Neuling möchte über Crossplay aufgeklärt werden

  • Hallo zusammen,


    Ich bin mir sicher, dass euch das Thema zum Hals heraus hängt, aber ich habe über Onkel Google bisher nichts brauchbares finden können...


    Folgendes: mein Sohn spielt seit kurzem ARK auf der Xbox zusammen mit mir auf einem lokalem nicht dedizierten Server.


    Er möchte aber auch gerne mal mit seinem Kumpel spielen. Der hat aber eine Switch. Er hat ihm jetzt das Spiel für die Switch gekauft und will es ihm zum Geburtstag schenken... Da wollte ich mich nun schlau machen, ob das überhaupt geht. Ich habe aber wie gesagt nichts darüber gefunden, dass für ARK auf Switch und Xbox Crossplay möglich ist. Nicht mal ein "nö, geht nicht". In dem Artikeln oder Foren ging es immer nur um Xbox, PS und PC.


    Ich würde daher mich über eure Hilfe sehr freuen! :saint:


    Vielen Dank schonmal im voraus

  • Ich muss leider wiedersprechen. Die Steam-Version kann lediglich mit der Epic-Version zusammen spielen. Dann aber, wie schon erwähnt wurde, nur ohne Mod.

    (Die funktionieren aktuell nur mit der Steam-Version)


    Die Win10-Version (also aus dem Microsoft Store) kann zusammen mit der Xbox-Version spielen. Das ist Play Anywhere - du kannst also sogar auf deinen Spielstand von beiden Plattformen aus zugreifen und musst es auch nur einmal digital kaufen um es auf beiden Plattformen zu besitzen)


    PlayStation und Switch haben garkeine Crossplay-Feature.

  • Ohje, echt schade X/ Dann hat er das Spiel nun gekauft und es funktioniert nicht so wie er es sich vorgestellt hat.

    Ich hoffe er lernt draus, dass man sich vorher informiert ...


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • die gehen auch mit der epic store version! hab es schon 5x installiert bei leuten....also bitte keine falsche tatsachen rausbringen

  • die gehen auch mit der epic store version! hab es schon 5x installiert bei leuten....also bitte keine falsche tatsachen rausbringen

    Du musst das differenzieren. Wenn man es durch die Hintertür macht, geht es, vllt und bedingt. Aber Offiziell gibt es nunmal über Epic keine Mods, keinen workshop, wie man es über Steam gewohnt ist. Also bitte.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.