Was wünscht ihr euch, bei einem ARK - Server

  • Guten Tag, liebe Gemeinde.


    Wir würden gerne mal eure Vorschläge wissen, was ihr euch wünschen würdet wie ein Server aussehen sollte.
    Inbesondere der PvP-Server!
    Was haltet ihr von:
    - +20% Taming Speed
    - 45min. Tag und 15min. Nacht Zyklus
    - Server Events :rolleyes:


    Hättet ihr wünsche / vorschläge, die für euch von bedeutung sind ?


    lg,
    187ers

  • 15 min Nacht 8|;(
    So viele kippen hab ich nicht.


    So 45min Tag , 6min Nacht passt aber auch noch. :D


    Zähmen ist eigentlich egal,hab überwigend Pflanzenfresser, alleine schon wegen Verbrauch, sind nicht so verfressen.
    Einmal mit Teike oder Ankelo raus reiten und man hat seinen Wochen Vorrat und genug zum zähmen von anderen Blümchen pflückern.


    Edit.
    Was ich aber ganz gut vorstellen könnte, sind mehr skillpunke zu bekommen ^^
    So das man auch mal als Einzelspieler (vor allem im PvE) auch alles skillen kann(kein Tribe zwang) und man ist dann auch gut beschäftigt ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bullrich ()

  • 45min Tag 15 min Nacht sind meiner Meinung nach Perfekt.


    Tamen sollte man auch nicht verändern, da es ja was "Besonderes" sein soll, wenn man nen Spino/Trex hat (dauert ja seine 3-5 Stunden)


    Und ganz ehrlich. Die Skillpunkte sollte man NIEMALS anfassen. Es ist einfach ein Spiel was ein kleines bisschen sagt "Ey du musst in einem Tribe gehen" und das ist auch gut so.
    Ich finde das viel zu viele Spiele genau den Fehler machen, das man ALLES alleine bekommen kann.
    Das finde ich total langweilig . Deshalb spiele ich lieber mit einem Tribe aus 4-10 Leuten sodass jeder nur das Skillt was sein muss.

  • Ich bin zwar kein PVP spieler in ARK z.Zt. ,aber ich finde gerade die Nacht macht den Nervenkitzel aus. Natürlich nur mit deaktivierter gamma korektur ;) Mir persönlich würde wohl eher ein 1,5 std. Tag da besser gefallen so mit 1std. Sonne und 30 min Nacht.
    Auf unserem PVE Server haben wir 1std. Nacht und 4std. Sonne.
    Wenn die Nacht so kurz ist, ist man immer verleitet die Nacht einfach aus zu sitzen. Das finde ich persönlich doof 8)

  • Naja. Wenn du PvP spielen würdest, würdest du So oder So nervenkitzel haben. Klar trifft man mal nette Leute aber großteil killt jeden. Und wenn du dann auf so einem Server spielst, musst du IMMER aufpassen xD Egal ob Tag ODER Nacht. Da macht das eh kein Unterschied

  • wirst du wohl recht haben ;) das ist auch nur meine Momentane Einstellung dazu. Die wird sich mit Sicherheit auch noch was ändern wenn ich mal PVP aktiv spielen sollte :D

  • also unser server ist zurzeit auf Tag eingestellt! da wir es mit der admin console immer auf tag stellen! sind noch am disskutieren wie wir den Tag/Nacht Zyklus einstellen wollen!
    Taiming finde ich auch komplett ok wenn es so bleibt wie es ist!
    Dazu finde ich auch noch ein oder zwei kleine regeln nicht ganz schlecht !
    Haben bei uns die besondere regel das keine Höhlen eingebaut/zugebaut werden dürfen!


    Vielleicht hat ja jemand interesse xD

  • Der perfekte Server ist meiner Meinung nach ein Mix aus PvP und PvE, mit komplexen Regelwerken, die beide Spieltypen miteinander in Einklang bringt. Langer Tag, langsames XP-Leveln, generell Schwierigeres Setting bis hin zu einem F.U.B.A.R-Style-Setting. Natürlich auch eine nette, lebendige und engagierte Community. Die Hoffnung liegt in Zukunft auf massig mehr Einstellungsmöglichkeiten für Administratoren und massive Performanceverbesserungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rifler ()

  • @Rifler Genau das wünsch ich mir schon länger. Als Serverleiter/Administrator hat man (noch) zuwenige Einstellungsmöglichkeiten. Gerade sowas wie "Newbi-Hunting" also Neulingsjagten ist fies. Sowas ist zum Beispiel bei uns Strickt verboten. Neue Spieler sollten sich erstmal was aufbauen können ohne gleich ermordet zu werden.


    Aber ich finds gut, dass man wenigstens die Obilisken-Downloads unterbinden kann.


    Wie gesagt, hoffentlich lassen die Entwickler den Admins mal mehr Einstellungsmöglichkeiten. Damit ein Server auch recht "individuell" werden kann, bzw. die Wünsche/Vorstellungen umsetzen kann.

  • Wenn ein PVP Server entstehen soll, muss ich sagen dass mir das System von festen Raidzeiten gefällt.
    18-22 Uhr ist das auf einem Server, aufdem ich Spiele.
    So kann jeder Nachts ruhig schlafen ^^

  • @Rifler Genau das wünsch ich mir schon länger. Als Serverleiter/Administrator hat man (noch) zuwenige Einstellungsmöglichkeiten. Gerade sowas wie "Newbi-Hunting" also Neulingsjagten ist fies. Sowas ist zum Beispiel bei uns Strickt verboten. Neue Spieler sollten sich erstmal was aufbauen können ohne gleich ermordet zu werden.


    Aber ich finds gut, dass man wenigstens die Obilisken-Downloads unterbinden kann.


    Wie gesagt, hoffentlich lassen die Entwickler den Admins mal mehr Einstellungsmöglichkeiten. Damit ein Server auch recht "individuell" werden kann, bzw. die Wünsche/Vorstellungen umsetzen kann.

    Die Performance hat sich Clientseitig stark verbessert, wenn ich überlege das ich vor 4 Wochen noch maximal 25 FPS erreicht habe. Die Serverpingleistung ist aber nach wie vor unterirdisch und beginnt jenseits der 50 Spieler Marke in ungeahnte Höhen zu steigen. Sowas ist frustrierend und kontrproduktiv, wenn man versucht eine friedliche und zufriedene Gemeinschaft mit Spass am Spiel aufzuabeun. Es wäre wünschenswert in diesem Bereich stärker den Fokus zu legen, anstatt ständig neuen Content hinzuzufügen.

  • Also ich finde auf einen guten Server sollte es kaum regeln geben den man darf ja net vergessen es spielt in der Uhrzeit und da gab es keine regeln die stärkste gruppe gewinnt ;) hört sich auf den ersten blick recht hart an aber würde man sich nicht békriegen wäre es doch langweilig irgendwann ist die base fertig, und irgendwann hat man alle dinos. Deswegen gefällt es mir mit allem rechnen zu müssen. Es sollte aber auch kla sein keine kleinen zu killen das bringt 0 und nimmt nur die spieler den keiner spielt gerne auf nem Server wo er nicht mal in ein spiel rein finden kann.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.