Message: Join failed,dauerhaftes Problem

  • Hallo,

    ich habe mir erst vor kurzem Ark runtergeladen (Auf der Series S) und möchte mit jemandem zusammen spielen(Auf der Series X), doch da ist das Problem, es geht nicht. Wenn ich oder er versuchen beizutreten steht dort immer wieder „Join failed“ und dann komm ich wieder ins Hauptmenü. Hoffe mir kann jemand helfen, wir haben schon so vieles ausprobiert.


    LG

  • Ein paar mehr Infos wären schon nett.

    Verstehe ich das richtig, dass ihr auf keinem "echten" Server spielt, sondern dass dein Freund, deiner Singleplayer- (also Non dedicated-Party) beitreten will?

    Falls ja, habt ihr beide NAT offen an euren Konsolen? Vorallem bei dir als Host wäre das wichtig.


    Dass ihr an unterschiedlichen Konsolen-Versionen spielt, ist kein Problem. Ich kann man mit meiner Series X auch auf Servern spielen, wo ich vorher mit meiner One drauf war. Das macht in der Konnektivität keinen Unterschied. Xbox ist Xbox


    Wie versucht dein Freund dir denn beizutreten? Über die Serverliste oder über dein Profil und "Spiel beitreten"?

    Klappt es, wenn du ihm eine Einladung schickst? Ist ein Passwort auf dem Server eingestellt?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.