sein)


    Neuer Waffentyp: Mechanic's Hammer


    Ein neues Werkzeug, das die Reparatur und den Austausch der Panzerung des Schildkrötenschiffs ermöglicht


    Neuer Flickzeug-Typ: Panzerungsflickzeug

    • Eine neue Art von Flickzeug, mit dem man die Panzerung des Schildkrötenschiffs reparieren und ersetzen kann.
    • Erlernt durch die Fertigkeit Fortgeschrittene Schiffswartung
    • Das Schiff muss vollständig grün verankert sein, um die Panzerplatten zu ersetzen
    • Kann in der Schmiede hergestellt werden
    • Ressourcen-Kosten: Faser, Holz, Stroh und Metall


    Neue Dekoration


    Es wurden neue Basisdekorationen hinzugefügt. Mit den neuen Wand- und Hängepflanzen kannst du deine Basen mit Pflanzen schmücken! Wird durch die Fertigkeit "Geheimnisse des Bauens" im Fertigkeitsbaum "Bau und Handel" freigeschaltet und in der Schmiede unter dem Ordnerpfad "Strukturen>>Mischung" gebaut.


    Kastenpflanzer


    Hölzerne Pflanzkiste, die sich direkt mit den Wänden verbindet


    Hängender Pflanzer


    Ein runder Pflanzkübel, der von Stützbalken an der Wand hängt


    Buff Tower Updates


    Mit einer bestimmten Art von Ressourcen als Treibstoff können die Spieler einen zweiten Buff innerhalb dieser Kategorie wählen

    • Jede Art von Buff ist an die Ressource gebunden, die beim Aktivieren des Buff-Turms verwendet wird
    • Alle einzigartigen Ressourcentypen gewähren den generischen Buff zusätzlich zu ihrem einzigartigen Buff
    • Diese Türme haben Blaupausen-Varianten, die die Effektivität der generischen Buffs erhöhen
    • Buff-Symbole für diese Buffs werden auf einem Schiff in der oberen rechten Ecke des Bildschirms angezeigt


    Industrieller Generator

    • Verwendet generische und einzigartige Arten von Kohle
    • Generische Kohle gewährt dem Schiff einen normalen Schadensreduzierungs-Buff
    • Schwefel und Torf gewähren einen Stärkungszauber, der die Nachladegeschwindigkeit von Waffen auf Schiffen erhöht
    • Graphit und Anthrazit gewähren einen Stärkungseffekt, der die Reparaturgeschwindigkeit von Schiffen erhöht
    • Salpeter und Braunkohle gewähren einen Buff, der der KI, die die Waffen auf deinem Schiff kontrolliert, eine größere Reichweite ermöglicht


    Armee der Verdammten Pylon


    Verwendet generische und einzigartige Typen von Hide/Keratinoid

    • Generisches Fell und Keratinoid gewähren einen Waffenschaden-Buff für das Schiff
    • Schuppen, Nashorn, Chitin und Panzer gewähren einen Stärkungseffekt, der den Aufprallschaden deines Schiffes erhöht
    • Wolle, Leder, Fell und Panzer gewähren einen Stärkungseffekt, der die Erfahrungsrate deines Schiffes erhöht
    • Knochen, Rückstände, Fell, Haare und Haut gewähren einen Stärkungszauber, der die Abklingzeit von Fähigkeiten reduziert, die sich auf den Schiffskampf auswirken (Overdrive nachladen, Ungeheuer reparieren und Truppen versammeln)


    Atlanter-Spitze


    Verwendet generische und einzigartige Kristalltypen

    • Generischer Kristall gewährt einen Buff auf die Schiffsgeschwindigkeit
    • Amethyst und Herkimer gewähren einen Stärkungseffekt, der die Drehkraft deines Schiffes erhöht
    • Calcit und Quarz gewähren einen Stärkungseffekt, der das Gesamtgewicht des Schiffes verringert (einschließlich getragener Gegenstände und Strukturen)
    • Perle und Tellurit gewähren einen Stärkungszauber, der die Sinkgeschwindigkeit deines Schiffes verringert


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    • Es wurden mehrere Fälle behoben, in denen der Charakterfortschritt zurückgerollt wurde
    • Es wurden Fälle behoben, in denen bestimmte befruchtete Eier Xbox-Nutzer zum Absturz brachten
    • Es wurden Fälle behoben, in denen die Abklingzeit für den Beitritt zum Unternehmen umgangen wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem bestimmte Module nicht bemalt werden konnten
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Kanonenkugeln und Mörserschüsse nicht visuell explodierten
    • Ein Fehler im Ballisteninventar wurde behoben
    • Einzelspieler: Es wurden Fälle behoben, in denen Werften und gepanzerte Docks verschwanden
    • Fehler beider Segelphysik von modularen Schiffen behoben, um eine flüssigere Optik beim Se
    • geln zu erreichen


    Misc.

    • Puckle Tower Feuerpartikel wurden geändert, um weniger grell zu sein
    • Redux am Erscheinungsbild des Mörserschiffs durchgeführt
    • Redux an mehreren Ressourcensymbolen, die für andere Ressourcen dupliziert wurden



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    • 24.08.2021

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    • 17.08.2021

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    • Einige Exploits behoben
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Mutagen in der Nähe des Buff-Symbols nicht richtig angezeigt wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Floß und das Motorboot in manchen Wassermengen nicht richtig funktionierte
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich das TEK Stryder Bett auf der Respawn UI dupliziert hat
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich die Ladebatterien in stasisierten TEK Strydern nicht wieder aufladen konnten
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Kreaturen in einigen Levels über der Karte spawnen konnten
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die HLNA-Teleportion nicht funktionierte, wenn das Spiel in verschiedenen Sprachen ausgeführt wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem bestimmte Kreaturenfähigkeiten nicht funktionierten, wenn das Spiel in verschiedenen Sprachen ausgeführt wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Hotbar des Loadout Mannequins nicht mehr funktionierte, wenn Blaupausen verwendet wurden
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Mutagen-Glühbirnen in bestimmten Fällen durch die Karte fallen konnten
    • Mehrere Fehler behoben, bei denen der Noglin Probleme beim Zähmen und Besitzen verursachte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige Missionen nicht richtig gestartet/abgeschlossen werden konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige Untertitel nicht abgespielt wurden, wenn das Spiel in verschiedenen Sprachen ausgeführt wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Explorer Note VO sich ständig wiederholte, wenn man zu dem Ort zurückkehrte.
    • TEK Dedicated Storage Box unterstützt nun seine Mengenanzeige auf verschiedenen Seiten der Struktur und hat einige QOL Features, um diese auf mehreren Boxen einfach zu aktivieren.



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    • 05.08.2021

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    • Fehler behoben, durch den du bei einigen Kreaturen eine ungenaue Zähmungseffektivität erhalten konntest
    • Die Trächtigkeitsdauer des Megalodons wurde korrigiert (entspricht wieder dem Megaloceros)
    • Einige Platzierungsprobleme bei einigen Trophäen behoben
    • Einige Fälle behoben, in denen bestimmte Erkundungsnotizen nicht abgespielt wurden, wenn sie über die Erkundungsnotiz-UI aufgerufen wurden
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem HLNA Crafting Explorer Notes nicht freigeschaltet wurden, wenn verschiedene Charaktere auf demselben Account verwendet wurden
    • Einige Fälle auf Genesis Teil 1 behoben, bei denen die Entdeckernotizen auf dem Server nicht richtig freigeschaltet wurden
    • Es wurde ein Fall behoben, in dem wilde Schnee-Eulen nicht angreifen konnten
    • Behoben: HLNAs Opazitätseinstellungen beeinflussten ihre Bewegungs-SFX nicht
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem man auf Genesis Teil 1 keinen TEK-Replikator herstellen konnte
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler Netzkreaturen bewegen konnten
    • Es wurden einige Fälle behoben, in denen sich der Noglin in Fällen anheften konnte, in denen er nicht anheften sollte, und einige Fälle, in denen er nach dem Anheften eines Noglins in einem kaputten Zustand war.
    • Es wurde ein Fehler in der Starwing Strike Mission behoben, bei dem die Kamera bei Verwendung eines Gamepads stecken bleiben konnte
    • Es wurde ein Fall behoben, in dem Spieler manchmal ihre Rassenkreaturen/ihr Kanu nicht erhalten haben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige Sattel-Engramme an ihren jeweiligen Crafting-Stationen fehlten
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige Gegenstände mit Überlagerungen zu ernsthaften visuellen Problemen im geteilten Bildschirm führen konnten
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Sieg über King Kaiju nicht auf dem Implantat angezeigt wurde
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Baryonyx beim Töten von Fischen keine Gesundheit regenerierte
    • Ein Fehler mit dem Brontosaurus IK wurde behoben
    • Einige Fehler im Zusammenhang mit dem Leveldesign behoben, wie z.B. Löcher, schwebendes Laub, falsche Lautstärken, falsche Schadensmultiplikatoren.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler den Voidwyrm nicht wieder besteigen konnten, wenn der Spieler während des Zähmvorgangs getötet wurde
    • Ein Fehler wurde behoben, der visuelle Artefakte im Wasser verursachte
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den einige wilde Kreaturen sich nicht gegenseitig Schaden zufügen konnten
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem man '0000' nicht als gültigen Pin auf Druckplatten und TEK-Sensoren verwenden konnte
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Optionen von Lampenpfosten, Omni-Lichtern und TEK-Lichtern zurückgesetzt wurden, wenn man die Stasis/Renderdistanz verließ
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Null-G-Buff außerhalb des Weltraum-Bioms bestehen blieb
    • Behoben und gegen mehrere Exploits geschützt
    • Mehrere Server- und Client-Abstürze wurden behoben und verhindert
    • Einige Serverabstürze behoben
    • Einige Fälle behoben, in denen Spieler in einen Desync-Status geraten konnten
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass nicht beanspruchte Baby-Dino-Korpos durch die Karte fielen, wenn sie getötet wurden
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Shadowmane in manchen Fällen mehr Schaden als beabsichtigt anrichten konnte
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Geschütztürme, die über die Funktion "Einstellungen kopieren" mit Strom versorgt wurden, nicht automatisch wieder einschalteten, wenn der Generator, von dem sie versorgt wurden, aufgetankt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Spieler die TEK-Schwert-Ladefähigkeit nicht nutzen konnten, wenn die Schulterkanone ausgerüstet war
    • Einige falsch positive Anti-Mesh-Erkennungen wurden behoben
    • Es wurden einige Fälle behoben, in denen bestimmte Strukturen die Stammesrangregeln nicht respektierten
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Ei-Brutkasten für bestimmte Kreaturen-Eier, wie z.B. den Bloodstalker und Megachelon, keine Werte anzeigte
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Cryopod UI versteckte Farbregionen nicht korrekt anzeigte
    • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass TEK-Skiffs aufgrund von Voidwyrms in der Nähe hergestellt werden konnten
    • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Ressourcen aufgrund von Voidwyrms in der Nähe respawnen konnten
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Gacha's das falsche Pilzholz lieferten
    • Weitere Fehler behoben, durch die Noglins' bestimmte fliegende Kreaturen auch unter Wasser fliegen konnten
    • Weitere Fehler behoben, bei denen Missionsdaten verloren gehen konnten
    • Es wurde verhindert, dass Eier in den nicht-überweltlichen Missionszonen fallen gelassen werden konnten (z.B. Survive The ARK)
    • Einige Exploits behoben
    • Einige Server- und Client-Abstürze behoben
    • Einige VO Bugs behoben
    • Einige PVE-Exploits behoben
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Noglin Chibi immer in seiner Standardanimation war
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Genesis Part 1 Missionen nicht verfolgt werden konnten
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Mini Gun nach einem Serverneustart auf primitive Qualität zurückgesetzt wurde
    • Unoffizielle können nun einen zusätzlichen Dupe-Schutz mit der folgenden Befehlszeile aktivieren: -UseItemDupeCheck (Hinweis: Dies könnte Auswirkungen auf Mods haben, also mit Vorsicht verwenden)
    • 6x Strukturschaden wurde aus den Lüftungsschächten auf Genesis Teil 2 entfernt
    • Exintction Explorer Note #21 wurde verschoben, so dass sie sich nicht mehr im Mesh befindet
    • Es wurde verhindert, dass man auf Genesis Teil 2 durch Missionsdispatcher bauen kann.
    • Die Verzögerung beim Übertragen von Gegenständen zwischen Inventaren oder beim Fallenlassen von Gegenständen auf dem Boden wurde deutlich reduziert (ein Nebeneffekt eines Crash- und Stall-Fixes aus dem vorherigen Patch)
    • Noglins können sich an Flieger anhängen und diese in Nicht-Flugzonen benutzen, aber nicht unter Wasser
    • Die Abklingzeit der Netzimmunität wurde von 10 Sekunden auf 30 Sekunden erhöht
    • Wenn ein Dino auf Servern mit bEnableCryopodNerf aus einem Cryopod befreit wird, kann die Kreatur für die Dauer des Buffs nicht mehr vernetzt werden. Auf Official PvP ist dies auf 10 Sekunden eingestellt.
    • Der Verfallstimer von Plant Species R wurde auf 20 Tage erhöht.
    • TEK-Sensor und Leinwand respektieren nun die gegnerische Gründungsreichweite
    • Es wurden einige Anpassungen an der Sternenschwingenjagd vorgenommen, sodass sie nicht mehr abgeschlossen werden kann, ohne die Astrodelphis zu bewegen.
    • Kreaturen, die von Jagdmissionen gespawnt werden, können nicht mehr gefangen werden
    • Die Balance der Fallen- und Jagdmissionen wurde verbessert, um den Schwierigkeitsgrad zu reduzieren.
    • Die Vorbereitungszeit für Rennmissionen wurde verdoppelt
    • Shadowmane kann nicht mehr springen/blinzeln, wenn C4 an ihm befestigt ist (ähnlich wie beim Managarmr)
    • Einige Textstrings wurden aktualisiert, um genauer zu sein


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    • Zwei neue Admin-Befehle:
      • Cheat AddChibiExp <Anzahl>
      • Cheat AddChibiExpToPlayer <PlayerID> <Anzahl>



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

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    • Fehler behoben, durch den du bei einigen Kreaturen eine ungenaue Zähmungseffektivität erhalten konntest
    • Die Trächtigkeitsdauer des Megalodons wurde korrigiert (entspricht wieder dem Megaloceros)
    • Einige Platzierungsprobleme bei einigen Trophäen behoben
    • Einige Fälle behoben, in denen bestimmte Erkundungsnotizen nicht abgespielt wurden, wenn sie über die Erkundungsnotiz-UI aufgerufen wurden
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem HLNA Crafting Explorer Notes nicht freigeschaltet wurden, wenn verschiedene Charaktere auf demselben Account verwendet wurden
    • Einige Fälle auf Genesis Teil 1 behoben, bei denen die Entdeckernotizen auf dem Server nicht richtig freigeschaltet wurden
    • Es wurde ein Fall behoben, in dem wilde Schnee-Eulen nicht angreifen konnten
    • Behoben: HLNAs Opazitätseinstellungen beeinflussten ihre Bewegungs-SFX nicht
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem man auf Genesis Teil 1 keinen TEK-Replikator herstellen konnte
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler Netzkreaturen bewegen konnten
    • Es wurden einige Fälle behoben, in denen sich der Noglin in Fällen anheften konnte, in denen er nicht anheften sollte, und einige Fälle, in denen er nach dem Anheften eines Noglins in einem kaputten Zustand war.
    • Es wurde ein Fehler in der Starwing Strike Mission behoben, bei dem die Kamera bei Verwendung eines Gamepads stecken bleiben konnte
    • Es wurde ein Fall behoben, in dem Spieler manchmal ihre Rassenkreaturen/ihr Kanu nicht erhalten haben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige Sattel-Engramme an ihren jeweiligen Crafting-Stationen fehlten
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige Gegenstände mit Überlagerungen zu ernsthaften visuellen Problemen im geteilten Bildschirm führen konnten
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Sieg über King Kaiju nicht auf dem Implantat angezeigt wurde
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Baryonyx beim Töten von Fischen keine Gesundheit regenerierte
    • Ein Fehler mit dem Brontosaurus IK wurde behoben
    • Einige Fehler im Zusammenhang mit dem Leveldesign behoben, wie z.B. Löcher, schwebendes Laub, falsche Lautstärken, falsche Schadensmultiplikatoren.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler den Voidwyrm nicht wieder besteigen konnten, wenn der Spieler während des Zähmvorgangs getötet wurde
    • Ein Fehler wurde behoben, der visuelle Artefakte im Wasser verursachte
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den einige wilde Kreaturen sich nicht gegenseitig Schaden zufügen konnten
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem man '0000' nicht als gültigen Pin auf Druckplatten und TEK-Sensoren verwenden konnte
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Optionen von Lampenpfosten, Omni-Lichtern und TEK-Lichtern zurückgesetzt wurden, wenn man die Stasis/Renderdistanz verließ
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Null-G-Buff außerhalb des Weltraum-Bioms bestehen blieb
    • Behoben und gegen mehrere Exploits geschützt
    • Mehrere Server- und Client-Abstürze wurden behoben und verhindert
    • Einige Serverabstürze behoben
    • Einige Fälle behoben, in denen Spieler in einen Desync-Status geraten konnten
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass nicht beanspruchte Baby-Dino-Korpos durch die Karte fielen, wenn sie getötet wurden
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Shadowmane in manchen Fällen mehr Schaden als beabsichtigt anrichten konnte
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Geschütztürme, die über die Funktion "Einstellungen kopieren" mit Strom versorgt wurden, nicht automatisch wieder einschalteten, wenn der Generator, von dem sie versorgt wurden, aufgetankt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Spieler die TEK-Schwert-Ladefähigkeit nicht nutzen konnten, wenn die Schulterkanone ausgerüstet war
    • Einige falsch positive Anti-Mesh-Erkennungen wurden behoben
    • Es wurden einige Fälle behoben, in denen bestimmte Strukturen die Stammesrangregeln nicht respektierten
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Ei-Brutkasten für bestimmte Kreaturen-Eier, wie z.B. den Bloodstalker und Megachelon, keine Werte anzeigte
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Cryopod UI versteckte Farbregionen nicht korrekt anzeigte
    • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass TEK-Skiffs aufgrund von Voidwyrms in der Nähe hergestellt werden konnten
    • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Ressourcen aufgrund von Voidwyrms in der Nähe respawnen konnten
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Gacha's das falsche Pilzholz lieferten
    • Weitere Fehler behoben, durch die Noglins' bestimmte fliegende Kreaturen auch unter Wasser fliegen konnten
    • Weitere Fehler behoben, bei denen Missionsdaten verloren gehen konnten
    • Es wurde verhindert, dass Eier in den nicht-überweltlichen Missionszonen fallen gelassen werden konnten (z.B. Survive The ARK)
    • Einige Exploits behoben
    • Einige Server- und Client-Abstürze behoben
    • Einige VO Bugs behoben
    • Einige PVE-Exploits behoben
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Noglin Chibi immer in seiner Standardanimation war
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Genesis Part 1 Missionen nicht verfolgt werden konnten
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Mini Gun nach einem Serverneustart auf primitive Qualität zurückgesetzt wurde
    • Unoffizielle können nun einen zusätzlichen Dupe-Schutz mit der folgenden Befehlszeile aktivieren: -UseItemDupeCheck (Hinweis: Dies könnte Auswirkungen auf Mods haben, also mit Vorsicht verwenden)
    • 6x Strukturschaden wurde aus den Lüftungsschächten auf Genesis Teil 2 entfernt
    • Exintction Explorer Note #21 wurde verschoben, so dass sie sich nicht mehr im Mesh befindet
    • Es wurde verhindert, dass man auf Genesis Teil 2 durch Missionsdispatcher bauen kann.
    • Die Verzögerung beim Übertragen von Gegenständen zwischen Inventaren oder beim Fallenlassen von Gegenständen auf dem Boden wurde deutlich reduziert (ein Nebeneffekt eines Crash- und Stall-Fixes aus dem vorherigen Patch)
    • Noglins können sich an Flieger anhängen und diese in Nicht-Flugzonen benutzen, aber nicht unter Wasser
    • Die Abklingzeit der Netzimmunität wurde von 10 Sekunden auf 30 Sekunden erhöht
    • Wenn ein Dino auf Servern mit bEnableCryopodNerf aus einem Cryopod befreit wird, kann die Kreatur für die Dauer des Buffs nicht mehr vernetzt werden. Auf Official PvP ist dies auf 10 Sekunden eingestellt.
    • Der Verfallstimer von Plant Species R wurde auf 20 Tage erhöht.
    • TEK-Sensor und Leinwand respektieren nun die gegnerische Gründungsreichweite
    • Es wurden einige Anpassungen an der Sternenschwingenjagd vorgenommen, sodass sie nicht mehr abgeschlossen werden kann, ohne die Astrodelphis zu bewegen.
    • Kreaturen, die von Jagdmissionen gespawnt werden, können nicht mehr gefangen werden
    • Die Balance der Fallen- und Jagdmissionen wurde verbessert, um den Schwierigkeitsgrad zu reduzieren.
    • Die Vorbereitungszeit für Rennmissionen wurde verdoppelt
    • Shadowmane kann nicht mehr springen/blinzeln, wenn C4 an ihm befestigt ist (ähnlich wie beim Managarmr)
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      • Cheat AddChibiExp <HowMuch>
      • Cheat AddChibiExpToPlayer <PlayerID> <HowMuch>



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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    • 05.08.2021

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    • Einige Exploits wurden behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Spieler Gegenstände in Dino-Inventaren, die als Schmiede funktionierten, reparieren konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Ladelaterne beim Platzieren und Aufnehmen an Qualität verlor.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass einige Bossflaggen platziert werden konnten.
    • Einige Voiceover-Fehler behoben.
    • Einige PVE Exploits behoben.
    • Einige falsche Spawns mit Summoner behoben.
    • Einige Bereiche behoben, die das Bauen von Megachelon verhinderten.
    • Einige Client-Stopps bei der Verwendung des TEK-Inkubators behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass Gegenstände in der Loadout-Schaufensterpuppe verloren gingen, wenn man eine Nicht-Überlebensdermis verwendete.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler getötet wurden, wenn sie eine Mission von einem Stegosaurus aus betreten haben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich einige Erkundungsnotizen beim Freischalten wiederholten.
    • Der Sprung der Shadowmane wurde überarbeitet, sodass er auf Servern mit niedriger Framerate besser funktioniert und ein Fehler behoben, bei dem er in manchen Fällen zu weit sprang.
    • Einige überflüssige Optionen im Multi-Use-Rad der Metall-Aufzugsplattform wurden entfernt
    • TEK Stryder Betten sind nun nach dem TEK Stryder selbst benannt
    • Die Balance der Fallen- und Jagdmissionen wurde verbessert, um den Schwierigkeitsgrad zu reduzieren



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    • 29.07.2021

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    • Einige serverseitige Abstürze behoben



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