Transfer

  • Hallo habe das Problem das ich nicht auf 999 Extinction mit meinem Charakter komme , er erstellt mir immer gleich wieder einen neuen char. Ich komme nicht in meine Base .Kann mir jemand helfen ?

  • Ich gehe mal davon aus, dass du mit 999 Extintion einen offiziellen Server meinst?

    In dem Fall kann dir hier leider niemand helfen, sollte dein Charakter wirklich verschwunden sein. Dann kannst du nur ein Ticket bei Wildcard aufmachen.


    Bei privaten Servern / Clustern kann dir dein Admin helfen.


    Aber vielleicht findest du deinen Charakter ja noch.

    Oft bekommt man nämlich die Mitteilung einen neuen Charakter zu erstellen, nachdem es einen Rollback gegeben hat. Bist du in letzter Zeit zwischen den Servern gereist?

    Dann schau mal im Charakter-Erstellen-Menü, ob du noch hochgeladen bist, indem du auf "Charakter runterladen" klicktst. Oder schau mal, ob du evtl. noch dem Server rumliegst, wo du davor warst.

  • Hallo ,danke für deine Antwort.Nein mein Charakter ist noch da .Also wenn ich auf Ragna am Transmitter stehe und 999 eingeben reise ich ganz normal auf den offi 999 und lande gleich mit Level 1 da .Ich kann kein Charakter runter laden die Option ist leider nicht da .Kann da nix drücken .Starte das Spiel wieder neu und gebe ich Ragna ein kann ich mein Charakter ganz normal wieder runter laden und sehe auch meine Betten nur auf Extinction nicht .Alle anderen Server gehen Probleme los .

  • okay, da du ja dort schon ne Base hast, hat es in der Vergangenheit ja wohl schon funktioniert mit dem Reisen.

    Nur jetzt gehts nicht mehr. Sehr komisch.


    Und du kannst den Button "Charakter herunterladen" nicht drücken?

    bei mir dauert es hin und wieder eine Weile, bis er sich drücken lässt.

    Aber ansonsten hab ich dann keine Tipps mehr.

  • Die Option fehlt komplett da steht nix mit runter laden .Siehe Bild .Habe an den Support geschrieben aber die reagieren kein Meter meine Base läuft in 7 Tagen ab dann ist alles wege Dinos einfach alles .

  • Aber auf dem Bild zeigt es ja auch eine Todesmeldung und den entsprechenden Respawn-Screen, und keinen nach dem Traveln :?:

  • Also für mich ist "Respawn vorhandenen Überlebenden" fast gleichzusetzen mit "Überlebenden Herunterladen".

    Ich will hier aber auch nichts falsches sagen.


    Was ist weiß:

    Machmal kommt es vor das man bei einer Reise in dem Menü landet wo man einen neuen Charakter erstellen soll. Dort kann man dann allerdings ganz unten rechts auch seinen Charakter herunterladen. Was dort jetzt aber (bei PC) genau steht, kann ich nicht mehr sagen. :/

  • Also für mich ist "Respawn vorhandenen Überlebenden" fast gleichzusetzen mit "Überlebenden Herunterladen".

    Ich will hier aber auch nichts falsches sagen.

    Mich irritiert halt die Todesmeldung. Das spricht dafür, dass man ja schon auf der Map war und nicht im Travel-Bildschirm.

  • Das wundert mich auch aber es wurde ja geschrieben:

    Hallo ,danke für deine Antwort.Nein mein Charakter ist noch da .Also wenn ich auf Ragna am Transmitter stehe und 999 eingeben reise ich ganz normal auf den offi 999 und lande gleich mit Level 1 da .Ich kann kein Charakter runter laden die Option ist leider nicht da .Kann da nix drücken .Starte das Spiel wieder neu und gebe ich Ragna ein kann ich mein Charakter ganz normal wieder runter laden und sehe auch meine Betten nur auf Extinction nicht .Alle anderen Server gehen Probleme los .

    Das würde ja bedeuten das sein Charakter wirklich noch in der Cloud war, sonst könnte er sich ja nicht wieder auf Ragnarok einloggen. Das ist schon sehr seltsam.


    Mein Gedanke war das die Betten/ das Bett zerstört wurden oder buggy sind und deshalb die Base nicht auszuwählen geht.

    Und das mit dem neuen Charakter erstellen ist halt ein bekannter Fehler, ich bin mir halt nicht sicher ob in diesem Fall "Überlebenden herunterladen" ganz unten rechts steht oder was anderes. Kann ja auf den Konsolen evtl. auch anders sein, wobei ich das eher nicht glaube. Komisch hmm

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.