Problem: XP Bar "stuck" / eingefroren

  • Moin moin!


    Ich habe bereits zig Threads zu dem Thema gelesen, allerdings keinen bislang, der mir geholfen hätte. Oftmals ging es um offizielle Anfänger-Server mit gewolltem Levelcap. Bei unserem Server geht es um einen privaten, der bis lvl 100 gehen soll, die 13 weiteren level fügte ich für die Bosskills ein (soweit ich das alles richtig verstanden habe).


    Jedenfalls hänge ich aktuell bei LvL 65 mit 25462 xp fest, da steht auch nur dieser Wert auf der Leiste und kein "von X" (.../X) - was mich glauben lässt, dass da irgendwas buggt - vermutlich liegt es an dem Code, den ich von dieser Toolseite habe, nehme ich jedenfalls an.


    Weiß jemand Rat? Heute morgen kam fiel mir noch auf, dass ab 65 auf einmal "krumme" Werte für die benötigten XP vorkamen, also nicht mehr Zahlen mit Endung 0, sondern mit 2, 5 usw - das habe ich korrigiert, weil ich es für auffällig hielt, aber das hat leider nix gebracht.


  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bei unserem Server geht es um einen privaten, der bis lvl 100 gehen soll, die 13 weiteren level fügte ich für die Bosskills ein (soweit ich das alles richtig verstanden habe).


    Jedenfalls hänge ich aktuell bei LvL 65 mit 25462 xp fest,

    Es sind 50 Level, die für die Aufstiege und Chibi-Level reserviert werden. Also man kann standardmäßig bis 105 "einfach so" leveln und bis 155 maximal.


    Wenn du also deine Level auf maximal 113 (oder hast du 100 - das klam nicht klar raus) geändert hast, kannst du bis 50, bzw. 63 "einfach so" leveln. Scheint also alles so zu funktionieren, wie von dir eingestellt. Ein Level Abweichung bekommt man, wennman das Level 1 (also das nullte Levelup) mitzählt.

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • Aha, also liegt es daran, dass ich irgendwo 13 Level gelesen habe. Hab ARK seit Jahren nicht angerührt. Sprich wenn ich nochmal sagen wir 35 weitere Einträge ala..


    "OverridePlayerLevelEngramPoints=16"


    ... mache, sollte es ja klappen. Muss ich dann auch die


    "OverrideMaxExperiencePointsPlayer=150001"


    überschreiben durch die größere Zahl, also 150001 + X (von 35 weiteren Leveln), weißt du das zuf.?


    Besten Dank schonmal!





    ~edit: habs dann jetzt selbst ausprobiert. Hab sicherheitshalber einfach 195 Einträge insgesamt, klappt nun. Den letzten Wert (die 150001) durch die Anzahl der XP des letzten Levels ersetzen und gut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Bishopsuey ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.