Kann ich meinen Singleplayer Spielstand auch verwenden, wenn ich mir einen Nitrado-Server kaufe?

  • Hi,

    Ich habe das Game noch nicht lange aber liebe es bis jetzt. Ich würde mir gern mit Freunden einen Server holen, wo wir auch drauf spielen können, wenn ich mal offline bin und kein dediwatever Server machen kann. Gibt es dort einen Weg?


    Liebe Grüße,

    Greedo

    Einmal editiert, zuletzt von Greedo ()

  • Hallo,


    meinst du jetzt, ob du deinen SinglePlayer Spielstand auf den Server laden kannst, oder ob du trotzdem noch weiter in deinem SinglePlayer-Spielstand spielen kannst, auch wenn du auf dem Server einen neuen Character machst und mit deinen Leuten einen Tribe gründest?

    Letzteres geht auf jeden Fall ohne Probleme.
    Erstes würde theoretisch auch gehen, würde ich aber nicht empfehlen, da du dann ja einen deutlichen Vorsprung vor deinen Mitspielern hast und der gemeinsame Start einfach immer das Beste bei einem Neustart ist :)

  • Würde das auch wie @JuEmLu sehen....fangt alle gemeinsam neu an... Macht doch viel mehr Spaß.... Und den sp verlierst du ja nicht.... Der bleibt gespeichert.... Gerade der Start ist ja das witzigste bei ark... Vl spielt ihr ja auch eine map die noch keiner von euch kennt, oder spawnt zumindest komplett wo anders 😉... Ihr würdet euch jedenfalls meiner Meinung nach viel Spannung nehmen wenn ihr einen sp spielstand einfach übernehmt 😉

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.