Welches Soundsystem geeignet als Nachfolger zum Logitech Z 5500?

  • hi


    Derzeit hab ich das Z-5500 von Logitech bei mir im Einsatz und bin ansich auch sehr zufrieden damit.


    Da aber - leider - Microsoft auf einen optischen Audioausgang bei den neuen Konsolen verzichtet hat, werde ich mich wohl über kurz, oder lang nach einem geeigneten Nachfolger dafür umsehen müssen und dachte mir ihr könnt mir hier vl. helfen.


    Anforderungen:

    • Preislich max 600EUR
    • Ich besitze KEINEN Verstärker...daher wäre ein "Gesamtpaket" spitze....ein Teufel System um >1000EUR will/kann ich mir nicht leisten....
    • Mehrere Eingänge (Optisch, HDMI Audio (Video durchschleifen? - Ka Ahnung wie das bei der Series X gedacht ist), Klinken
      • Perfekt wäre hier natürlich, wenn das Ding fernbedienbar wäre und ich so zwischen den Eingängen wechseln könnte.
    • Musik darf sich gern auch etwas lauter "gut anhören" (Mit der Logitech bin ich da eh eindeutig "nicht so heikel"....das würde absolut genügen)
      • Hierzu wäre auch eine "2x Stereo" option spitze (vorn und hinten LI/RE jeweils "gespiegelt")

    Der Nachfolger - Glaub Z-906 heißt er - scheint zumindest keine Möglichkeit für HDMI Audio haben, wodurch er ausfällt....und gefühlt hat sich der im Store auch nicht so gut/laut angehört wie die Z-5500 (Vor 2 Jahren oder so mal in einem "Media-Store" :saint: angesehen/gehört).


    Danke schon mal vorab für eure Ideen!

    (Wie erwähnt - ich weiß....Teufel hat da spitzen Systeme.... aber ich brauch etwas brauchbares um gesamt nicht mehr als 600EUR ;) )


    LG

    Wiese