Höhere Dinolevel auf Servern

  • Hallo! Ich habe da mal eine Frage. Nach diversen Problemen mit Subleveln bei Nicht-dedizierten Servern habe ich einen dedizierten Server gemietet. Ziemlich praktisch und nach ein paar Stunden lief der Server mit den gleichen Einstellungen wie im SP. Nun meine Frage:

    1. Wie kann man die Maximallevel von wilden Dinos erhöhen?

    2. Ist es einstellbar, wie selten diese HighLevel Dinos spawnen oder werden automatisch LowLevelDinos seltener?

    3. Inwiefern haben diese Einstellungen Auswirkungen auf Bosse wie z.B. die Brutmutter oder auf Dinos aus der ClassicFlyers Mod?


    Vielen Dank an alle, die mir immer wieder auf's neue helfen konnten/können :)

    „Seid Ihr oft im Wolkenbezirk? Oh, was für eine Frage - natürlich seid Ihr es nicht.“

    • Hilfreich

    1. Wie kann man die Maximallevel von wilden Dinos erhöhen?


    Über den Befehl OverrideOfficialDifficulty. Meist bei fremdgehosteten Servern eine einfache Einstellung mit Eingabefeld. Standard auf Vanilla ist 5 = Max. Lvl 150 (außer The Island, hier ist es 4 = max. Lvl 120). Da Dinos 30 Levelstufen haben (bis auf ein paar Ausnahmen wie Wyvern und Rock Drakes) erhöht man also jeweils um 30 Lvl, wenn man den Wert von 5 auf 6 (Max. Lvl 180) oder von 5 auf 7 (Max-Lvl 210) und so weiter erhöht.

    Zitat

    2. Ist es einstellbar, wie selten diese HighLevel Dinos spawnen oder werden automatisch LowLevelDinos seltener?

    Das ist in der jeweiligen Map festgelegt. Auf The Island und den anderen Story-Maps spawnen klassischerweise mehr LowLvl, auf Ragnarok und The Center und auf den meisten Mod-Maps ist die Lvl-Verteilung etwas homogener und High-Lvl somit deutlich besser zu finden. Auf Ragnarok und The Center spawnen manche Lvl-Stufen z. B. gar nicht. ( vergleiche: Distribution of wild dino levels per map (high-level dino frequency is ~7x on The Center/Ragnarok) )


    Zitat

    3. Inwiefern haben diese Einstellungen Auswirkungen auf Bosse wie z.B. die Brutmutter oder auf Dinos aus der ClassicFlyers Mod?

    Die Bosse skalieren mit dem eingestellten Max-Lvl der wilden Dinos.
    Auf Mods hat es keine auswirkungen, ausser, dass sich die Dinos aus Mods dann der eingestellten Schwierigkeit entsprechend anpassen. Was ja gewünscht sein sollte.

  • Über den Befehl OverrideOfficialDifficulty. Meist bei fremdgehosteten Servern eine einfache Einstellung mit Eingabefeld. Standard auf Vanilla ist 5 = Max. Lvl 150 (außer The Island, hier ist es 4 = max. Lvl 120). Da Dinos 30 Levelstufen haben (bis auf ein paar Ausnahmen wie Wyvern und Rock Drakes) erhöht man also jeweils um 30 Lvl, wenn man den Wert von 5 auf 6 (Max. Lvl 180) oder von 5 auf 7 (Max-Lvl 210) und so weiter erhöht.

    Das ist in der jeweiligen Map festgelegt. Auf The Island und den anderen Story-Maps spawnen klassischerweise mehr LowLvl, auf Ragnarok und The Center und auf den meisten Mod-Maps ist die Lvl-Verteilung etwas homogener und High-Lvl somit deutlich besser zu finden. Auf Ragnarok und The Center spawnen manche Lvl-Stufen z. B. gar nicht. ( vergleiche: Distribution of wild dino levels per map (high-level dino frequency is ~7x on The Center/Ragnarok) )


    Die Bosse skalieren mit dem eingestellten Max-Lvl der wilden Dinos.
    Auf Mods hat es keine auswirkungen, ausser, dass sich die Dinos aus Mods dann der eingestellten Schwierigkeit entsprechend anpassen. Was ja gewünscht sein sollte.

    okay, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde dann wohl mal den Server umstellen :3

    „Seid Ihr oft im Wolkenbezirk? Oh, was für eine Frage - natürlich seid Ihr es nicht.“

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.