Keine Server zu sehen / beitreten

  • Hallo,


    hast du auf dem PC ein Virenprogramm drauf? Dort einmal schauen, ob du Ark beim Zugriff auf das Internet freigegeben hast.


    Grüßle

  • Am einfachsten ist es, die Server bei Steam einzutragen und dann die Favoriten in der Serverübersicht anzeigen zu lassen. Ansonsten entsprechend in der Übersicht die Treffer eingrenzen, in dem du z. B. die Karte angibst, mit der der Server läuft, ob Pvp oder PvE etc.

  • Hallo, hast du dein Steam schon mal neu gestartet? (Manchmal zieht er erst danach die Updates von verschiedenen Mods.)
    Sind alle Updates von Windows auf deinem Rechner installiert?(Kann auch gelegentlich zu Problemen führen, da die automatischen Updates in Zeitverzug sind)

    Hatte dein Laptop denn alle Updats für etwaige Mods installiert, als du das Spiel gestartet hast? Wenn nein, kann es sein das der Server einen Neustart braucht.

    Mir werden oft auch Server nicht angezeigt wenn die Spielversion/Modversion nicht passt.
    Da hilft mir oft ein Neustart von Steam, dann nach ein paar Minuten beginnt Steam mit seiner Arbeit, die der eigentlich so shcon immer machen sollte.

    Wenn der Server hinterherhinkt, dann heißts dem Serverbesitzer bescheidgeben und warten.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.