Kein Bauen von Strukturen mehr nach Serverneustart

  • Hallo Leute,


    Eckdaten:

    Selfhosted (Ark Server Manager von FezVrasta) Ragnarok PrimitivePlus Server auf Linuxbasis, keine Mods (da PrimitivePlus)


    Gestern mit Frauchen bisschen drauf gezockt, dann abends ausgeloggt.

    Ich habe heute früh den Server dann per server.cfg auf PVE umgestellt, und EnableGamma auf True gesetzt. Server neugestartet.


    Heute morgen können wir beide keine Strukturen mehr bauen.
    Es kommt keine Meldung von wegen "zu nah an feindlichen Strukturen" oder so.

    Auch ein abreisen einer bereits vorhanden Foundation bringt nur, dass ich jetzt ne Lücke habe.


    Wenn ich stück weiter weg gehe, kann ich wieder bauen.

    Strukturenlimit (per GameUserSetting.ini) ist bei 10500 und PvEAllowStructuresAtSupplyDrops ist auf true (per server.cfg)


    Hat wer einen Tipp? Serverneustart habe ich bereits mehrfach versucht. Die Strukturen gehören auch noch unserem Tribe, und wir sind beide in diesem noch drin.

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

  • Hi,


    versuche mal noch folgende Einstellungen in die server.ini oder die gus.ini aufzunehmen:


    "?PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true" und evtl. "?AllowCrateSpawnsOnTopOfStructures=true"


    vielleicht braucht du noch "?EnableExtraStructurePreventionVolumes=false"


    Zusätzlich würde ich im PVE noch folgendes aktivieren:


    ?AllowCaveBuildingPVE=true

    AllowFlyerCarryPvE=true

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.