Atlas Patchnotes v523.8

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    • 12.03.2021

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    Neues System: Area Claiming

    Es wurden neue Turmtypen hinzugefügt, um Land in gesetzlosen Regionen zu beanspruchen. Das Claiming gibt den Besitz über ein Gebiet und verhindert, dass andere Firmen dort bauen können. Ein neuer Claim gibt auch das Eigentum über alle Gebäude in seinem Gebiet. Die Zerstörung des Turms hebt die Bauverhinderung auf und erlaubt es jedem anderen, das Gebiet und seinen Inhalt zu beanspruchen.

    • Das beanspruchte Gebiet ist auf der Karte sichtbar
    • Claim-Türme können durch Verdeckung mit dem Fernrohr gesehen werden
    • Anspruchstürme kosten Inselpunkte, beginnend bei 4 und maximal bei 8
    • Kann gepanzerte Docks und die Schiffe darin beanspruchen


    Neue Struktur: Land Claim Tower

    Dieser Turm muss an Land platziert werden. Wenn er zum ersten Mal platziert wird, startet er mit 10% Gesundheit und repariert sich langsam selbst. Wenn er 100% Gesundheit erreicht, erhebt er Anspruch auf das umliegende Landgebiet.

    • Das Beanspruchen dauert etwa 45 Minuten ohne Störung.
    • Feinde können den Claim-Turm beschädigen, während er gebaut wird, um seinen Fortschritt zu verlangsamen oder ihn zu zerstören.
    • Spieler können den Turm alle 5 Sekunden für 2% Gesundheit "reparieren" (kostet 100g)
    • Wenn ein konkurrierender Turm innerhalb des Radius gebaut wird, bevor dieser Turm fertig ist, wird er sofort zerstört


    Neue Struktur: Water Claim Tower

    Dieser Turm muss innerhalb eines bereits beanspruchten Gewässers platziert werden. Er erweitert den Claim-Radius auf das Meer hinaus, um deine Häfen zu schützen.

    • Das Claiming dauert ca. 30 Minuten ohne Störung.
    • Kann wie der Land Claim Turm repariert werden


    Neuer Sattel: Seepferdchen-Sattel

    Der Seepferdchen-Sattel kann in der Gerberei hergestellt werden, nachdem du die Fertigkeit Unterwasserzähmen im Baum Tiermeisterkunde erlernt hast.

    • Ein ausgerüsteter Seepferdchen-Sattel wird nun benötigt, um ein Seepferdchen zu reiten.
    • Handwerkliche Ressourcen: 40 Fasern, 75 Häute, 20 organische Paste



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    Majestätischer Krake

    • Kanonenschaden von 150% auf 160% erhöht
    • Startmannschaft von 14 auf 22 erhöht
    • Kosten für getrocknete Tentakel von 75 auf 50 reduziert
    • Fehlerbehebung: Deck wurde auf der mittleren Ebene des Majestic Kraken verbreitert, um die Lücke zwischen den Außenwänden und dem Deck zu schließen
    • Bug Fix: Kosmetische Krakenmeshes sollten nicht mehr verschwinden


    Rammende Kombüse

    • Kanonenschaden von 125% auf 140% erhöht
    • Startcrew von 14 auf 18 erhöht
    • Vordere Burg, Hintere Burg und Gunport Railings erscheinen nun beschädigt, wenn sie wenig Gesundheit haben
    • Fehlerbehebung: Der HUD-Text "Leck" wird nicht mehr angezeigt, wenn die Railings der Geschützpforte schwer beschädigt sind.


    Schiffe

    • Eine Schiffs-Respec-Option ist nun im Schiffsstatuten-Menü verfügbar
      • Schiffs-Respecs kosten 2.500 Gold, die aus dem Inventar des Spielers verbraucht werden
      • Schiffe können einmal alle 48 Stunden respec'd werden
      • Ein Schiff muss vollständig verankert sein, um respecen
      zu können
    • Die Höhe des untersten Decks auf der Rammgaleere und der Majestic Kraken wurde erhöht. Dadurch können höhere Strukturen (wie z.B. der Food Larder) platziert werden.
    • Seilleitern und Wandhaken können nun auf den Segeln der Rammgaleere und des Majestätischen Kraken platziert werden.


    Märkte

    • Handelspräferenzen anderer Märkte können nun durch Auswahl der Option 'Handelsangebote ansehen' im Einstellungs-Dropdown für jeden verfügbaren Markt eingesehen werden
    • Fehlerbehebung: Märkte können nicht mehr auf Schiffen platziert werden


    Zähmungen & Kreaturen

    • Der Fütterungsradius für mit Bola gefangene Elefanten wurde erhöht
    • Krähen können jetzt Hüte ausrüsten
    • Bug Fix: Schwerer Zyklopenhelm wird nun korrekt auf Papageien positioniert


    Misc

    • NPCs zielen nicht mehr auf Granaten
    • Einige Blueprint Craft Counts wurden bei höheren Qualitätsstufen erhöht
    • Die Einzelspielerkarte auf dem PC wurde aktualisiert und enthält nun Seefestungen und die Insel der Schiffsverkäufer
    • Bug Fix: Army of the Damned Treasure Guards sollten nicht mehr unter Strukturen spawnen
    • Bug Fix: Gegengift verschwindet nicht mehr aus dem Mörser und Stößel
    • Bug Fix: Das Überqueren von Gittern im Einzelspieler sollte nicht mehr zum Absturz des Spiels führen
    • Bug Fix: Ein Problem wurde behoben, bei dem Eigenschaften in der GameUserSettings.ini auf privaten Servern auf ihre Standardeinstellungen zurückgesetzt wurden


    Bekannte Probleme

    • Majestätische Krakenschiffe, die vor diesem Patch erhalten wurden, verloren die blaue Färbung der meisten Teile
    • Es kann für farbenblinde Spieler schwierig sein, die Symbole der eigenen und der gegnerischen Claim-Türme zu unterscheiden, wenn man sie durch das Fernrohr betrachtet
    • Die Flagge auf der Spitze des Wasserturms wird nicht aufgezogen
    • Die Einzelspielerkarte auf der Xbox wurde noch nicht mit Seefestungen und der Schiffsverkäuferinsel aktualisiert



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  • Zitat
    • Bug Fix: Das Überqueren von Gittern im Einzelspieler sollte nicht mehr zum Absturz des Spiels führen


    Sollte, tut es leider doch noch. Und es stürzt nicht nur ab, kann es auch nicht mehr laden. Immer wenn der Ladebildschirm erscheint kommt nach ein paar Sekunden ne Fehlermeldung ( Bild ). Hat schon vor dem Patch nur geholfen das Spiel komplett zu löschen und neu Herunter zu laden was für ein Landei den ganzen Tag dauert.


    Dateien auf Fehler prüfen bringt leider nichts, hat da vielleicht jemand eine Idee was da helfen könnte oder kann die Fehlermeldung deuten?


    Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Datei welche Steam zum Installieren runter lädt zu sichern das man nicht jedes mal den ganz Tag wieder das Spiel ziehen muss?


ATLAS Patchnotes - Deine Informationsquelle für die neusten ATLAS Patches

Das Open-World-Piraten-Game ATLAS wird stetig weiterentwickelt. Ende Dezember 2018 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither wurde das Spiel bereits optimiert und viele schwerwiegende Fehler behoben. Außerdem wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ATLAS um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von gegnerischen Schiffen (die Schiffe der Verdammten) angepasst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



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