Beiträge von ARK Forum

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    • 29.11.2022

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    Neue Server / Weltkarten


    Wie in unserer letzten Ankündigung erwähnt, wird es in dieser Saison einige Änderungen an der Größe, der Anzahl und dem Layout unserer offiziellen Server geben. Es wird einen 6x6 PvE-Server und zehn 3x3 große PvP-Server geben.


    Layout-Varianten: Auf den PvP-Servern werden die Spieler/innen Zugang zu 3 verschiedenen Kartenlayouts haben.

    • Variante 1: Überwiegend gemäßigte Zonen
    • Variante 2: Alle äquatorialen und tropischen Gebiete
    • Variante 3: Alle Äquatorial- und Tropengebiete


    Liste der offiziellen Server:

    • [Global][PvE] Der Griff des Kraken
    • [EU][PvP] Die Raserei des Hais (Variante 1)
    • [EU][PvP] Taifunlagune (Variante 2)
    • [EU][PvP] Karminrote Gezeiten (Variante 3)
    • [NA][PvP] Cobra's Strike (Variante 1)
    • [NA][PvP] Rotbart's Revenge (Variante 1)
    • [NA][PvP] Königliches Riff (Variante 2)
    • [NA][PvP] Gierige Kluft (Variante 2)
    • [NA][PvP] Elfenbeinküste (Variante 3)
    • [NA][PvP] Möwenschnabel (Variante 3)
    • [NA][PvP] Stachelrochenbucht (Variante 3)


    Gameplay-Änderungen für den PvE-Server:

    • 6x6 Größe
    • Quest-Inhalte sind verfügbar
    • Alle Grids sind nicht einnehmbar
    • Es gibt keine Regionen oder Portale
    • Keine Maw Waters-Regionen


    Gameplay-Änderungen für PvP-Server:

    • 3x3 Größe (10 insgesamt)
    • Es wird eine Mischung aus NA- und EU-Servern geben
    • Quest-Inhalte werden nicht verfügbar sein
    • Eine Mischung aus Insel-Claim, Claimable Lawless und Unclaimable Lawless Grids
    • Es gibt keine Regionen oder Portale
    • Keine Maw Waters-Regionen
    • Erhöhte Raten*


    * Die Saison beginnt damit, dass PvE- und PvP-Server die gleichen Serverraten haben (2x normal und 4x geboostet am Wochenende), später werden die PvP-Server höhere Raten haben als PvE.



    Winter-Event


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    Der Winter hat in Atlas Einzug gehalten, also mach es dir an einem warmen Feuer gemütlich und genieße die fröhliche Zeit während dieses zeitlich begrenzten Events!


    Winterliche Gegenstände erhältst du bei den Festtagsverkäufern auf den Freihafeninseln:

    • Goldene Truthahn-Statue: (50g) eine platzierbare kosmetische Struktur.
    • Gekochte Truthahn-Dekoration: (50g) eine platzierbare kosmetische Struktur.
    • Neu! Gekochte Truthahn-Kanonenhaut: (1000g) ein kosmetischer Skin für deine Kanonen, um das Aussehen der abgeschossenen Kanonenkugeln zu verändern.
    • Zylinderhut: (200 Gold) ein kosmetischer Skin für Helme.
    • Weihnachtsmannmütze: (200 Gold) ein kosmetischer Skin für Helme.
    • Weihnachtsbaum: (100g) eine platzierbare Struktur, die alle 24 Stunden ein zufälliges Geschenk produziert!
    • Festliche Lichter: (100g) eine platzierbare Dekoration, die an Wände gehängt werden kann.
    • Festtagsgeschenk: (100 g) eine festliche Variante der kleinen Aufbewahrungsbox.
    • Schlitten: (100 g) eine festliche Variante des Holzstuhls.
    • Schneemann: (100 g) ein aufstellbares kosmetisches Gebilde.
    • Strumpf: (100g) eine Dekoration, die an die Wand gehängt werden kann.
      Produziert alle fünf Minuten eine Kohle.
    • Kranz: (100g) eine platzierbare Dekoration, die an Wänden aufgehängt werden kann.
    • Neu! Schneeballkanonen-Skin: (1000g) ein kosmetischer Skin für deine Kanonen, um das Aussehen der geschossenen Kanonenkugeln zu verändern.
    • Neu! Schlittensattel: (2000g) ein Sattel, der auf Pferden, Bären und Kühen angebracht werden kann.



    Scheune


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    Die Scheune ist ein Gebäude, in dem bis zu 255 Tames untergebracht werden können. Tames in der Scheune pflanzen sich nicht fort und brauchen kein Futter.


    Herstellen: Kann in der Schmiede hergestellt werden, nachdem du die Fertigkeit Beastmastery 2 erlernt hast


    Köderstation


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    Die Köderstation ist eine kleine Struktur, die dazu dient, Kreaturen in der Nähe mit ihrem bevorzugten Futter anzulocken. Die Köderstation kann wieder aufgenommen und verwendet werden, solange das Inventar geleert wurde.


    Aktivierung: Um die Köderstation zu aktivieren, muss eine giftige Verbindung als Brennstoff hinzugefügt werden. Jeder der verschiedenen Brennstoffe hat eine andere Wirkung auf den Köder, den die Kreaturen fressen. Kreaturen werden nur dann zur Köderstation gelockt, wenn sich ihr bevorzugtes Futter im Inventar der Köderstation befindet.


    Giftige Flora:

    • Beschwichtigt Kreaturen, damit sie leicht passiv gezähmt werden können.
    • Nur wilde, zähmbare Kreaturen.
    • Maximal auf einmal geködert: 1
    • Die gezähmte Kreatur wird weiterhin von der Köderstation beeinflusst und frisst den Köder, bis einer der folgenden Fälle eintritt: Die Köderstation wird deaktiviert, die Kreatur wird erfolgreich gezähmt, die Kreatur wird beschädigt oder die Köderstation hat kein Futter mehr.


    Giftiger Schlamm:

    • Verlangsamt die Bewegungsgeschwindigkeit von Kreaturen.
    • Wilde und gezähmte Kreaturen (nur auf PvP-Servern gezähmt).
    • Es werden keine Tames geködert, die der Kompanie gehören, das die Köderstation aufgestellt hat (oder deren Verbündeten).
    • Maximale Anzahl von Ködern auf einmal: 5
    • Die Dauer der Wirkung hängt von der Köderstärke ab, die an der Köderstation eingestellt ist.


    Gift:

    • Fügt einen Blutungseffekt hinzu (5% Gesundheit über 10 Sekunden)
    • Nur für PvP-Server: Verursacht Aggression bei den betroffenen Tames. Natürlich werden nicht-aggressive Tames nur Spieler und gezähmte Kreaturen im Besitz von gegnerischen Unternehmen angreifen.
    • Wilde und gezähmte Kreaturen (nur auf PvP-Servern gezähmt).
    • Es werden keine Tames geködert, die der Kompanie gehören, das die Köderstation aufgestellt hat (oder deren Verbündeten).
    • Maximale Anzahl von Ködern auf einmal: 5
    • Die Dauer der Wirkung hängt von der Köderstärke ab, die an der Köderstation eingestellt ist.


    Köderpotenz: Die Spieler/innen haben die Möglichkeit, die Zeit, die eine Kreatur geködert wird, zu verlängern, indem sie die Köderstärke im Radialmenü der Köderstation ändern. Tames nehmen mehr Nahrung zu sich, wenn die Potenz höher ist.

    • 1 Futter: 10 Sekunden (Standard)
    • 2 Futter: 12 Sekunden
    • 3 Futter: 14 Sekunden
    • 4 Futter: 16 Sekunden
    • 5 Futter: 18 Sekunden
    • 6 Lebensmittel: 20 Sekunden


    Herstellen: Kann in der Schmiede hergestellt werden, nachdem du die Fertigkeit Beastmastery 2 erlernt hast.



    Kuhkarren


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    Kühe (und Stiere) können endlich Karren, Kutschen und Schlitten ziehen! Pferde mögen zwar schneller und Bären zäher sein, aber nichts ist mit einer Kuh vergleichbar, wenn es um Lasttiere geht. Lagerwagen (Karren und Schlitten), die von Kühen gezogen werden, haben einen erhöhten Bonus auf die Gewichtsreduzierung, so dass die Spieler/innen noch schwerere Waren transportieren können.



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    Fehlerbehebungen

    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Option "Mit neuem Charakter beitreten" ausgewählt werden konnte, wenn ein neuer Heimatserver im Spiel ausgewählt wurde.
    • Ein Problem mit schlechter Grammatik in der Warnung "Mit neuem Charakter beitreten" wurde behoben.
    • Einige Fälle von Textüberlauf in der Pfadfindererstellung wurden behoben.
    • Einige Rechtschreibfehler wurden behoben.
    • Ein kleines Textproblem mit feindlichen Besatzungsmitgliedern wurde behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Deckenplatten nicht platziert werden konnten, nachdem ein Seedock auf der FOB platziert wurde.
    • Ein Problem mit der Ausrichtung der Tür und der Treppe des Seedocks wurde behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der FOB-Verfallstimer beim Rendern zurückgesetzt wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem auf der FOB platzierte Böden nur 5000 Lebenspunkte hatten.
    • Ein Problem mit einigen Strukturfangpunkten auf der FOB wurde behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Textur der beschädigten Rinde auf den Spieler projiziert wurde.
    • Ein Problem mit unsichtbaren Kollisionen in der Mitte jedes Rasters wurde behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Reichweite des Totengräbers und des Erzgräbers die gesamte Insel abdeckte.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler nicht auf mit Pins versehene oder freigeschaltete Autofarm-Strukturen zugreifen konnten.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Bauernhaus schwer zu platzieren war.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem einige Strukturen auf unregelmäßigem / steilem Gelände in den Bergen errichtet werden konnten.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Floß und das Beiboot in der Kleinen Werft als bearbeitbar angezeigt wurden.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Harrier nicht richtig positioniert wurde, während er auf einer einfachen Werft gebaut wurde.
    • Das Problem, dass giftiger Schlamm konsumiert werden konnte, wurde behoben.
    • Ein Problem mit Löchern um Seefestungen wurde behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Schwarmhaus als Brutstätte verwendet werden konnte.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Tames mit Frachtsätteln in ein Zähmhaus geladen werden konnten.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Frachtsättel unter den Kühen/Bullen angezeigt wurden, wenn sie ausgerüstet waren.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Qualität von Schiffen, die in einer Werft mit niedriger Qualität hergestellt wurden, verbessert wurde, wenn sie in einer Werft mit höherer Qualität ausgebaut wurden.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem duplizierte Schiffe doppelte Gegenstände vom Originalschiff hatten (Gegenstände, Munition, Waffen usw.)
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem duplizierte Schiffe mit duplizierten Lagerboxen Todescaches mit duplizierten Gegenständen hinterlassen, die in der Lagerbox des Originalschiffs gelagert wurden.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem mehrere kleine Segel dazu führten, dass sich NSCs auf der Reling der Karacke stapelten.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Installation von zwei kleinen Segeln nahe beieinander auf einer Kogge dazu führte, dass sich die NSCs auf der Reling stapelten.
    • Wenn du auf einem Tramp-Frachter zwei kleine Segel nahe beieinander anbringst, stapeln sich die NSCs auf der Reling.
    • Wenn du auf einem Kraken zwei kleine Segel dicht nebeneinander anbringst, stapeln sich die NSCs auf der Reling.
    • Es wurde eine falsche Fehlermeldung ausgegeben, wenn du versucht hast, eine Industriehütte in der Nähe des Industrielabors zu platzieren.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Schiff, das in einem gepanzerten Dock angedockt war, von einem anderen Spieler mit einer Schaufel versenkt werden konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Client abstürzte, wenn er nach dem Wechsel des Gitters ohne den Host in einem vorherigen Spiel eine nicht dedizierte Sitzung wieder aufnahm.
    • Es wurde ein Problem behoben, das zum Absturz des Spiels führte, wenn der Enterhaken benutzt wurde.

    Misc.

    • Halloween-Gegenstände wurden aus der Beute und dem Feiertags-Verkäufer entfernt.
    • Die Verfallszeit für alle platzierbaren Standardstrukturen wurde auf 10 Tage reduziert.
    • Die Lichtblendung wurde leicht reduziert.
    • Die Schmiede kann jetzt auf dem Boden platziert werden.
    • Die Renderreichweite der schwimmenden Operationsbasis und des Seedocks wurde erhöht.
    • Skins können jetzt mehr als einmal von Händlern gekauft werden.



    Bekannte Probleme

    • Die Benutzeroberfläche der Scheune ist schwer zu navigieren, wenn zu viele Tames gespeichert sind.
    • Der Bereich, in dem die Scheune steht, macht es schwierig, sie zu platzieren.
    • Die Köderstation funktioniert möglicherweise nicht mehr, nachdem du das Giftgemisch aus dem Inventar der Köderstation geladen hast.




    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

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    • 22.11.2022

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    • Das Schmelzen von Chibis erfordert die Platzierung einer neuen Raffinierschmiede
    • Wünschelruten können nicht mehr transferiert werden. Der Versuch, Wünschelknochen zu übertragen, führt dazu, dass sie gelöscht werden
    • Carcha verliert die Zähmungsaffinität bei einem SP-Neustart
    • FearEvovled-Kosmetika zur Hexagon-Börse hinzugefügt
    • In der Hexagon-Börse können nun zufällige Chibis auf höheren Rängen gekauft werden.
    • Ein Exploit wurde behoben

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    • Turkey Trial 6 ist live! Dieses Ereignis kann manuell mit dem Server-Arg-Parameter aktiviert werden: -ActiveEvent=TurkeyTrial



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    • 22.11.2022

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    • Das Schmelzen von Chibis erfordert die Platzierung einer neuen Raffinierschmiede
    • Wünschelruten können nicht mehr transferiert werden. Der Versuch, Wünschelknochen zu übertragen, führt dazu, dass sie gelöscht werden
    • Carcha verliert die Zähmungsaffinität bei einem SP-Neustart
    • FearEvovled-Kosmetika zur Hexagon-Börse hinzugefügt
    • In der Hexagon-Börse können nun zufällige Chibis auf höheren Rängen gekauft werden.
    • Ein Exploit wurde behoben

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    • Turkey Trial 6 ist live! Dieses Ereignis kann manuell mit dem Server-Arg-Parameter aktiviert werden: -ActiveEvent=TurkeyTrial



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    • 22.11.2022

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    • Das Schmelzen von Chibis erfordert die Platzierung einer neuen Raffinierschmiede
    • Wünschelruten können nicht mehr transferiert werden. Der Versuch, Wünschelknochen zu übertragen, führt dazu, dass sie gelöscht werden
    • Carcha verliert die Zähmungsaffinität bei einem SP-Neustart
    • FearEvovled-Kosmetika zur Hexagon-Börse hinzugefügt
    • In der Hexagon-Börse können nun zufällige Chibis auf höheren Rängen gekauft werden.
    • Ein Exploit wurde behoben

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    • Turkey Trial 6 ist live! Dieses Ereignis kann manuell mit dem Server-Arg-Parameter aktiviert werden: -ActiveEvent=TurkeyTrial.



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    • 16.11.2022

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    • Behebt eine Reihe von Problemen für Fjordur im Einzelspielermodus



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    • 11.11.2022

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    • Ein Absturz wurde behoben
    • Carcha verschwindet nicht mehr auf Genesis im SP



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    • 10.11.2022

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    • Behoben: Carcha verschwindet bei Genesis in SP



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    • 10.11.2022

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    • Carcha verschwindet nicht mehr auf Genesis
    • Ein Absturz wurde behoben



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    • 10.11.2022

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    • Einen Absturz behoben



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    • 09.11.2022

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    • Ein Absturz wurde behoben
    • Ablauftimer für befruchtete Carcha-Eier behoben
    • Carcha-Taxidermie-Posen behoben




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    • 07.11.2022

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    • Probleme auf der Karte Fjordur behoben (Drops spawnen nicht und der Bosskampf funktioniert nicht)



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    • 07.11.2022

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    • Probleme auf der Karte Fjordur behoben (Drops spawnen nicht und der Bosskampf funktioniert nicht)



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    • 07.11.2022

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    Fehlerbehebungen

    • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Schwarmhaus nicht gecraftet werden konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Jack O' Lantern Helm-Skin nicht aus dem Spielerinventar entfernt werden konnte.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem NSC-Crews, die Schiffskanonen und Segel bemannen, von großen Vorratskisten oder Speisekammern abgeschirmt werden konnten.
    • Ein Problem mit der Anzeige der VR-Funktion im Optionsmenü wurde behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem wilde Kreaturen und Tames durch Lava nicht beschädigt wurden.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Enterhaken den Fallschaden aufheben konnte, wenn sich der Haken unter dem Spieler befand.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Schmiede die Herstellung anhielt, wenn der begrenzende Gegenstand Holz war.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Strukturen im PvE manchmal nicht richtig verriegelt wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spinnen, die versuchten, Spielern auf Wasserstrukturen zu folgen, beim ersten Versuch stecken blieben.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Schatzkartenflaschen nicht immer eine Karte enthielten.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem verschiedene Planken auf schwimmenden Operationsbasen kleine Lücken aufwiesen.


    Verschiedenes

    • Die Gesundheit der schwimmenden Operationsbasis wurde auf 30 Millionen erhöht.



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    • 06.11.2022

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    • Der Carcharodontosaurus wurde dem Spiel hinzugefügt!



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    • Mehrere Exploits wurden behoben
    • Symbole für die Abklingzeit des Fjordhawk-Todesbeutels hinzugefügt



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    • 06.11.2022

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    • Der Carcharodontosaurus wurde dem Spiel hinzugefügt!



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    • Mehrere Exploits wurden behoben
    • Symbole für die Abklingzeit des Fjordhawk-Todesbeutels hinzugefügt



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    • 06.11.2022

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    • Der Carcharodontosaurus wurde dem Spiel hinzugefügt!



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    • Mehrere Exploits wurden behoben
    • Icons für die Abklingzeit des Fjordhawk-Todesbeutels hinzugefügt



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    • 31.10.2022

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    Halloween-Ereignis


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    Halloween ist wieder in Atlas angekommen, also nimm an den Tricks und Leckereien teil, die es bei diesem zeitlich begrenzten Feiertags-Event gibt! Außerdem können die Spieler eine Woche lang ein Bonusraten-Event genießen!



    Jack O' Lantern
    Dieser geschnitzte Kürbis enthält nach dem Öffnen eine Vielzahl von Geschenken zum Thema Halloween. Kann nur von zerstörten Schiffen der Verdammten erhalten werden.


    Halloween-Gegenstände:

    • Zweihändige Sense: eine kosmetische Variante des Zweihändigen Streitkolbens.
    • Jack O' Lantern: eine platzierbare kosmetische Struktur.
    • Grabstein: ein platzierbares kosmetisches Gebilde.
    • Vogelscheuche: ein platzierbares kosmetisches Gebilde.
    • Candy Corn: eine essbare Leckerei (oder ist das ein Trick?) ohne Nährwert.
    • Hexenhut: ein kosmetischer Hut für Katzen, Krähen, Krokodile, Yetis und Affen.
    • Jack O' Lantern Helmet Skin: ein kosmetischer Skin für einen Helm.
    • Neu! Jack O' Lantern Cannon Skin: ein kosmetischer Skin für deine Kanonen, um das Aussehen der abgeschossenen Kanonenkugeln zu verändern.


    Die Gegenstände können auch einzeln beim Feiertagshändler in den Freihäfen gekauft werden.



    Schwimmende Operationsbasis


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    Ein paar schlaue Pfadfinder, die keine Insel haben, die sie ihr Zuhause nennen können, haben es geschafft, vier Schoner zusammenzubinden und eine Plattform darauf zu bauen! Diese neue schwimmende Operationsbasis hat endlich ihren Einstand in Atlas gegeben!


    Schwimmende Operationsbasen (FOBs) führen ein ganz neues strategisches System in Atlas ein, bei dem die Spieler temporäre schwimmende Basen bauen können, um ihre Flotte zu stationieren. Das Fundament der FOB ist ein großes Quadrat mit einer hohlen Mitte. An jeder Seite des Fundaments befinden sich Haltepunkte für Seedocks (max. 6), an denen die Schiffe der Spieler angedockt und geschützt werden können. Das Fundament stützt alle Strukturen, die auf ihm platziert oder mit ihm verbunden sind, bis zu einer Entfernung von 16 Verbindungen, ohne Gewichtsbeschränkung. Natürlich gibt es Einschränkungen, wo FOB-Fundamente platziert werden können, um potenzielles Griefing zu vermeiden.


    Platzierungsbeschränkungen:

    • Unternehmen dürfen nur eine FOB pro Raster platzieren.
    • Sie muss auf dem offenen Meer platziert werden.
    • Sie dürfen nicht in der Nähe von Passatwinden, Portalen, Inseln oder anderen FOBs platziert werden (wenn du verbündet bist, wird die Platzierungsbeschränkung nicht aufgehoben).
    • Kann nicht in Golden Age-, Kraken- oder Maw-Rastern platziert werden.


    Nach dem Platzieren des Fundaments beginnt ein Verfallstimer zu ticken, unabhängig davon, ob sich ein Spieler in Renderreichweite befindet oder nicht. Es gibt nur wenige Fälle, in denen dieser Timer verlängert werden kann. Sobald der Timer Null erreicht, wird das Fundament zerstört. Wenn das FOB-Fundament zerstört wird, werden auch alle angeschlossenen Gebäude zerstört. Alle Schiffe, die gerade angedockt sind, werden freigegeben und sind nicht mehr geschützt.


    Verfall des Fundaments:

    • Insel-Claim-Gitter: Das Fundament zerfällt nach 36 Stunden und kann nur verlängert werden, wenn eine Kriegserklärung das Grid nach den ersten 12 Stunden des Bestehens des Fundaments in die Kampfphase versetzt.
    • Gesetzlose und gesetzlose Claim Grids: Die Gründung wird nach 36 Stunden aufgelöst.
    • PvE-spezifisch: Alle FOB-Gründungen beginnen mit einer 7-tägigen Verfallszeit, die für 5.000 Gold um 12 Stunden verlängert werden kann, wobei die Anzahl der Verlängerungen unbegrenzt ist.


    Auf PvP-Servern können FOBs von anderen Kompanien mit der gleichen Flagge beansprucht werden, die auch für die Eroberung feindlicher Schiffe verwendet wird. Die Flagge kann an jeder beliebigen Struktur platziert werden, die mit dem Fundament verbunden ist. Wenn sie beansprucht wird, geht das Eigentum an allen Schiffen, die in Seedocks angedockt sind, ebenfalls auf das neue Kompanien über.



    Handwerken: Kann in der Schmiede hergestellt werden, nachdem du die Fertigkeit Esoterik des Bauens erlernt hast.


    Fundament:


    Seedock:

    Schwarmhaus


    Atlas Screenshot 2022.09.13 - 11.37.52.20.png


    Das Schwarmhaus bietet eine Möglichkeit, neue Zähmgefährten zu erhalten und gleichzeitig passiv Ressourcen zu generieren. Schwarmhäuser bieten den perfekten Lebensraum für Bienen, Ameisen, Fledermäuse, Klapperschlangen und Minikrabben*. Wild lebende Tames des gewünschten Typs in der Nähe werden in das Schwarmhaus gelockt, wo sie gefangen und gezähmt werden. Kreaturen, die auf diese Weise gezähmt werden, können nicht geritten oder gezüchtet werden.


    Passive Ressourcengewinnung:


    *Bitte beachte: Die Minikrabbe wird in einem der nächsten Patches hinzugefügt.


    Herstellen: Wird in der Schmiede hergestellt, nachdem du die Tiermeister-Fertigkeit Stufe 2 erlernt hast.


    atlas_fixes.png


    Fehlerbehebungen

    • Verschiedene Probleme beim Entladen von Tames aus dem Zähmhaus und der Brutstation wurden behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Giftpfeil gegen einen Feuerelementar keinen Schaden verursachte.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem vergrabene Schatztruhen immer Schiffswerften als Beute enthielten.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Timer für nicht beanspruchte Tames auf Schiffen zurückgesetzt wurden.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Wasserspeier sofort verschwanden, nachdem sie ausgegraben wurden.
    • Eine ausnutzbare Lücke in der Nähe des Felsenelementar-Bosses wurde geschlossen.
    • Ein Problem mit falsch platzierten "Reise der Macht"-Kartenmarkern wurde behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Wasserhäute und Krüge nicht verwendet werden konnten, um Wasser in Wasserfässer zu füllen.
    • Einige Probleme mit falschen Bodentypen auf bestimmten Inseln wurden behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Aurora Borealis in der tropischen J10 erschien.
    • Ein Problem mit der Auswahl der Insel-Spawns für die Freihafen-Raster der vorherigen Saison wurde behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Spiel abstürzte, wenn man mit einem neuen Charakter beitrat.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Respawns auf dem Heimatserver nicht auf dem Heimatserver gespawnt wurden.
    • Ein Textproblem im Tastaturbelegungsmenü wurde behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Markierungen auf der Karte "Kraftstein" an der falschen Stelle angezeigt wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler/innen Böden und Fundamente ineinander stecken konnten.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Guillotinen zu oft auf der neuen Seefestung spawnen.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem NSCs aufstehen, wenn der Spieler auf das Inventar eines Segels mit einem Schrottskin zugreift.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem NSCs nicht richtig sitzen, wenn ein Schrottsegel-Skin verwendet wird.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Spieler in den Ozean fiel, wenn er das Rad oder das Segel eines sich bewegenden modularen Schiffes abmontierte.
    • Ein Problem mit Abstürzen beim Gridding auf nicht-dedizierten Servern wurde behoben.
    • Ein Problem mit nicht verbundenem Terrain auf der Nordseite der Nordinsel in L9 wurde behoben.
    • Kleinere Probleme mit der Karte wurden behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem nicht befruchtete Hühnereier nicht gestapelt werden konnten.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Große Holzwand im falschen Ordner in der Schmiede platziert wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem vergrabene Schatztruhen keine langlebigen kleinen Schiffswerften enthielten.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Gegenstände, für deren Herstellung giftige Verbindungen benötigt werden, nach einem Server-Reset nicht mehr im Mörser und Stößel vorhanden waren.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Schildkröten nicht aus ihren Eiern schlüpften.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Puckle-Turm zu schwierig zu platzieren war.
    • Ein Problem mit der Aktivierung des Rudermoduls bei Verankerung wurde behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler durch modulare Schiffsrümpfe und auf untere Decks gelangen konnten.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Krabbenboss keinen Mythos fallen ließ.
    • Ein Problem bei der Auswahl der Option "Mit neuem Charakter beitreten" wurde behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Zähmhäuser und Zähmbrutstätten das Paarungsintervall erhöhten, anstatt es zu verringern.

    Verschiedenes.

    • Es wurde festgelegt, wie viele Wandhaken, Wandpflanzer und Hängepflanzen in unmittelbarer Nähe zueinander platziert werden können.
    • Die Bewegungsgeschwindigkeit von Kekada (Krabbenboss) wurde erhöht.
    • Alle Bosse lassen 2000 Mythos fallen, wenn sie besiegt werden.




    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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    • 20.10.2022

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    • Vogelscheuchen, Kürbisse und Grabsteine geben den Spielern jetzt eine zufällige Menge zwischen 1 und 10 (vorher zwischen 1 und 5)
    • Der Abklingzeit-Timer des Fjordhawk-Todesinventars wurde beim Serverwechsel nicht korrekt berechnet.
    • Der String des Fjordhawk-Todesinventars wurde aktualisiert und zeigt nun korrekt "Todesinventar" an.
    • Die Abklingzeit für das Fjordhawk-Todesinventar wurde einmalig zurückgesetzt.



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    • 20.10.2022

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    • Vogelscheuchen, Kürbisse und Grabsteine geben den Spielern jetzt eine zufällige Menge zwischen 1 und 10 (vorher zwischen 1 und 5)
    • Der Abklingzeit-Timer des Fjordhawk-Todesinventars wurde beim Serverwechsel nicht korrekt berechnet.
    • Der String des Fjordhawk-Todesinventars wurde aktualisiert und zeigt nun korrekt "Todesinventar" an.
    • Die Abklingzeit für das Fjordhawk-Todesinventar wurde einmalig zurückgesetzt.



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    • 20.10.2022

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    • Vogelscheuchen, Kürbisse und Grabsteine geben den Spielern jetzt eine zufällige Menge zwischen 1 und 10 (vorher zwischen 1 und 5)
    • Der Abklingzeit-Timer des Fjordhawk-Todesinventars wurde beim Serverwechsel nicht korrekt berechnet.
    • Der String des Fjordhawk-Todesinventars wurde aktualisiert und zeigt nun korrekt "Todesinventar" an.
    • Die Abklingzeit für das Fjordhawk-Todesinventar wurde einmalig zurückgesetzt.



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    • 19.10.2022

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    • Das Fear Evolved Event läuft vom 19. Oktober, 13 Uhr Pazifik bis zum 2. November, 13 Uhr Pazifik. Siehe diesen Thread für weitere Details: Inoffizielle Serverbesitzer können das Event aktivieren, indem sie -ActiveEvent=FearEvolved zu den Startargumenten hinzufügen
    • Fjordhawk-Balancepass
      • Reduzierung der Fluggeschwindigkeit des Fjordhawks beim Aufsammeln von Todesbeutetaschen
      • Erhöhung der Zeit, bevor der Falke unsichtbar wird, auf 20 Sekunden
      • Hinzufügung einer Abklingzeit von einer Stunde beim Aufsammeln des Spielerinventars.
        Dies kann mit dem Startargument-MinimumTimeBetweenInventoryRetrieval=<TimeInSeconds>
        überschrieben werden
      • Die Grundgesundheit und die Gesundheit pro Stufe des Fjordhawks wurden um ca. 40% reduziert
      • Ein 2x Schadensmultiplikator für Waffen und Projektile wurde hinzugefügt
    • Mehrere Abstürze behoben
    • Mehrere Exploits behoben




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    • 19.10.2022

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    • Das Fear Evolved Event läuft vom 19. Oktober, 13 Uhr Pazifik bis zum 2. November, 13 Uhr Pazifik. Siehe diesen Thread für weitere Details: Inoffizielle Serverbesitzer können das Event aktivieren, indem sie -ActiveEvent=FearEvolved zu den Startargumenten hinzufügen
    • Fjordhawk-Balancepass
      • Reduzierung der Fluggeschwindigkeit des Fjordhawks beim Aufsammeln von Todesbeutetaschen
      • Erhöhung der Zeit, bevor der Falke unsichtbar wird, auf 20 Sekunden
      • Hinzufügung einer Abklingzeit von einer Stunde beim Aufsammeln des Spielerinventars.
        Dies kann mit dem Startargument-MinimumTimeBetweenInventoryRetrieval=<TimeInSeconds>
        überschrieben werden
      • Die Grundgesundheit und die Gesundheit pro Stufe des Fjordhawks wurden um ca. 40% reduziert
      • Ein 2x Schadensmultiplikator für Waffen und Projektile wurde hinzugefügt
    • Mehrere Abstürze behoben
    • Mehrere Exploits behoben



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    • 19.10.2022

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    • Das Fear Evolved Event läuft vom 19. Oktober, 13 Uhr Pazifik bis zum 2. November, 13 Uhr Pazifik. Siehe diesen Thread für weitere Details: Inoffizielle Serverbesitzer können das Event aktivieren, indem sie -ActiveEvent=FearEvolved zu den Startargumenten hinzufügen
    • Fjordhawk-Balancepass
      • Reduzierung der Fluggeschwindigkeit des Fjordhawks beim Aufsammeln von Todesbeutetaschen
      • Erhöhung der Zeit, bevor der Falke unsichtbar wird, auf 20 Sekunden
      • Hinzufügung einer Abklingzeit von einer Stunde beim Aufsammeln des Spielerinventars.
        Dies kann mit dem Startargument-MinimumTimeBetweenInventoryRetrieval=<TimeInSeconds> überschrieben werden
      • Die Grundgesundheit und die Gesundheit pro Stufe des Fjordhawks wurden um ca. 40% reduziert
      • Ein 2x Schadensmultiplikator für Waffen und Projektile wurde hinzugefügt
    • Mehrere Abstürze behoben
    • Mehrere Exploits behoben




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    • 05.10.2022

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    • Ein Exploit wurde behoben



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    • 05.10.2022

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    • Mehrere Exploits behoben




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    • 05.10.2022

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    • Mehrere Exploits behoben



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    • 05.10.2022

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    • Ein Exploit wurde behoben



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    • 23.09.2022

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    • Ein Unverwundbarkeits-Exploit wurde verbessert



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    • 23.09.2022

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    • Ein Unverwundbarkeits-Exploit wurde verbessert



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    • 23.09.2022

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    • Ein Unverwundbarkeits-Exploit wurde verbessert



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