ARK Patchnotes 228.0

  • Auf reddit verrieten die Entwickler vor zwei Tagen Folgendes:


    [–]nhelweg vor 2 Tagen
    What is going to be added in the 'Winter Wonderland' update?


    (Was erwartet uns im "Winder Wonderland update"?)



    [–]jatonredditWildcard Jat (Associate Producer)[S] vor 2 Tagen
    Actually, I'll give you a few hints now. Presents, Santa, Snow, Coal, Stockings full of Loot, Decorations, Candy Canes, and more. Stay tuned for the full reveal!
    Rumor has it Raptor Claus will be making his first reveal very shortly..


    (Ich werde Dir ein paar Hinweise geben: Geschenke, Santa, Schnee, Kohle, Strümpfe voll mit Loot, Dekorationen, Zuckerstangen und mehr. Bleibt am Ball für weitere Enthüllungen.
    Gerüchte sagen, dass Raptor Claus in Kürze seinen ersten Auftritt haben wird.)

  • soeben verkündet: v228.0, ETA: 6 PM EST Deployment (macht Mitternacht bei uns) :)

  • Und ihr seid euch sicher das 2015 gemeint ist mit dem Termin :D vielleicht ist das aber auch das Osterevent was dann die Verschiebungen erklären würde lol

  • Ich hasse die verschieberei, anstatt anzukündigen sollen sie den patch einfach draufziehen wenn fertig und leck arsch. Weil alles andere macht die leute einfach nur total kirre (mich eingeschlossen). Ich wette der Patch ist bis Heiligabend noch nicht drauf.

  • patch einfach draufziehen wenn fertig und leck arsch.

    Wenn sie so handeln würden und alles draufpacken, egal, ob es fehlerfrei läuft oder nicht, würden wir überhaupt nicht mehr spielen.

  • Ich erwarte zur Entschädigung mindestens (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111einseinself) 2 neue, coole Dinos. So!


    Mal im Ernst: Lieber ein fertiger, funktionierender Patch als irgend etwas, das buggy ist und nicht richtig läuft; sicher, ich kann verstehen, dass man bei den Ankündigungen immer mal wieder guckt, nervös und ggf. ungeduldig wird aber mei, es ist nun mal so. It´s done when it´s done.

  • Wenn sie so handeln würden und alles draufpacken, egal, ob es fehlerfrei läuft oder nicht, würden wir überhaupt nicht mehr spielen.

    Geht @Farbfieber aber darum, dass die ETA's einfach Hoffnung machen, die nicht eingehalten wird. Warum nicht einfach die ETAs weglassen oder nur ganz grob anstatt z.B. 18 Uhr zu schreiben und dann immer noch nicht releasen? Reicht doch einfach nur den Tag anzugeben.

  • Na ist doch aber nicht der erste Patch, der später kommt, als ursprünglich angekündigt. Ich versteh überhaupt nicht, warum man sich da immer noch drüber aufregt.

  • Na super Wintrtevent im Sommer das wird lustig, meine Empfehlung lasst da endlich Profis ran dann klappt das auch.

  • Na super Wintrtevent im Sommer das wird lustig, meine Empfehlung lasst da endlich Profis ran dann klappt das auch.

    Ja, weil´s ja auch so sommerlich ist.... dash Erhelle uns, bitte!

  • Wisst Ihr, was ich schade finde?


    Dass man in letzter Minute immer Punkte von der Agenda streicht.
    Man kann mir doch - bei aller Liebe - nicht erzählen, dass da 50 Jungs sitzen, die bis zur "letzten" Sekunde hängen, seid Tagen nicht geschlafen und programmiert haben,
    damit am Ende ein Schlippsträger reinkommt und sagt: "sorry Jungs, Deadline nicht gehalten! Ihr habt es nicht geschafft und deshalb wird es gestirchen für diesen Patch".


    Sowas weiß man (und das wiederum weiß ich) auf alle Fälle früher, wenn man gewisse Dinge einfach nicht zum Releas hinbekommt.


    Ich finde (und das ist nur meine persönliche Meinung und vielleicht muss ich der mal an der Stelle etwas Luft machen), dass dies so ein wenig die Glaubwürdigkeit von "dem Projekt" hier nimmt.
    Ich bin nicht doof und Ihr seid es auch nicht und die Dev's auch nicht und doch wird man irgendwie "verschaukelt".


    Nach meinem Geschmack, hätte man auf dieses ganze "Winter-Wonder-Zeugs" pfeifen können und dafür sorgen, dass die anderen - jetzt durchgestrichenen Punkte - von der Agenda abgearbeitet werden zu diesem Patch.
    Solche Events sind bestimmt total toll, wenn das Spiel mal nicht mehr EA ist aber mich persönlich nerven Sie nur und aus meinem Kosmos gesprochen, sind andere Dinge wichtiger, um "mich" bei der Stange zu halten.


    Naja ... ich hoffe, Ihr nehmt mir das nicht krum.


    Auf dass das Winter-Wunder schnell wieder aus Ark verschwindet. :)


    EDIT:


    bin ich doof oder merke ich von den Punkte gar nichts?!




    Massiv verbesserte Ladezeiten durch neue Paketverarbeitung (Hinweis: Dies vergrößert die Installation um etwa 10GB)



    Verbesserungen beim Rendering, Streaming und CPU Nutzung durch Arbeiten an der Konsolenversion

  • Danke für die Antwort!


    Dann bin ich wohl doch doof.


    Ich spüre weder "verbesserte Ladezeiten", noch sehe/spüre ich bessere Performance und meine CPU-Auslastung ist auch immernoch dieselbe nach dem Patch (Letzteres kann aber auch anders gemeint sein).


    ... nun ja ... wollte gerade schon "Verschwörung" schreien :)

  • Holy shit dude....
    ''Survival != Early Access. Auch wenn man es nicht mehr erwähnen möchte darf man es doch nicht ausser Acht lassen.''
    Uhm... Ja viele survival games auf steam sind early access aber nicht alles also ka was du da mit dem satz sagen willst....


    ''Was ist meine Masche? Das ich versuche dir zu erläutern was dahinter steckt?
    Gerade wenn eine Firma groß ist sollte es eigentlich nicht passieren, tut es aber dennoch. Egal ob Indie Entwickler oder Softwareschmiede mit 30 Jahren Erfahrung.''


    Diese masche....
    ''Ich kenne nicht die genaue Anzahl an Entwicklern bei Studio Wildcard.
    Wenn ich aber an unsere Partnerfirma denke wo mal eben 120 Leute an
    EINEN Projekt arbeiten kann man sich manche Verhältnisse vorstellen.''
    Merk dir bitte mal was du selbst geschrieben hast, danke.


    ''7 Days to Die, theHunter : Primal, Dragon: The Game,
    Rust, um mal ein paar zu nennen, fallen alle unter Early Access und
    haben ALLE durch die Bank durch den Kunden mehrfach schon Sachen
    angekündigt und dann verschoben/gestrichen.
    Und das ist gerade bei Early Access normal. Deshalb Early Access. Entweder man kann damit leben oder man wartet aufs Final Release.
    Verschobener Content ist so normal wie auftretende Bugs. Das ist doch der Sinn dahinter''


    Oh man... Weil der herr mal hier und mal da early access zockt denkt er er hat den plan wie das aubläuft.
    Sry aber nach 300 stunden 7 days hab ich nie gesehn das die so explizit die sachen in den patchnotes drin hatten und das ignoriert haben, wie viele stunden hat den der herr in 7days?.
    Desweiteren ist es erbärmlich ne firma wie wildcard die millionen copien verkaufen mit so deppen wie den ''fun pimps'' zu verlgeichen. Also bitte...
    Wir reden hier von der größten, besten firma die es je in den early access bereich geschafft hat... Und im vergleich sind Primal.... Dude, primal is mal der größte dreck... Und ich hab Stomping lands und Orion gezockt also das will schon was heißen wenn es von mir kommt.
    Und rust.... naja dazu kann man wirglich nicht viel sagen. Einfach nur schade und verpasste chance. Ich bin ganz errlich bei rust hab ich nicht so den überblick aber dein beispiel mit 7 days kannst du dir sonst wo hin....
    ''Und das is gerade bei early access normal'' junge, so kannst du nicht arguementieren... .ala Weil ich grad gesagt hab dass das bei den 3 games von mir so war ist das immer so... und normal.... Dude....what the fuck?
    Was is mit den anderen 20 early access survival games die ich gezockt hab? Najaa egal..
    Verschobener content ist normal, aber nicht immer und immer wieder. Und letzentlich solltest du dir mal meinen ersten comment nochmal durchlesen damit du verstehst wie ''angry'' ich war... lol



    ''Ich habe nicht unterstellt das du dieser Ansicht bist. Keine Ahnung was du in Aussagen meinerseits hinein interpretierst. Ich habe lediglich meine Ansicht dazu wiedergegeben die lautet das es mir lieber ist etwas in den Patchnotes zu lesen auch wenn es zum x-ten mal auftaucht als das es gar nicht erscheint oder aber nur halbherzig implementiert wird.Studio Wildcard lässt durch die Patchnotes doch schon tief blicken was sie vorhaben und umsetzen wollen.''


    Ja deine ''ansicht'' hast du jetzt schon mehrfach dargelegt. Ist mal langsam gut.
    Deshalb


    ''Nenne mir doch ein Spiel wo in einer derartigen Geschwindigkeit Updates UND neuer Content kommt und die Bugs sich doch wirklich in Grenzen halten (Mir fallen dazu genau 0 ein).''


    Ala, die sind doch so super hier und warum findest du die nicht super? Hab ich nicht gesagt hab nur was angefragt was hier in den patchnotes seit 3 wochen steht xD und bin jetzt 5 tage später mich immer noch mit i.nem preudo programmierer am battln... wtf
    Das was dein satz bedeutet ist: weil die so groß und schnell sind können die sich das erlauben. Reading between the lines my friend. Iam not an idiot.


    ''Ich wiederhole. Das Beispiel mit dem Quellcode war dazu gedacht um dir nahe zu bringen wie das ganze läuft und was alles schief gehen kann durch Kleinigkeiten die selten eingeplant werden.''


    Das ist ja wunderfuckingbar und ich habe mich schon für die info vor 4 beiträgen bedankt aber du checkst einfach immer noch nicht das der programmierer dem publishing team ein bischen in die karten fuscht. Das publishing team oder PR oder so. Aber das hatten wir ja alles schon und du hasts ignoriert also warum soll ich wieder damit anfangen ?!



    ''Aber die tatsache das der motor an sich sehr kompliziert ist und von 5 leuten bearbeitet wird hat nichts damit zu tun das der kunde immer weiter die meldung bekommt ''Morgen kommt das teil'' oder was auch immer.''
    ''Korrekt''


    Demnach ist


    ''Wie gesagt ist es sicherlich ein wenig schwierig in den Patchnotes immer das selbe zu lesen.
    Ich empfehle dazu mal einen vorgefertigten Quellcode zu lesen wo mehr
    als 5 Leute beteiligt waren. Man glaubt immer nicht wie massiv die
    Auswirkungen bei nur 2-3 neuen Zeilen sind.''


    Total fürn arsch?
    Merk dir BITTE was du selber schreibst.


    ''Dann kann ich aber davon ausgehen das die Leute, zumindest wenn sie denn
    rational denken und handeln, den jenigen anpimmeln der daran Schuld ist
    und nicht Firma XYZ instant.''


    LoL was xD? Also soll ich den typen vom PR team ausfinding machen und ankacken?
    Sag mal, wie alt bist du eigentlich? Weil das kann ich entweder nur falsch verstanden haben oder.... Du bistn kind.
    KLAR wir die firma angeschmiert.... OFUCKINGCOURSE.... LOL
    In welcher welt wird der eine mitarbeiter der die verzögerung verursacht hat vor den kunden gestellt mit ner erwarteten entschulding etc etc.... LOLLLL
    Du erzählst viel wenn der tag lang is? Oder?
    Ok, das wars jetzt wirglich.
    Und für alle die das hier lesen: Wir reden hoffnungslos an einander vorbei. Aber ich bin glaub ich der einzige von uns der das bis jetzt gerafft hat.


    Ich bin mal aus diesem forum hier raus.
    Denke ich kann mir meine info auch andern orts besorgen ohne diesen schwachsinn. Gibt ja zum glück noch andere foren für Ark updates.

  • Also mein erster Eindruck zu Thema "verbesserte Ladezeiten":


    Kleine Info, ich habe einen 6 jahre alten Laptop, 2,1 GHz /4GB Ram
    mit 1200 Std Spielzeit bin ich bei ARK auch kein Neuling mehr.
    ladezeit ab Start in Steam bis zur Arkwelt: 45 Min. crying.png im Durchschnitt.....


    Also, der erste Eindruck nach dem Patch 228 3,5 GB( ca.1 uhr )
    Begeisterung......
    Ladezeit jetzt 9 Min. hail
    Also ..Ich bin Begeistert thumbsup.png
    Ok. da gibt es noch das eine oder andere Problemchen zulösen,
    Zitronen Pflücken in bis zu 100 meter höhe ohne Leiter??
    So Heute morgen mal den Patch noch laden 391 MB, und dann mal schauen.

  • Jep. Alles im Wintergewand...
    Weis jemand wo man diese Misteln findet


  • Ich bin da zwiespältig.
    Das Halloween-Special fand ich noch gut, vor allem die Skelett-Skins. Auch wenn sie mit der Spiel-"Realität" eigentlich nicht vereinbahr sind.
    Allerdings sehe ich es auch so dass das eventuell auch goodies für die Entwickler sind.
    Auf die Weihnachts-Zusammenhänge könnte ich auch getrost verzichten.
    Aber ich werde sie einfach geflissentlich ignorieren/hinnehmen, da sicher eine Menge Leute ihren Spass damit haben werden.
    Aber kürzer würde ich in diesem Fall auch bevorzugen.


    Ich hoffe nur ganz stark dass der Türen-Bug nicht wieder kommt.
    Während des ganzen Halloween-Events hatte ich sehr große Probleme mit meinem breitschultrigen Char Türen zu durchschreiten. (An Futtertrögen u-ä. blieb ich da auch ständig hängen)
    Die waren erst benutzbar als ich das mit den Schultern herausgearbeitet hatte und mich fortan seitwärts durch Türen bewegt habe.
    Das war zwar machbar, aber dennoch extrem lästig.

  • Die Events an sich, sind ja recht interessant und auch spaßig. Aber es werden wieder nur Spieler belohnt, die immens viel Zeit fürs grinden aufwenden. Ein Skin, der mal eben 100 Wishbones kostet oder auch jetzt wieder der Rentierskin mit 100 Mistletoes ist einfach übertrieben.


    Die Ideen sind super, aber die Umsetzung lässt doch meist zu wünschen übrig.


    Ich bin mal aus diesem forum hier raus.
    Denke ich kann mir meine info auch andern orts besorgen ohne diesen schwachsinn. Gibt ja zum glück noch andere foren für Ark updates.


    Machs gut, du wirst nicht vermisst werden...

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.