Der Wyvern Zähmurlaub

  • Guten Abend Zusammen


    Wir (2 Spieler) möchten uns nächstens nächstens eine Auszeit von unserer Base im Herzen von Scorched Earth nehmen und planen einen Kurzurlaub in der Wüste an der Wyvern Schlucht. Dort möchten wir als erstes etwas Wyvern Milch sammeln, am besten von einem Alpha. Danach steht die Besorgung von zwei Wyvern Eiern mit hohem Level an (entweder Fire oder Lightning, oder beides, je nach angebot) 😊 dazu bedarf es einiges an Vorbereitung, wovon ich bisher vieles schon erledigt habe.


    Anbei ist ein Screenshot der bisher vorbereiteten Strukturen und Ressourcen zu finden. Vielleicht kann jemand noch was ergänzen😁🤙 sind wir gut vorbereitet?....


  • als erstes etwas Wyvern Milch sammeln, am besten von einem Alpha. Danach steht die Besorgung von zwei Wyvern Eiern

    Falsche Reihenfolge.

    Die Milch hält sich echt nicht lange. (Du brauchst konservierendes Salz und eine Räucherkammer, damit sie möglichst lange hält)


    Bis ihr die Eier beschafft habt, dann ausgebrütet habt und das Baby dann auch Nahrung braucht, dauert es noch lange.

    Ich würde die Milch erst beschaffen, wenn das Baby so viel Food verloren hat, bzw. schon so weit gewachsen ist, dass es die Milch auch selbst nimmt. Klar kannst du sie auch zwangsfüttern, wenn noch keine 1200 Food Bedarf besteht, aber nötig ist da ja nicht.


    Kleiner Tip, falls es dem Baby vom Food her noch gut geht, aber die nächste Prägung ansteht, müsst ihr dafür nicht extra sicherheitshalber Milch holen.

    Das Baby will entweder Milch, Spazieren gehen oder Kuscheln. Wenn es Milch will, und ihr noch keine neue geholt habt, könnt ihr das Baby einfrieren und wieder auswerfen. Dann wird neu ausgewürfelt, was es dann haben will.


    Und wenn ihr Milch habt, müsst ihr das Baby nicht mehr vor einer Prägung füttern. Denn wenn es zur Prägung Milch will, füllt die auch gleichzeitig Food wieder auf. Also 2 Fliegen mit einer Klappe

  • danke für die Tipps😊 gemäss deiner Aussage macht es mir auch mehr Sinn zuerst die Eier zu holen. Diese sollten ja, sofern es sich gleich verhält wie mit anderen Eiern, lange haltbar sein und im Inventar sollte der Ausbrütungsstatus ja eingefroren werden, ist das richtig? Dann würde ich erst die Eier holen, dann die Milch, und dann ausbrüten. Die Spoil Time von Items habe ich aufs Maximum gestellt, somit sollte die Milch schon ein paar Stunden halten. Räucherbox hab ich dabei, und Salz nehm ich auch noch mit. Zuerst müessen wir sowieso das Gehege aufbauen und ne kleine Hütte daneben.😊

  • Ja, die Eier verhalten sich genauso wie alle anderen befruchteten Eier auch. Du kannst sie also alle vorbrüten bis auf z.B. 10 Sekunden und dann im Kühlschrank lagern um sie irgendwann alle in einem Rutsch schlüpfen zu lassen.


    Auch die Babys kannst du in einer Krykapsel lagern um das Wachstum und alles zu pausieren, falls du doch mal nicht rechtzeitig mit der Milch da sein solltest.

  • das klingt doch gut👌 jetz hoffe ich einen Alpha zu finden, denn den kann man töten um an die Milch zu kommen. Ist es beim Alpha auch relevant ob male oder female bezüglich der Milch? Ich meine gelesen zu haben, dass dies keine Rolle spielt.


    Wenn ich keinen Alpha finde muss ich eben ein Weibchen betäuben😅


    Und dann müssen noch Eier mit hohem Level auffindbar sein🤔 und wenn möglich noch vom gleichen Typ... und mit etwas Glück hab ich nach dem Ausbrüten ein Männchen und ein Weibchen des gleichen Typs, um die zu paaren... mann das wird was werden🤣


    Den Eiern seh ich ja nicht an obs schlussendlich ein Male oder Female wird...

  • Ich würde die Zeit investieren und versuchen schon ein paar mehr Eier zu bekommen damit du dann auch ne gute Chance auf ordentliche Werte, und auf jedenfall beide Geschlechter hast.

    Ich sammle im Moment auf unserem Ragnarok Server auch Eier aber will mit dem aufziehen warten bis ich so 15-20 Eier ab Level 160 hab damit sich der ganze Aufwand dann auch lohnt.

  • Also ich würde mal sagen dass das fürs erste Mal doch ziemlich gut gelaufen ist😊 der Aufbau vom Käfig hat super funktioniert. Etwas dahinter ausser reichweite ne 3x3 base mit zwei getunten Turrets aufm Dach, die jeweils 1000 Schuss Munition haben. Die Turrets sind auf Medium Reichweite und kommen so genau bis zum Zähmkäfig; heisst das was drin ist wird in Ruhe gelassen, aber wenn mal was am Käfig vorbei kommt: baaam!😅


    Nachdem alle Wyverns aus einem Abschnitt der Schlucht gekillt wurden habe ich die Nester abgesucht. Leider ist das höchste Ei was ich gefunden hab ein 65er Lightning, obwohl ich z.B. einen 180er female Poison Wyvern und einen 160er female Lightning Wyvern getötet hab. Das allergrösste Problem ist aber die Sichtweite in der Schlucht. Die scheint unterteilt zu sein in verschiedene Render Abschnitte... komme ich von einem Abschnitt in den nächsten tauchen auf einmal 5 neue auf, ich kann die aber nicht aus der Entfernung pullen da sie dann wieder verschwinden. Und zudem muss ich schauen dass der Weg zum Käfig nicht zu lang ist, da der Argie doch sehr langsam ist und die Wyvern teilweise beachtlichen Schaden machen. Dem Poison kann ich noch gut ausweichen, den Fire gerade so, aber der Lightning hat ja nen Strahl der durchgehend in eine beliebige Richtung Damage macht, und der ist je nach Level schon heftig...


    Wie macht ihr das mit dem Pullen? Oder muss ich doch nen Tapejara zähmen? Die sind echt schwer zu kriegen die Viecher😅


    P.s. ich habe gestern das 65er Wyvern Ei ausgebrütet und dem Baby Milch ins Invemtar gepackt. Der scheint die aber irgendwie nicht zu konsumieren... kann es sein dass die lange nichts fressen? Der Food Wert war schon bei unter einem Fünftel... oder mach ich da was falsch?

  • Der scheint die aber irgendwie nicht zu konsumieren.

    Bei so niedigem Level musst du vermutlich zwangsfüttern.

    Die Milch füllt 1200 Food auf und wird demnach nur dann alleine gefressen, wenn so viel Food aufgefüllt werden kann.

    Der aktuelle Foodwert der Babys (also die linke Zahl) steigt aber erst mit dem Wachstum und erst wenn das Baby ausgewachsen ist, ist der Foodwert voll.

  • Bei so niedigem Level musst du vermutlich zwangsfüttern.

    Die Milch füllt 1200 Food auf und wird demnach nur dann alleine gefressen, wenn so viel Food aufgefüllt werden kann.

    Der aktuelle Foodwert der Babys (also die linke Zahl) steigt aber erst mit dem Wachstum und erst wenn das Baby ausgewachsen ist, ist der Foodwert voll.

    Da muss ich dann nochmal reinschauen. Aber ich bin mir sicher der hatte über 1200 Food Wert. Da heste so'n aufgebot um mal an das Ei zu kommen und dann kann das Vieh nicht mal alleine Fressen😅


    Aber es soll ja auch nur mal ein Test sein um das ganze Prozedere mal durchzuspielen. Wenn er überlebt is gut. Aber es müssen definitiv höhere Level her... ich hab mir überlegt, so ungern ich das auch will, den playersonly command zu nutzen für die Wyvern Schlucht... dass die Wyvern so schnell nicht mehr gerendert werden ist ein dickes Problem... aufs Mal haste 5-6 Wyvern vor der Schnauze und wenn du Pech hast haben die auch noch alle gleich Aggro auf dich.


    Ich werds nochmal versuchen, vielleicht krieg ich ja noch was besseres.😊

  • Aber ich bin mir sicher der hatte über 1200 Food Wert.

    Ich meine aber nicht den Höchstwert, den er als Erwachsener hat (rechte Zahl), sondern den aktuellen Wert. Den aktuellen Foodwert sieht man aber nicht. Man sieht nur, wie viel davon noch übrig ist (linke Zahl)

    Und die Differenzt zwischen Restfood (linke Zahl) zum aktuellen (nicht angezeigten) Höchstwert, muss 1200 sein,d amit er selbst frisst.


    Du siehst das wenn du ihm eine Milch zwangsfüttert. Dann springt die Zahl erst um 1200 hoch, fällt dann aber sofort wieder auf den tatsächlichen aktuell höchstens erreichbaren Foodwert.

  • Ich meine aber nicht den Höchstwert, den er als Erwachsener hat (rechte Zahl), sondern den aktuellen Wert. Den aktuellen Foodwert sieht man aber nicht. Man sieht nur, wie viel davon noch übrig ist (linke Zahl)

    Und die Differenzt zwischen Restfood (linke Zahl) zum aktuellen (nicht angezeigten) Höchstwert, muss 1200 sein,d amit er selbst frisst.


    Du siehst das wenn du ihm eine Milch zwangsfüttert. Dann springt die Zahl erst um 1200 hoch, fällt dann aber sofort wieder auf den tatsächlichen aktuell höchstens erreichbaren Foodwert.

    I see. :) Ich werde ihn dann einmal zwangsfüttern wenn ich heute Abend on bin. Dann sollte er eigentlich erwachsen genug werden um dann selber zu fressen. :thumbup:

  • Dem guten Spyro geht es gut😁🤙 nach einmal forcefeeden hat er dann selber gefressen.


    Aber kann mir einer sagen warum das Vieh das Maul die ganze Zeit offen hat?😅 bleibt das etwa so? Sieht irgendwie nicht sehr gut aus...


  • Ich meine aber nicht den Höchstwert, den er als Erwachsener hat (rechte Zahl), sondern den aktuellen Wert. Den aktuellen Foodwert sieht man aber nicht. Man sieht nur, wie viel davon noch übrig ist (linke Zahl)

    Und die Differenzt zwischen Restfood (linke Zahl) zum aktuellen (nicht angezeigten) Höchstwert, muss 1200 sein,d amit er selbst frisst.


    Du siehst das wenn du ihm eine Milch zwangsfüttert. Dann springt die Zahl erst um 1200 hoch, fällt dann aber sofort wieder auf den tatsächlichen aktuell höchstens erreichbaren Foodwert.

    So wir sind heute nochmal an die Wyvernschlucht. Haben die Zähmbox noch umgezogen um sie etwas zentraler zu haben. Es ist aber echt richtig deprimierend... nach ca. 5 Stunden, div. Getöteter Wyvern, die gesamte Schlucht abgeflogen und nach Eiern gesucht, habe ich etwa 12 Eier gwsammelt. Keines davon ist höher als Level 25..... das macht so echt keinen Spass und die Arbeit von Tagen und Stunden ist einfach verschwendet wenn dabei nur so wenig rauskommt.... ich habe mittlerweile die Lust verloren, nach Eiern mit hohem Level zu suchen. Werde mir jetzt echt überlegen, mir einfach eins zu spwanen. Wenn die Spielmechanik dermassen gegen dich ist und trotz harter Arbeit und Planung nicht dabei rauskommt, werde ich nicht mehr Zeit dafür verschwenden.

  • Werde mir jetzt echt überlegen, mir einfach eins zu spwanen.

    Gecheatete Eier haben immer Level 1.

    Wenn, dann müsstest du dir direkt eine Wyvern spawnen.

    Du kannst auch Prgung per Command drauf machen oder sie im Alter wieder auf ein Baby zurück setzen.


    Aber meiner Meinung nach, verdirbt man sich den Spass am Spiel, sobald man einmal cheatet.

    Auf Scorched Earth ist der Anteil an hohen Tieren nunmal so gering. Ist wie auf Island - die niedrigen Tiere sind dort prozentual einfach häufiger vertreten.


    Ich weiß jetzt nicht mehr, ob du schon geschrieben hattest, wie bzw. wo ihr spielt, aber falls ihr die Möglichkeit habt, holt euch die Eier besser auf Ragnarok. Dort ist die Schlucht zwar deutlich kleiner und oft sind nur ca. 2-3 Eier im offenen und noch 1-2 im unterirdischen Teil. Aber ihr habt sonst noch die Wyvernbucht. Dort ist eine versteckte Höhle mit 12 (?) Nestern, die alle ein Ei enthalten. Und auf Ragnarok sind verhältnismäßig oft hohe Level anzutreffen.


    (Kleiner Tip: Zähmt euch für den Anfang auf CI eine Crystal Wyvern. Die ist passiv zu zähmen und dann habt ihr schonmal ein schnelleres Flugtier)

  • Ja ich weiss, ich vertrete auch die Meinung, dass Commands den Spass am Spiel nehmen können... jedoch habe ich aktuell die Situation, dass mir das Spiel den Spass am Spiel nimmt, somit bin ich in einer 50/50 Situation was den Spass betrifft😅 es ist ja nicht so, dass ich keine weiblichen Wyvern mit hohem Level gefunden hätte. 160er fire female, 180er poison female und eine 130er lightning habe ich auch gefunden. Sogar einen Alpha haben wir getötet. Nur die Eier waren allesamt low Level. Ich bin nach ein paar Stunden Suche mal die Schlucht auf Playersonly abgeflogen, weils mich wunder genommen hat, ob da überhaupt was mit hohem Level liegt.... Fazit: kein Ei war höher als Level 25... deshalb hab ichs jetzt so gemacht, dass ich mir Wyvern gespawnt hab, diese auf Baby zurückgesetzt und dann geprägt hab. Aufgezogen hab ich sie auf herkömmliche Weise mit Milch.


    Wir haben in der Woche nur einen Tag für Ark Zeit, oder meistens nur einen halben, da wir vollzeit berufstätig sind. Und seit zwei Wochen haben wir an der Schlucht nach Eiern gesucht. wir möchten ehrlich gesagt auch noch was anderes machen als Eier zu suchen, und da wir nun schon auf SE sind, möchten wir auch Wyvern haben. Nun sind die Wyvern da und wir können uns wieder auf andere Sachen konzentrieren. Zumindest haben wirs auf die legitime Art versucht, und das sehr sehr lange gemessen an unserer Spielzeit.


    Auf SE scheinen gewisse Dinge nicht korrekt zu funktionieren. Auch das Metall spawnt nicht nach, selbst mit hoch gestelltem Timer nicht.


    Wir werden die anderen Maps natürlich auch spielen und dort selbstverständlich alle Tiere auf legitime Art und Weise versuchen zu zähmen. Danke auf jeden Fall für eure Hilfe. 😊

  • Auf SE scheinen gewisse Dinge nicht korrekt zu funktionieren. Auch das Metall spawnt nicht nach, selbst mit hoch gestelltem Timer nicht.

    Der Resourcen-Respawn ist ein Interval-Multiplier. Mit "hoch gestellt", meinst du dann aber nicht du hast den Wert hochgestellt? Je höher die Zahl, desto größer das Intervall bis Ressourcen nachspawnen. Also für schnelleren Respawn muss der Wert runter gestellt (<1.0) werden.

  • Der Resourcen-Respawn ist ein Interval-Multiplier. Mit "hoch gestellt", meinst du dann aber nicht du hast den Wert hochgestellt? Je höher die Zahl, desto größer das Intervall bis Ressourcen nachspawnen. Also für schnelleren Respawn muss der Wert runter gestellt (<1.0) werden.

    Klar, falsche Ausdrucksweise meinerseits... lol


    Mit "hoch gestellt" meine ich natürlich "runter gestellt", sodass die der Interval kürzer ist. das funktioniert soweit gut. Wenn ich neben meiner Base nen Busch wegpflücke, steht der kurze Zeit später wieder da. Nur das Metall will nicht. Aber das gehört eigentlich nicht in das Thema hier:rofl: Werde sonst ein neues eröffnen wenn nötig.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Microsoft entfernt.