Code BBCode Problem

  • Aber mal was an die alteingesessenen Hasen und vor allem an SirWill

    Ich hab ja seine mit Leerzeilen bestückte ini kopiert und sie direkt wieder hier in einen Quellcode eingetragen (wie vom Chef empfohlen) und dort waren dann keine Leerzeilen mehr da. Wie kann sowas denn sein?

    Scheint ein Bug zu sein, in neueren Versionen ist dies nicht der Fall. Das Problem kann aber über den "Inhalt kopieren" Button umgehen werden.

  • Scheint ein Bug zu sein, in neueren Versionen ist dies nicht der Fall. Das Problem kann aber über den "Inhalt kopieren" Button umgehen werden.


    Mir geht es hier weniger darum wie ICH das Problem umgehen kann.


    Das Problem besteht in meinen Augen darin:

    Ein Hilfesuchender gibt und seine ini damit WIR nach Fehler suchen können (Denn dafür sind wir ja auch da). Dann sehen wir Leerzeilen die möglicherweise garnicht da sind und sagen dem User er muss die löschen.

    Aber was soll er löschen wenn nichts da ist und nur hier zu sehen ist? Oder ohne Quellcode nicht zu sehen, aber da ist?


    Immer diese Umgeherei. Sorry aber das kotzt mich so langsam hier an!

    Wie soll man denn da noch vernünftig Hilfestellung geben?

    Anstatt nach dem Fehler für den Scheiß zu suchen wird hier immer nur gesagt: Mach es so dann kannst du das umgehen.

    Früher unter Tom lief das ohne Probleme. Und das ohne den Quellcode nutzen zu müssen, oder Kopierbuttons!


    Mir wurde geflüstert es könnte an einer fehlerhaften Grundformatierung liegen. Ich hab nicht so die Ahnung von PC´s, kann daher nicht viel dazu sagen. Aber ich kenne mich mittlerweile recht gut mit den ini´s bei ARK aus und helfe auch gerne. Aber so ist das fast unzumutbar!


    Sorry, aber ich bin grad echt angepisst und das musste mal raus. :cursing:

  • Auch wenn das grad vllt etwas OT geht, aber ich muss Blacky_ da Recht geben.
    Ähnlich bei meinem "Problem", dass anderen Usern und mir beim Gleiten auf meinen Namen seit einigen Wochen angezeigt wird, ich sei zuletzt "vor einem Moment bei Ark & Atlas News" aktiv gewesen.


    Ja, es stört nicht so krass, aber es muss doch einen Grund haben, genau wie das von Blacky_ angesprochene Problem und dem sollte man doch iwie auf den Grund gehen (wollen).

  • Es ist geplant das Forum auf die aktuellste Version zu bringen, sobald dies geschehen ist, ist das Problem mit dem kopieren im Code behoben.

    Als temporäre Lösung gibt es die Möglichkeit "Inhalt kopieren" zu verwenden.


    Wir haben nichts an dem Spoiler und Code BBCode geändert, das Problem wird es schon davor gegeben haben.

  • Auch wenn das grad vllt etwas OT geht, aber ich muss Blacky_ da Recht geben.
    Ähnlich bei meinem "Problem", dass anderen Usern und mir beim Gleiten auf meinen Namen seit einigen Wochen angezeigt wird, ich sei zuletzt "vor einem Moment bei Ark & Atlas News" aktiv gewesen.


    Ja, es stört nicht so krass, aber es muss doch einen Grund haben, genau wie das von Blacky_ angesprochene Problem und dem sollte man doch iwie auf den Grund gehen (wollen).

    Ich hatte dir mit dem Problem über die Konversation weitergeholfen. Nachdem du der einzige bist mit dem Problem und es nur in einem Browser hast. Wird das Problem an deinem Browser oder Browserdaten liegen.

    Hier jetzt zu schreiben das bei deinem Problem nicht auf den Grund gegangen wurde, ist nicht erfreulich.



    Solange das Forum mehrere Versionen veraltet ist und es voraussichtlich in den nächsten Wochen aktualisiert wird, ist es nicht sinnvoll 12+ Stunden nach diesen Problemen zu suchen.

  • Ich hatte dir mit dem Problem über die Konversation weitergeholfen. Nachdem du der einzige bist mit dem Problem und es nur in einem Browser hast. Wird das Problem an deinem Browser oder Browserdaten liegen.

    Hier jetzt zu schreiben das bei deinem Problem nicht auf den Grund gegangen wurde, ist nicht erfreulich.



    Solange das Forum mehrere Versionen veraltet ist und es voraussichtlich in den nächsten Wochen aktualisiert wird, ist es nicht sinnvoll 12+ Stunden nach diesen Problemen zu suchen.

    Das Problem mit den Ark & Atlas News hab ich bei JuEmLu im privaten Chat angetreten.

    Es besteht aber nicht nur bei ihm. Bei CrazyZocker90 hab ich das (fast) immer auch das er sich in einem Bereich im Forum befindet der so gar nicht existiert.


    Irgendwo liegt hier der Hund begraben ich weiß nur nicht wo und hoffe das sich das alles gibt wenn ihr auf die neueste Version wechselt. Momentan ist es einfach nur *******


    PS: Du hättest auch von Anfang an sagen können das es evtl. an der Version liegt. Dann wäre ich evtl. gar nicht, oder später ausgerastet. Aber immer nur Fehlerumgehung ist halt kacke!

    (Nur ne Vermutung meinerseits ohne es beweisen, oder nachvollziehen zu können, aber ich tippe darauf dass das Problem besteht seit dem das Forum umgezogen ist.)

  • Ich hatte dir mit dem Problem über die Konversation weitergeholfen. Nachdem du der einzige bist mit dem Problem und es nur in einem Browser hast. Wird das Problem an deinem Browser oder Browserdaten liegen.

    Hier jetzt zu schreiben das bei deinem Problem nicht auf den Grund gegangen wurde, ist nicht erfreulich.



    Solange das Forum mehrere Versionen veraltet ist und es voraussichtlich in den nächsten Wochen aktualisiert wird, ist es nicht sinnvoll 12+ Stunden nach diesen Problemen zu suchen.

    Naja, wir kamen zu dem Ergebnis, dass wir kein Ergebnis haben. Wie gesagt, es stört mich nicht, ist aber ein weiterer Beweis dafür, dass aktuell im Forum iwas nicht stimmt. Wäre es nur ein Problem meines verwendeten Browsers, so hätten andere dieses ja nicht, wenn sie auf mein Profil gehen, ich glaube nicht, dass mein Browser deren Anzeige beeinflussen kann.

    Du musst da auch nicht erbost sein, weil ich das nicht im Groll meinte, mir und ich denke auch Blacky_ geht es nicht darum hier iwen anzuprangern, sondern eher darum, dass eine Lösung gefunden wird. :)

  • PS: Du hättest auch von Anfang an sagen können das es evtl. an der Version liegt. Dann wäre ich evtl. gar nicht, oder später ausgerastet. Aber immer nur Fehlerumgehung ist halt kacke!

    (Nur ne Vermutung meinerseits ohne es beweisen, oder nachvollziehen zu können, aber ich tippe darauf dass das Problem besteht seit dem das Forum umgezogen ist.)

    Tut mir leid das dies nicht klar war, ich werde es nächstes Mal genauer beantworten.


    Naja, wir kamen zu dem Ergebnis, dass wir kein Ergebnis haben. Wie gesagt, es stört mich nicht, ist aber ein weiterer Beweis dafür, dass aktuell im Forum iwas nicht stimmt. Wäre es nur ein Problem meines verwendeten Browsers, so hätten andere dieses ja nicht, wenn sie auf mein Profil gehen, ich glaube nicht, dass mein Browser deren Anzeige beeinflussen kann.

    Das Problem ist nicht die Anzeige, sondern das dein Browser eine falsche Session hat, welche gelesen wird um zu schauen, wo du aktiv bist.

  • Das Problem ist nicht die Anzeige, sondern das dein Browser eine falsche Session hat, welche gelesen wird um zu schauen, wo du aktiv bist.

    Und was mach ich dagegen? Ich bin ja sicher nicht alleine mit der Nutzung vom FF :/

    Wir hatten ja damals schon alles gemacht, C+C geleert, komplett abgemeldet etc.
    Wo hat der das alte Session-Cookie dann noch her, in dem angezeigten Bereich war ich ja schon ewig nicht mehr

  • Wo hat der das alte Session-Cookie dann noch her, in dem angezeigten Bereich war ich ja schon ewig nicht mehr

    In meinen Augen gibt es Ark & Atlas News gar nicht.

    Entweder Ark News, oder Atlas News, oder bin ich zu blöde das zu finden?

  • Naja, letztlich nehme ich an, dass es an den Sicherheitseinstellungen von FF liegt. Es wird mir nämlich auch angezeigt, dass arkforum keine reine https-Seite ist sondern eine Seite mit gemischten Inhalten und daher blockiert FF vllt die korrekte Anzeige wo ich hier zuletzt war :/

    Ist mir dann aber auch im Zweifel lieber, als das iwas im Hintegrund läuft, was ich nicht mitbekomme und wo von ich eh keine Ahnung hab.