Cluster Passwortgeschützt

  • Ich hatte eine lange Ark Pause. Früher hatten wir das Problem das wir in unserem Cluster mit Passwortgeschützten Servern nicht normal Reisen konnten. Wir mussten den Cluster ohne Passwörter machen, was natürlich dann ungebetene Gäste bedeutet. Wurde dieses Problem mittlerweile behoben ? Server sind bei GPortel.

    Vielen Dank

  • Ja, ich kenne einige Cluster auf der Xbox mit Passwortschutz.

    Ergänzung: Die laufen natürlich alle auf Nitrado (gibt ja für Xbox nichts anders.) Aber das wird wohl nicht den Unterscheid machen

  • Auf G-Portal kann ich sagen, geht es auch mit dem Passwortschutz.

  • Auf G-Portal kann ich sagen, geht es auch mit dem Passwortschutz.

    Funktioniert es problemlos ? Ich habe gerade einen zweiten Server gemietet, Cluster erstellt und gleich beim ersten Versuch rüber zu reisen nach der PW Abfrage einen Freeze bekommen. Dort hänge ich jetzt schon einige Minuten fest

  • Also bei uns hat das immer gut funktioniert. Es kann problematisch werden, wenn man viele Mods mit entsprechend vielen gelernten engrammen hat, da die beim Traveln jedes Mal mit berechnet werden müssen.
    Und natürlich gibt es im Traveln und eher schwächeren Rechnern eher mal ein Problem, aber die haben schwächere Rechner halt leider eh insgesamt.

  • Also bei uns hat das immer gut funktioniert. Es kann problematisch werden, wenn man viele Mods mit entsprechend vielen gelernten engrammen hat, da die beim Traveln jedes Mal mit berechnet werden müssen.
    Und natürlich gibt es im Traveln und eher schwächeren Rechnern eher mal ein Problem, aber die haben schwächere Rechner halt leider eh insgesamt.


    Playstation

  • Gibts auf den Konsolen auch die Möglichkeit der "Whitelist"? Dann wäre das Passwort nichtmehr von nöten und ihr hättet eure Ruhe?

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Gibts auf den Konsolen auch die Möglichkeit der "Whitelist"? Dann wäre das Passwort nichtmehr von nöten und ihr hättet eure Ruhe?

    Da schaue ich mal. Kommt dann auf die Whitelist nur die Leute die berechtigt sind und sonst kann niemand drauf oder wie funktioniert das ?

  • Genau. Nur diejenigen, die auf dieser "Whitelist" stehen kommen rein, auch ohne Passwort. Alle anderen nicht.


    Bei der Steamversion von Ark muss man die Steam User ID in die "Whitelist" aufnehmen, aber habe keine Ahnung ob's das auch auf den Konsolen gibt.

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Nein, eine Whiteliste gibt es auf den Konsolen nicht. Wenigstens können wir Spieler auf eine Blockliste setzen.


    Ein Passwort schützt aber auch nicht davor, dass Leute über die Freundesliste nachjoinen. Da hilft dann nur konsequenz ungewollte Spieler zu blockieren. (Bei Nitrado geht das über die Spielerverwaltung. Da muss derjenige nicht mal für online sein. Wie es bei G-Portal ist, weiß ich nicht)

    Man könnte ja auch einfach in der MotD darauf hinweisen, dass unbekannte Spieler geblockt werden. Dann weiß man direkt bescheid und fängt garnicht erst an.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.