Rexe zähmen mit kribble oder mit primeMeat?

  • Moin, Kopfzerbrechen verursacht durch folgendes: ich möchte mir Rexe zähmen (maxlvl) und dies tue ich auf einem Server mit den Einstellung auf Taming x7 . Wenn ich einen 150er Rex mit kribble tame kommt er auf 224 raus (+74lvl) genau das gleich Resultat habe ich auch bei PrimeMeat. Meine Frage nun : Bringt das kribble nun noch einen Vorteil ? Beispielsweise auf die entstehenden Stats ? Oder könnte ich das unkomplizierte primeMeat weiter benutzen weils aufs gleich hinausläuft?
    danke schonmal für euer Feedback 8):thumbup:

  • Bei der Zähmgeschwindigkeit macht das keinen Unterschied mehr und du kannst daher getrost auf das Kibble verzichten.
    Kibble ist bei Vanilla-Einstellungen vorteilhafter, weil das Tier insgesamt weniger oft fressen muss und dadurch die Zähmeffizienz weniger stark fällt. Mit der Einstellung von x7 wird das aber obsolet, da hier der Zähmfortschritt durch das einzelne Füttern an sich erhöht wird und somit auch Prime bereits zum max-möglichen führt.


    Auf Stats hat das Ganze keinen Einfluss.

  • Kibble ist bei Vanilla-Einstellungen vorteilhafter, weil das Tier insgesamt weniger oft fressen

    Was halt beim Kibble auch noch praktisch ist, dass es nicht so schnell verfällt wie prime meat... man kann ausreichend vorbereiten und hats bei Bedarf gleich bei der Hand....


    Aber ja - Prime Farmen kann man dann natürlich auch... mir persönlich wäre trotzdem Kibble lieber, dass ich das dann nicht auch noch machen muss dauernd :)


    Lg

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.