"HILFE" Clusterreise nicht möglich

  • Hallo an alle,


    ich brauche dringend eure Hilfe.


    Folgendes Problem: Seid längerem kann ich auf dem Cluster wo ich spiele nicht mehr auf andere Karten reisen. Am Obi oder Transmitter werden die anderen Server noch nicht mal angezeigt. Meine Mates können ohne prob reisen, heißt also es liegt an meinem Client/Char.


    Das habe ich schon Versucht: Portfreigabe Router, Cache geleert, Char neu erstellt, Ark neu Installiert, SYS neu aufgesetzt.


    Mein SYS: Board:MSI B450 Tomahawk
    CPU: AMD R7 2700x

    GPU: RTX 3080

    RAM: 32GB

    BS: WIN 10 Pro 64


    Danke euch im Vorfeld schon mal für eure Lösungsvorschläge.

  • Hallo, sind die anderen Server Passwortgeschützt?

    Wenn ich auf meinen Karten reisen will muss ich ein Häckchen setzen(unten links) Passwort geschützt anzeigen.
    Jedoch sehe ich dann Server, ohne Passwort, nicht mehr und umgekehrt.

    Ich hatte da auch einige Zeit gebraucht bis ich dahinter stieg, vielleicht ists bei dir das gleiche.

  • Kann es sein das du vielleicht auf die Whiteliste der anderen Karten gesetzt werden musst?

    Ich knn mich jetzt nicht gut aus, aber es sind ja nur Möglichkeiten.

    Die dazugehörigen DLC´s besitzt du aber?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.