Frage zu privatem Server

  • Hallo zusammen,

    Ich und mein Kollege würden uns gerne einen Server von Nitrado mieten. Jedoch würden wir gerne nicht nur z.B. auf the Island bauen, sondern auch mal auf ragnarok oder andere Welten reisen. Unter anderem würden wir gerne die Einstellung etwas umändern. Hat jemand Erfahrung mit nitrado Servern und kann uns weiter helfen?

  • hi


    Pro Server den du mietest kann immer nur eine Map "online" sein....


    Würdet ihr also zb von The Island auf Ragnarok "reisen" wollen, müsstet ihr euren Char hochladen, Server Savegame von Island erstellen und Server neu starten mit Ragnarok.... Dort dann den Char runterladen (mitnehmen könnt ihr hier allerdings vermutlich nichts...

    oder KingCane spenderspenderspender einen Plan, ob die "Obeliskdaten" übergeben werden würden? ... kann ich mir aber nicht vorstellen....


    Aber ansich ist es - mit genannten Einschränkungen - möglich. ;)


    LG

    Wiese

  • oder KingCane einen Plan, ob die "Obeliskdaten" übergeben werden würden? ...

    Garantieren kann ich das nicht. Aber wir haben vor Äonen mal einen Kartenwechsel bei einem Xbox-gehosteten-Server nach dem von dir besschriebenem Vorgehen gemacht, als es noch keine Mietserver gab.

    Damals haben wir auch Items und Tiere hochgeladen und konnte diese nach dem Kartenwechsel wieder runter laden.


    Der Nachteil im Vergelich zu einer Serverreise, ist natürlich dass man erstmal nackt, ohne Ausrüstung und Tiere, auf der neuen Karte ist und es erstmal irgendwie lebend zu einem Obelisken oder Loot-Crate schaffen muss um an sein Zeug zu kommen.

    Praktischer wäre daheras Anmieten eines Zweit-Servers und die anderen Karten dort nach eigenem Gusto im Wechsel zu betreiben.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.