Genesis II Chronicle Notes Extinction nicht freizuschalten

  • Huhu Zusammen,


    die neuen Genesis II Chronicle Notes sind draussen - und ich als fleissige Entdeckerin möchte diese natürlich umgehend einsammeln.

    Nur leider werden diese eben nicht freigeschaltet sobald ich sie erreicht und geöffnet habe.

    HLN-A spricht ihren Text, auch wird die Note geöffnet, damit ich selbst nachlesen kann - nur bekomme ich keinen XP Buff und auch in der Note Auflistung im Inventar wird sie als "nicht erforscht" angezeigt bzw. gar nicht angezeigt.


    Weiter unten zwei Screens die die Note #17 zeigen - eine Kiste von Santiago - vor und nach dem Öffnen.

    Normalerweise wird die Schrift ausgegraut sobald man die Note öffnet - hier allerdings nicht.


    Ich spiele im ARK Forum Cross Server Cluster. Ich bin von Island nach Extinction gereist um die Notes aufzusammeln.

    Nachdem es das erste Mal nicht klappte, bin ich zurück nach Island und wieder zurück, habe erst eine normale Note aufgesammelt, die übrigens nun als "gefunden" notiert wird, auch bekam ich den XP Buff.

    Aber auch danach wurden die Chronicle Notes nicht aktiviert.

    Danach bin ich wieder einmal nach Island und zurück gereist, habe meinen Char auf Extinction gelassen damit dieser beim Server Neustart bereits dort ist. Aber auch diesmal dasselbe in grün :(


    Vielleicht hat irgendjemand von euch eine Idee was das sein könnte.


    Mit den Notes auf Scorched Earth hatte ich ähnliche Probleme, allerdings hat dort das Verweilen auf dem Server bis Neustart diesen behoben.


    Vlg

    Tasha C.Y.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.