Server

• Hallo,

Ich bin am überlegen mir einen eigenen Server für ARK zu mieten.

Da ich aber nicht wirklich Ahnung habe wollte ich wissen wie viele Maps gehen auf einen Server oder muß man für jede Map einen eigenen Server haben.

Schon mal im Vorraus danke.

LG

• Hallo, ich bin selber Serverbesitzer-Neuling.

Ich habe einen Server bei GPortal gemietet, da brauchst du für jede Karte einen eigenen Server, jedoch kannst du auch auf einem Server abwechselnd andere Karten aufspielen.

Ich selbst habe eine feste Karte und eine Karte die wechselt, dafür habe ich zwei Server á 10 Plätze angemietet.

Auf der Wechselkarte ist aber bei mir nicht angedacht das man groß baut, sondern nur kleine Notunterkünfte, falls mal ein Backup verloren geht, dann ist ja dort alles weg.

Je nachdem was du willst, mit oder ohne Mods, wird dir ein Server sehr viel Zeit kosten und noch mehr.

Ich spiele mit Mods, aber es kostet viele Nerven die abzustimmen, was auch manchmal gar nicht geht und man dann welche runterhauen muss, weil sie nur Probleme verursachen.
    Die Fehlersuche kostet aber Zeit und manchmal muss man sich entscheiden, die Mod, oder gegen die Fehler.
    Und manche Fehler sind auch nicht durch einen selbst lösbar, sondern man muss auf Ark oder GPortal warten.

Dann gibt es noch diese Rootserver, da muss man aber wirklich irgendwie alles selber einstellen, das sollte aber jemand anderes erklären. Damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt.

Weshalb möchtest du denn einen eigenen Server?

Ich selbst hatte erst bei anderen Servern mitgespielt, aber ich steh selber sehr auf Auswahl, auch bei Dekokrams...und dann hab ich The Hunted kennengelernt.

Diese beiden Eigenschaften gab es kaum wo zu finden, ich habe mich deshalb für etwas eigenes entschieden, selbst auf die Gefahr hin das ich dort allein spielen würde.