DLCs bei Epic

  • Hallo zusammen,


    bin auch neu - und schließe mich an.


    Ggf. kann uns jemand helfen, hier das Problem:




    Mein Sohn (12) spielt seit Weihnachten ARK (habe ich ihm bei Epic Games mit einigen Karten gekauft).


    Nun will er mal eine andere Karte spielen wie The Island, aber ich weiss nicht, wie ich die wechsel - habe schon alles mögliche ausprobiert. Wir klicken im Spiel auf ne andere Karte - dann öffnet sich der browser von epic-games und dort wird die Karte vorgestellt (steht auch - im Besitz), aber mehr passiert da dann auch nicht.


    Bin wirklich hilflos - vielleicht könnt Ihr uns hier ja helfen.


    Besten Dank bereits jetzt & bleibt gesund

    Der Ahnungslose Vater

  • Hallo


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Da es allgemein als unhöflich gilt, einen fremden Beitrag mit seiner Frage zu kapern und Fragen ansonsten eh nicht in den Vorstellungsbereich gehören, habe ich aus deiner Frage mal einen eigenen Beitrag gemacht und ihn ins Frageforum verschoben. (Ich habe ihn auch als PC-Epic markiert.

    Falls du nicht weißt, wie man eigene Beiträge erstellt, hilft dir evtl. dieser Beitrag weiter -> Wir erstellen einen Thread


    Ansonsten wünsche ich noch viel Spass im Forum.


    LG Cane

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Label PC-Epic hinzugefügt.
  • Einzelspieler oder zusammen mit anderen?

    Einzelspieler: Wenn ihr im Hauptmenü seid, auf LOKALES SPIEL klicken, bei ARK STORIES The Island auswählen und dann unten auf EINZELSPIELER

    The Island sollte eigentlich ohne Probleme gehen, da es quasi die Basis-Karte ist

    Edit: Eigentlich. Hab versucht auf Ragna anzufangen, ich lande ebenfalls im Epic Shop. Auch nach dem Löschen aller Daten für Einzelspieler darf ich nicht auf Ragna starten ...

    Edit die 2te: Spiel beenden. In der Epic Bibliothek auf die "..." hinter dem Namen des Spiels klicken > Add-ons verwalten. Den grauen Schieber in blau verwandeln (zumindest bei mir, weil ich Ragna noch gar nicht installiert habe - mache ich gerade) The Island ist bei mir allerdings nicht in der Liste, weil quasi Basisspiel

    Edit die Dritte: Ragna installiert und angefangen. Ins Hauptmenü gewechselt und auf The Island angefangen (ohne bei Ragna die Daten zu löschen)

    Versucht ihr auf The Island oder The Center zu starten?

    6 Mal editiert, zuletzt von Mussidenn ()

  • Nächste Frage (sorry, aber ich würd halt gern meinem Sohn helfen):


    Mein Sohn spielt begeistert ARK (auf der EPIC Plattform geloadet), anfangs mit Kopfhörer / Headset (Ton ist dann da), später will er es über die bluetooth Box hören (funktioniert, ist auch aktiviert - spielt normal Geräusche ab), aber nachdem er das Headset ausgestöbselt hat, ist "nur" in dem Spiel kein Ton mehr da (über die BT-Box).


    Hat jemand ne Idee? In den Optionen ist alles (soviel ich das gesehen habe) normal eingestellt, kommt am Anfang des Spieles ja auch Sound (über Headset)


    Gruß

  • Windows?

    Dann mal Soundeinstellungen öffnen und unten auf "Erweiterte Soundoptionen" - "App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen" (wenn das Spiel geöffnet ist). Hier müsste nun Ark einen eigenen Reiter haben, bei dem man festlegen kann, über welches Gerät die Soundausgabe erfolgen soll.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Epic entfernt.