Itemrezepte ändern

  • Moooin zusammen.
    Ich möchte auf meinem Cluster Server den Spielern ermöglich ihr erfarmtes Element von Extinction selbständig auf andere Karten zu transferieren.
    Auf einem anderen Server war dies möglich indem das Rezept vom Kompass für Element und Das Rezept für den Ölkrug für Elementsplitter geändert wurde.
    Das heißt also wenn du auf Extinction 500 Element hattest, brauchte man dieses nur in 500 Kompasse umwandeln und konnte die Kompässe auf Ragnarok wieder in Instabiles Element umwandel was dann zu richtigem Element wurde.

    Nun habe ich in einem Beitrag von 2016 eine Logs gefunden aber diese funktionieren bei mir irgendwie nicht.

    Ich habe es wie folgt eingeben weil ich es erstmal mit dem kompass und dem Element versuchen wollte.


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=

    (

    ItemClassString="PrimalItem_WeaponCompass_C",

    BaseCraftingResourceRequirements=

    (

    (

    ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Element",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))

    Kann mir da jemand helfen?

  • Wenn du den aufgeschlüsselten Code zusammenfügst solle das gehen. Also die ganzen Zeilenumbrüche wegmachen.

    Sollte dann so aussehen:

    Code
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItem_WeaponCompass_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Element",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))

    Das Ganze kommt in die Game.ini unter [/script/shootergame.shootergamemode] falls du das nicht genau weist. Hast du oben nämlich nicht erwähnt.


    Ich hab aber mal ne Frage: Wie wandelt man die Kompässe denn wieder in instabiles Element um?

  • Wie wandelt man die Kompässe denn wieder in instabiles Element um?

    Ich vermute mal, das er sie dann in den Grinder schmeißt:/

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich vermute mal, das er sie dann in den Grinder schmeißt:/

    Das habe ich auch vermutet, aber warum soll da dann instabiles Element drauß werden?

    Und zweitens gibt der Grinder doch keine 100% der Rohstoffe zurück. :/

  • Wenn du den aufgeschlüsselten Code zusammenfügst solle das gehen. Also die ganzen Zeilenumbrüche wegmachen.

    Sollte dann so aussehen:

    Code
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItem_WeaponCompass_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Element",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))

    Das Ganze kommt in die Game.ini unter [/script/shootergame.shootergamemode] falls du das nicht genau weist. Hast du oben nämlich nicht erwähnt.


    Ich hab aber mal ne Frage: Wie wandelt man die Kompässe denn wieder in instabiles Element um?

    Erstmal danke für die info, ich werds mal versuchen.

    Das mit dem umwandeln vom Compass in instabiles Element ist der n#chste schritt xD

    erstmal den einen so hinbekommen

  • Moin Evtl ist das Problem schon gelöst,aber ich habe hier meine ini für euch wo man Element im Replikator zu Kompassen macht und umgekehrt. Element zu Kompass ist 1 zu 1 und umgekehrt.


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemResource_Element_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItem_WeaponCompass_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItem_WeaponCompass_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Element_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    Santos2207


    In deiner ini ist ein Fehler drin!

    Und zwar ist das der Part „PrimalItemResource_Element“


    Da fehlt das „C“ in …_Element_C

    Einmal editiert, zuletzt von DonKing () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DonKing mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.