Beiträge von ARK Forum

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 19.01.2022

    fixes.png

    • Ein Problem wurde behoben, das den Abschluss der Mission "Sterndelfin" verhinderte.
    • Sinomacrops verlieren den Zähmungsfortschritt, wenn das Futter unter 50% fällt
    • Sinomacrops fressen kein Trockenfutter mehr



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 13.01.2022

    fixes.png

    • Serverseitige Lauboptimierung für Lost Island



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    atlaspatchnotesheader.png


    atlas_rls2.png

    • 13.01.2022

    atlas_neuerungen.png


    Der Große Tempel


    image (5).jpg


    Das Monument des Großen Tempels wurde vollständig freigegeben. Die Spieler haben das Bauwerk auf den Wunderinseln in H9, I9, J9 und K9 in Afrika besucht und können es nun einfordern und bauen. Um den Großen Tempel zu bauen, müssen die Spieler den Modularen Raum für Monumentenkunde in der Verfluchten Schmiede bauen und ihn in einen Verfluchten Tempel stellen. Im Modulraum für Monumentenkunde können die Spieler das Äußere des Großen Tempels herstellen.


    Sobald das Äußere fertiggestellt ist, bringst du es zu den Gründungsorten auf einer der vier Wunderinseln. Dies sind gesetzlose Gebiete, also sei vorsichtig, dein Tempel kann gestohlen werden.


    Sobald der Große Tempel errichtet ist, gibt es 6 Stufen, die du an der Fortschrittstabelle im Eingangsbereich des Tempels ablesen kannst. Um von Stufe zu Stufe aufzusteigen, brauchst du eine große Menge an Ressourcen und mindestens eine Woche Zeit im echten Leben.


    Die erste Kompanie, die Stufe 6 erreicht, vollendet das Große Pyramidenwunder, das allen Kompaniemitgliedern einen permanenten Stärkungszauber von +20 Stärke verleiht. Dieser Stärkungszauber ist beständig und wird auch in der nächsten Saison weitergegeben!


    Stufen-Ressourcenanforderungen:

    Stufe 2

    Starkholz: 50.000

    Kalkstein: 100.000

    Feuerstein: 10.000

    Mythos: 2000


    Stufe 3

    Starkholz: 150.000

    Marmor: 175.000

    Feuerstein: 15.000

    Mythos: 3000


    Stufe 4

    Starkholz: 200.000

    Sandstein: 300.000

    Feuerstein: 50.000

    Mythos: 5000


    Stufe 5

    Starkholz: 100.000

    Schiefer: 500,000

    Feuerstein: 100.000

    Mythos: 2


    Stufe 6

    Baue den Sarkophag und stelle ihn in den Haupthof.


    Sarkophag

    Ein neues Bett, das es nur im Großen Tempel gibt. Dieses Bett vervollständigt den Großen Tempel und ermöglicht einen sofortigen Respawn und Betttransfer.

    Kosten:

    Holz: 25

    Stroh: 125

    Fasern: 30

    Häute: 40


    Tramp-Frachter


    Atlas Screenshot 2022.01.12 - 16.36.10.76.jpg

    Der Tramp-Frachter ist ein kostengünstiges Schiff, das sich hervorragend für den Transport zu Beginn des Spiels eignet. Es ist ein Schiff mit 2 Längen und wird mit mehreren Ladungsträgern an beiden Seiten geliefert. Er eignet sich für jeden Pfadfinder als Transportmittel.

    Kosten:

    Holz: 1000

    Stroh: 800

    Fasern: 800

    Metall: 100

    Maximale Stufe: 60

    Segelpunkte: 5

    Modulpunkte: 12

    Angehängte Segel: ein großes und ein mittleres Handhabungssegel



    atlas_fixes.png

    • Aktivierte visuelle Feuereffekte schwebten nicht mehr über dem Holzlager
    • Es wurde behoben, dass aktivierte visuelle Feuereffekte über dem Steinbruch schwebten.
    • Es wurde behoben, dass der Schoner und das Floß nach dem Neustart des Servers aus einer kleinen Werft verschwinden konnten
    • Es wurden Fälle behoben, in denen vorübergehende Knotenpunkte nach einer Woche ihre Position nicht mehr änderten
    • Es wurden Fälle behoben, in denen Questmarker im falschen Raster lagen
    • Es wurden Fälle behoben, in denen die Interaktion mit dem Bewässerungssystem und einem Grill unbeabsichtigte Effekte verursachte
    • Es wurden Fälle behoben, in denen Spieler andere Spieler auf einigen Freihafeninseln im PVE beschädigen konnten
    • Es wurden Fälle behoben, in denen beim Versuch, ein Segel zu ersetzen, die Anzahl der Segelpunkte, die vom alten Segel abgezogen werden sollten, nicht korrekt abgezogen wurde
    • Es wurden Fälle behoben, in denen Wellen das Setzen von Segeln erlauben oder verbieten konnten
    • Das Gewicht wurde nicht korrekt berechnet, wenn Gegenstände in die Reling des Beiboot-Hangars gelegt wurden.
    • Es wurde behoben, dass der Spieler bei der Benutzung eines Portals zur Krakenhöhle in die falsche Richtung spawnen konnte
    • Es wurde behoben, dass bei einigen Rastern beim Respawn die Insel des Freihafens ausgewählt wurde
    • Löcher im Ozean wurden behoben
    • Es wurden Fälle behoben, in denen das Spiel abstürzte und die Spieler nicht mehr in der Lage waren, sich wieder zu verbinden.
    • Es wurde behoben, dass einige modulare Räume auf Säulen platziert werden konnten
    • Es wurde behoben, dass die Lautstärke des Tutorials nicht über die Optionen gesteuert wurde
    • Es wurde behoben, dass die Lagerbox nur in der Schmiede hergestellt werden konnte.
    • Es wurde behoben, dass der Kompass unsichtbar war, wenn du den transienten Tracker benutzt und die Karte aktiviert hast.
    • Es wurden Fälle behoben, in denen Strukturen auf Säulen platziert wurden und diese schwebten
    • Es wurde behoben, dass Pfadfinder sich nicht mehr richtig bewegen konnten, wenn sie sich in der Hocke teleportierten
    • Es wurde behoben, dass Strukturen auf Freihafeninseln platziert werden konnten
    • Es wurde behoben, dass der Breitseiter in Werften zu weit hinten spawnen konnte.
    • Fälle behoben, in denen Spieler Segel ohne Rücksicht auf Kollisionen austauschen konnten
    • Es wurden Fälle behoben, in denen Questmarker an falschen Stellen platziert waren
    • Es wurden Fälle behoben, in denen Färbemittel nicht hervorgehoben wurden, wenn sie gecraftet werden konnten
    • Es wurden Fälle behoben, in denen die Verdammte Schmiede auf Schiffen gebaut werden konnte
    • Es wurde behoben, dass der Liedstein auf Schiffen gebaut werden konnte
    • Es wurde behoben, dass der Raum für Monumentstudien das falsche Modell hatte
    • Es wurde behoben, dass Altäre der Verdammten Iridium-Barren spawnen konnten
    • Es wurde behoben, dass die Schmiede der Verdammten nicht in der Nähe des C11-Altars der Verdammten platziert werden konnte.
    • Es wurde behoben, dass NSCs, die an Kanonen, Puckeln und Segeln befestigt sind, keinen Schaden nehmen
    • Es wurden Fälle behoben, in denen das Ritual "Unnatürlicher Nebel" den Server zum Absturz brachte.
    • Es wurde behoben, dass Blaupausenschiffe nicht mit einer Haltbarkeit von 100% erstellt werden konnten
    • Es wurden Fälle behoben, in denen Schatzkarten, die in Tortuga gefunden wurden, Spieler außerhalb von Tortuga führten
    • Fälle behoben, in denen mehrere Steuerbänke in Seefestungen gespawnt werden konnten
    • Es wurde behoben, dass mehrere kleine Segel an der Vorderseite des Schildkrötenschiffs platziert werden konnten.
    • Es wurde behoben, dass AotD-Schiffe einige modulare Schiffe ignorieren konnten
    • Es wurde behoben, dass der Strukturplatzierer die verfügbaren Fangpunkte nicht korrekt anzeigt.
    • Es wurde behoben, dass die Punkte für Inselansprüche nach einem Serverneustart auf 0 zurückgesetzt wurden.
    • Es wurde behoben, dass blau gedruckte Schiffsmodule nicht mit einer Haltbarkeit von 100% starteten.


    • Die maximale Stapelgröße für die meisten Essens-/Getränke-Rezepte im Grill und Kochtopf wurde von 5 auf 30 erhöht
    • Granaten können jetzt im Munitionslager gelagert werden
    • UI-Änderungen für die Chatbox beim Erstellen eines Pfadfinders vorgenommen
    • Die Fertigkeit "Winzige Werft" wurde wieder in die Fertigkeit "Grundlagen der Seefahrt" aufgenommen und kann nun im Spielerinventar hergestellt werden.
    • Die maximale Haltbarkeit von Schiffswerften wurde erhöht.
    • Gemüse und Kräuter können jetzt im Silo gelagert werden
    • Kühe und Löwen haben jetzt eine größere Paarungsreichweite
    • Die Effektivität von kleinen und mittleren Segeln auf einigen modularen Schiffen wurde reduziert.
    • Die maximale Anzahl der Segelpunkte auf Breitschiffen wurde reduziert.
    • Drachenzungengenuss wird jetzt als Getränk kategorisiert
    • Verfluchter Grog kann jetzt im Fass gelagert werden
    • Die Betäubungsdauer von Streitkolben wurde verringert.
    • Weitere Änderungen werden in einem zukünftigen Patch folgen
    • Die Abklingzeit der Fähigkeit Betäubung mit dem Streitkolben wurde erhöht.
    • Zusätzliche Änderungen in einem zukünftigen Patch
    • Die Abklingzeit der Betäubungsfähigkeit von "Schildschlag" wurde erhöht.
    • Zusätzliche Änderungen in einem zukünftigen Patch
    • Schiffswerften geben jetzt Abrissbelohnungen außer Gold



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 10.01.2022

    fixes.png

    • Ein Problem wurde behoben, das den Abschluss der Mission "Sterndelfin" verhinderte.
    • Sinomacrops verlieren den Zähmungsfortschritt, wenn das Futter unter 50% fällt
    • Sinomacrops fressen kein Kibble mehr



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 10.01.2022

    fixes.png

    • Mehrere Exploits behoben.

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 08.01.2022

    fixes.png

    • Ein Exploit wurde behoben



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 30.12.2021

    fixes.png

    • Ein Exploit wurde behoben



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 30.12.2021

    fixes.png

    • Ein Exploit wurde behoben



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 23.12.2021

    fixes.png

    • Ein Problem mit dem Overspawn von Kreaturen wurde behoben
    • Neujahrsevent aktiviert



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 23.12.2021

    fixes.png

    • Ein Problem mit dem Overspawn von Kreaturen wurde behoben
    • Neujahrsereignis aktiviert

    Das Event "HappyNew Year!" ist jetzt auf den offiziellen Servern aktiviert. Das Event wird am 1. Januar 2022 gegen Mitternacht EST und Mittag EST ausgelöst. Die Server, auf denen das Event stattfindet, werden mit einem Feuerwerk an Geschenken bombardiert, um das Ende des Jahres 2021 zu feiern. Diese Geschenke enthalten eine Sammlung deiner Lieblingsskins aus vergangenen Events, die derzeit nicht verfügbar sind, und eine Chibi-Bonanza! Und mit Bonanza meinen wir, dass die Drop-Rate von seltenen, sehr seltenen und legendären Chibis auf über 9000 erhöht wird!

    Inoffizielle Server können das Event mit dem folgenden Kommandozeilenparameter aktivieren: -NewYearEvent

    Um die Zeiten zu ändern, können auch die folgenden Kommandozeilenparameter verwendet werden:


    ?NewYear1UTC=1609477200

    ?NewYear2UTC=1609497200

    Du kannst https://www.epochconverter.com/ verwenden, um den passenden Zeitstempel zu erhalten. Bitte beachte, dass dieses Ereignis nicht vor Mitternacht EST am 1. Januar 2021 ausgeführt werden kann. Wenn du also deine Zeit ändern möchtest, muss dies nach diesem Zeitpunkt geschehen.

    Einige zusätzliche Hinweise:

    Dieses Event kann nur EINMAL in einem Savefile ausgeführt werden (mit 2 Triggern).

    Wenn ein Server so eingestellt ist, dass er das Ereignis zu einer bereits verstrichenen Zeit auslöst, wird der Server beim Laden sofort die Geschenke auslösen.

    Wenn keine benutzerdefinierte Zeit eingestellt ist, wird das Ereignis standardmäßig am 1. Januar um Mitternacht EST und dann wieder um Mittag ausgelöst.



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 16.12.2021

    fixes.png

    • Mehrere Exploits behoben
    • Verschiedene Kartenkorrekturen für Lost Island
    • Sinomacrops können nun auf Aberration übertragen werden



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 16.12.2021

    fixes.png

    • Mehrere Exploits behoben
    • Verschiedene Kartenkorrekturen für Lost Island
    • Sinomacrops können nun auf Aberration übertragen werden



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 16.12.2021

    fixes.png

    • Verbesserte Mesh-Erkennung in der Wüste von Lost Island
    • Magmasauren können jetzt mit Schwefel aufgezogen werden
    • Die Level-Gewichtung wurde auf Lost Island angepasst, damit es wahrscheinlicher ist, höherstufige Kreaturen zu finden.



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 16.12.2021

    neuerungen.png

    • Verbesserte Mesh-Erkennung in der Wüste von Lost Island
    • Magmasauren können jetzt mit Schwefel aufgezogen werden
    • Die Level-Gewichtung wurde auf Lost Island angepasst, damit es wahrscheinlicher ist, höherstufige Kreaturen zu finden.



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 16.12.2021

    fixes.png

    • Verschiedene Meshlöcher auf Lost Island behoben
    • Dinopithecus hat jetzt schnellere und klebrige Granaten
    • Deaktivierte Flieger und Jetpack in der Boss-Arena
    • Das Levelgewicht auf Lost Island wurde angepasst, damit es wahrscheinlicher ist, höherstufige Kreaturen zu finden.



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 15.12.2021

    fixes.png

    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Ausrüstungsattrappe, die Taxidermie und die Trainingsattrappe zerstört wurden, was wiederum alles zerstörte, was mit der Haut ausgerüstet war. Wir werden die offiziellen PC-Server auf den Stand vor der Veröffentlichung von .28 zurücksetzen, um alle Spielerdaten wiederherzustellen, die aufgrund dieses Fehlers verloren gegangen sind.



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 15.12.2021

    fixes.png

    • Verbesserte Maschenerkennung in der Wüste der verlorenen Insel
    • Magmasaurier können jetzt mit Schwefel aufgezogen werden
    • Verbesserte Amargasaurus-KI
    • Probleme mit der Bodenstruktur von Vulkanen behoben
    • Verbesserte Dinopithecus-Nahkampfangriffe



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    atlaspatchnotesheader.png


    atlas_rls2.png

    • 15.12.2021

    atlas_neuerungen.png

    • Inselorte: H9, I9, J9, K9
    • Große Hitze wütet auf der Insel, sei mit viel Wasser vorbereitet
    • Einige Kreaturen haben höhere Grundwerte
    • Gesetzloser Anspruch

    Tortuga

    Tortuga ist ein neuer Freihafen außerhalb von Rookie Cove, den du jederzeit über die Portale in den zentralen Gewässern besuchen kannst. Hier kannst du Saatgut, Besatzungsmitglieder und andere Dinge kaufen, die du für deine Abenteuer brauchst.


    Tramp-Frachter

    Dieses neue Schiff ist ein kleiner und stabiler Frachter. Es kann mehr transportieren als andere Schiffe seiner Größe und hat trotzdem eine beachtliche Geschwindigkeit. Er kann derzeit nicht gebaut werden, aber Blaupausen können in Treibgut und Schiffswracks gefunden werden. Der Bau des Tramp-Frachters wird mit dem nächsten Patch freigeschaltet.


    atlas_fixes.png


    Fehlerbehebungen:

    • Fehler beim Aufsammeln von Insektenfleisch mit Zähmung behoben
    • Es wurde behoben, dass der Schoner und das Floß aus der kleinen Werft verschwanden.
    • Der Sauerstoff funktionierte unter Wasser nicht richtig
    • Es wurde behoben, dass Schiffe auf unbeabsichtigte Weise eingeschaltet wurden
    • Es wurde behoben, dass die Segel beim Aufstellen des Gitters hochgezogen wurden (PvE)
    • Es wurde behoben, dass Schatzkarten dich zu unzugänglichen Rastern führten
    • Es wurde behoben, dass die Schulterzähmung nach einer Bettreise nicht richtig funktioniert hat.
    • Die Haltbarkeit eines Medikits wurde nicht korrekt angegeben.
    • Es wurde behoben, dass das Medkit unbeabsichtigt die Charaktermodelle beeinflusst hat
    • Es wurde behoben, dass die Verderbniszeiten nicht korrekt funktionierten
    • Es wurde behoben, dass Ressourcen in verdammten Altären nicht korrekt generiert wurden
    • Es wurden Fälle behoben, in denen U-Boote nicht korrekt gespeichert wurden
    • Es wurden Fälle behoben, in denen die Unterwasser-Sichtweite von Schiffen nicht korrekt eingestellt war
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Seilrutsche den Spieler in ungewollte Richtungen schickte
    • Das Segelverhalten von Modulschiffen wurde allgemein angepasst
    • Falsche Ressourcenmengen beim Ersetzen von Modulen wurden behoben
    • Das Symbol der verdammten Schmiede war nicht korrekt
    • Es wurde behoben, dass Schiffe verloren gingen, wenn sie versuchten, die Grenze im Central Maw zu erreichen.
    • Es wurde behoben, dass modulare Blaupausenschiffe ihre Segel verloren.
    • Es wurde behoben, dass Gegenstände in den Hotbars der Spieler nach einer Bettreise verschwanden
    • Es wurde behoben, dass Spieler die Kontrolle verloren, während sie modulare Schiffe reparierten und gleichzeitig Grenzen setzten
    • Es wurde behoben, dass Marker nicht korrekt platziert werden konnten
    • Handelsweg zwischen I1 und E5 behoben
    • Probleme mit sich ändernden Steuersätzen behoben, wenn besitzende Spieler den Server wechseln
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Liedstein nicht platziert werden konnte
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Wiederherstellen der Standardeinstellungen in den Optionen mehrere Menüs zurücksetzte
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Spieler von seiner eigenen Seefestung besteuert wurde
    • Ein Problem wurde behoben, bei

      dem Strukturen, die in der verdammten Schmiede gebaut wurden, den Schaden falsch berechnet

      haben


    Verschiedenes:

    • Die Goldkosten für den Bau von Basisversionen von Schiffen wurden entfernt
    • Das Gerüst für den Breitseiter in der Werft ist jetzt korrekt
    • Das Gerüst für die Kogge in der Basis- und Fortgeschrittenen-Werft ist jetzt korrekt
    • Die Standorte der vorübergehenden Knotenpunkte ändern sich jetzt korrekt wöchentlich
    • Die Abklingzeiten für die UI "Reparierender Unhold" und "Truppen sammeln" werden jetzt korrekt angezeigt
    • Schiffe der Verdammten kehren jetzt an ihren ursprünglichen Standort zurück, wenn sie ihr Ziel verlieren.
    • Schatzkarten haben keine Verfallszeit mehr
    • Die Notleiter auf Kogge, Carrack, Harrier und Krake funktioniert jetzt wie vorgesehen.
    • Die maximale Anzahl der Gegenstände im Inventar der Schmiede wurde von 150 auf 300 erhöht.
    • Gold wurde zu den Grundkosten der Werften hinzugefügt
    • Die Suchleiste für Fertigkeiten wurde überarbeitet, um sie einheitlicher zu gestalten.
    • Kosmetische Überarbeitung der Fertigkeiten für mehr Klarheit und Einheitlichkeit
    • Die Beutetabellen für Blaupausen in Karten wurden angepasst, damit sie besser mit anderen Drop-Quellen übereinstimmen
    • Der Kochtopf-Grill und der Einmachbeutel können jetzt nur noch Gegenstände aufnehmen, die für ihre Verwendung benötigt werden
    • Mehrere Gegenstandsbeschreibungen und -namen wurden auf Rechtschreibfehler hin aktualisiert
    • Bestimmte Verdammte Altäre schweben nicht mehr in der Luft
    • Es wurden

      Fälle behoben, in denen das Zurücksetzen von Optionen auf die Standardeinstellungen alle Optionen betraf und nicht nur das Set, das der Spieler gerade ansah


    Nur XBOX:

    • Die Oberweltkarte wurde aufgrund von Sichtbarkeitsproblemen aus dem Einzelspielermodus entfernt
    • Probleme behoben, bei denen große Inseln XBOX-Spieler zum Absturzbrachten


    Bekannte Probleme:

    • Der Maßstab der Karte für Wunderinseln ist ungenau
    • Entdeckungszonen für Wunderinseln sind ungenau
    • Rohes Werkzeug wird nach einem Charakter-Respec aus den Craftables des Spielers entfernt
    • Die Inselauswahl in a4-d4 funktioniert nicht wie vorgesehen
    • Der Text im Serverauswahlmenü ist ungenau und veraltet (bis 28.10.:...)
    • Der Questmarker für die Ruine des Goldenen Zeitalters in Afrika unten links ist falsch (G9)+.
    • Die Zerstörung von Werften gibt keine Ressourcen
    • Die Steuersätze werden nicht korrekt gesetzt


    *Die bekannten Probleme, die sich auf die vorherigen Versionen beziehen, wurden in dieser Liste ausgelassen. Wir erstellen einen öffentlich zugänglichen Issue Tracker, um sie zu verfolgen.



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 29.11.2021

    fixes.png

    • Ein Exploit wurde behoben



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 30.11.2021

    fixes.png

    • Ein Problem wurde behoben, durch das Exo-Mek nicht eingesetzt werden konnte



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 29.11.2021

    fixes.png

    • Ein Problem wurde behoben, durch das EXO MEK nicht eingesetzt werden konnte.



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 29.11.2021

    fixes.png

    • Es wurde ein Absturz behoben, der beim Versuch auftrat, die Mission "Survive The ARK" abzuschließen.
    • Es wurde ein Problem für nicht dedizierte Server behoben, das den Beitritt von Spielern verhinderte, wenn eine DLC-Karte verwendet wurde.



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 29.11.2021


    fixes.png

    • Ein Absturz wurde behoben, der beim Versuch auftrat, die Mission "Überlebe die ARK" abzuschließen.



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 29.11.2021


    fixes.png

    • Ein Absturz wurde behoben, der beim Versuch auftrat, die Mission "Überlebe die ARK" abzuschließen.


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 23.11.2021


    fixes.png

    • Ein Problem mit dem Spawnen von wilden Dinos wurde behoben
    • Ein Problem mit der Teleportation von Dinos und Charakteren wurde behoben.



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 23.11.2021


    fixes.png

    • Ein Problem mit dem Spawnen von wilden Dinos wurde behoben
    • Ein Problem mit der Teleportation von Dinos und Charakteren wurde behoben



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 23.11.2021

    neuerungen.png

    • Turkey-Trial 5 beginnt! Siehe unten für die Details zum Event

    fixes.png

    • Mehrere Exploits behoben


    Community Crunch 293: Truthahnversuch 5, Community Corner und mehr!


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 23.11.2021

    neuerungen.png

    • Turkey-Trial 5 beginnt! Siehe unten für die Details zum Event

    fixes.png

    • Mehrere Exploits behoben


    Community Crunch 293: Truthahnversuch 5, Community Corner und mehr!


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 18.11.2021


    fixes.png

    • Ein Exploit wurde behoben



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 18.11.2021


    fixes.png

    • Ein Exploit wurde behoben



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!