Eigener Server zuhause muss täglich neugestartet werden

• Hallo zusammen,

Leider hat die Suche kein Ergebnis ergeben, weshalb ich mich jetzt persönlich an euch wende.

Wir haben. Folgendes Problem.
    Ein Bekannter hat zuhause einen eigenen Server stehen, auf dem Ark Installiert ist. Dieser Server MUSS aber jeden Tag einmal neugestartet werden, da ansonsten die Server aus unerklärlichen Gründen nicht mehr erreichbar sind!

Man kann nicht mehr darauf Connecten. Erst nach einem Server Neustart (des kompletten Servers, nicht der Ark Server) sind diese wieder erreichbar.

Habt ihr da vielleicht eine Ahnung ?
    meine Vermutung ist, dass irgend ein Speicher voll läuft, weswegen der Server nicht mehr erreichbar ist. Kann dieses Problem irgend wie behoben werden? Ich wäre euch über eine Antwort sehr dankbar.

Gruß Leo

• Ich vermute mal, das er nen ganz normalen Rechner mit Win 10 drauf hat. Es ist tatsächlich so, das vermutlich die Caches voll laufen. Da wird aber vermutlich Ark der Schuldige sein, der das verursacht.

Nen täglicher Neustart ist da das einzige, was helfen wird. Evtl reicht es aber aus, in der Software (Ark Server Manager o. Ä.) Zu sagen, das einmal täglich nen Neustart (mit Saveworld usw, damit alles gesichert wird) gemacht werden soll. Außerdem sollten die Energieoptionen in Windows 10 auf Höchstleistung stehen.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Microsoft entfernt.