verspätete osterprobleme

  • hab gerade zum ersten mal diesen monat bei ark wieder reingeguckt und plötzlich voll die eier im gesichtsfeld gehabt, naja... ich spiele offline auf der ps4, weshalb es mich wundert , dass sich dieses eggcelent zeug überhaupt aktiviert? letztes jahr das gleiche nur hat es sich da nicht wieder deaktiviert so dass bis weihnachten bei mir osterdinos rumliefen. bis ich den spielstand mal gelöscht habe. kann man da was machen? außerdem hängt sich das spiel immer komplett auf, wenn ich im kochtopf auf den ordner mit den eggcelenten extras gehe... wäre ja noch okay, das brauche ich nicht, aber nerven tuts trotzdem, weil ich das spiel neu starten muss, auch wenn ich nur aus versehen drauf komme...

    ?(

  • Ich weiß nicht, wie das bei den Konsolen ist, aber bei der Steam-Version gibt es in den Einstellungen entweder unter "Allgemein" oder "Erweitert" ganz unten ein Feld zum aktivieren von Events. Wenn du das auch hast, würde ich da einfach mal testweise "None" (ohne "") eintragen und Ingame dann ein destroywilddinos machen. Lokal kann man sonst nichts einstellen in der Hinsicht, wenn ich mich nicht irre (korrigiert mich wenn ich da falsch liege).


    Ich denke, einen Versuch ist es zumindest wert:).


    PS: Im Singleplayer werden bei mir Events immer automatisch aktiviert, evtl ist das auf den Konsolen ja auch so.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.