Sehr hohe Rejointime auf Ark Server

  • Servus zusammen,
    ich habe seid gut zweieinhalb Jahren einen ARK Server welcher, anfangs bei 4netplayers und jetzt bei Nitrado gehostet wurde. Wir spielen maximal zu dritt bzw zu viert auf dem Server und alles läuft eigentlich gut.


    Nun zu meiner Frage:

    Meine Internetverbindung ist zurzeit nicht sehr stabil und ab und an bricht diese kurz (ca. 30 Sekunden) ab.

    Die Meldung über die unterbrochene Verbindung kommt meist innerhalb der 30 Sekunden oder kurz darauf.


    Das Problem das sich aber ergibt ist, dass ich dann ca. 3-10 Minuten lang nichtmehr auf den Server joinen kann, weil ich angeblich noch drauf bin.

    Das Problem trat bei jedem Hoster bisher auf und ist nicht nur auf mich mit meinem Internetzugang begrenzt.

    Egal bei wem die Internetverbindung abbricht, er kann ca. 3-10 Minuten nichtmehr drauf, außer ich kicke Ihn.


    Ich verstehe nicht wie das sein kann und ob ich das irgendwie ändern kann.


    Wenn ich Minecraft parallel offen habe und die Verbindung wird unterbrochen werde ich dort sofort gekickt und kann wieder joinen.


    Danke schonmal für eure Tipps.


    Grüße aus Bayern
    Oneir0n

  • Hi,


    schau mal im Webinterface oder in der game.ini nach auf welchem Wert der Parameter "KickIdlePlayersPeriod=Zeit in Sekunden" (Time after which characters that have not moved or interacted will be kicked (if -EnableIdlePlayerKick as command line parameter is set)) bei euch steht.


    Standardmäßig steht der Wert auf 3600s = 6min.

    Um schneller gekickt zu werden, muss der Wert verringert werden. Aber aufpassen; der Wert gilt auch für Leute, die mal kurz AFK sind.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Danke dir für die Antwort :) hab da schonmal getestet und jetzt erst gemerkt das die Option bei mir in der falschen Datei steht :D dann ist mir schon klar, warum sich da nichts ändert. Jetzt greift die Einstellung :)


    Oneir0n das Problem hat Jeder und das wurde mit einen Patch größer. Ich denke die Logik die dahinter steckt, dass viele noch eine HDD Platte benutzen und mit vielen Mods spielen da dauert das Einloggen etwas länger. Da gab es viele Beschwerden das sie vom Server fliegen und da hat WC einfach die Zeit verlängert.

    Danke auch dir für die Antwort :) . Interessante Hintergrundinfo, die hab ich noch garnicht mitbekommen gut zu wissen :) .

    Naja einer der vielen Bugs die ARK so einzigartig macht :D :D.

  • Oneir0n das Problem hat Jeder und das wurde mit einen Patch größer. Ich denke die Logik die dahinter steckt, dass viele noch eine HDD Platte benutzen und mit vielen Mods spielen da dauert das Einloggen etwas länger. Da gab es viele Beschwerden das sie vom Server fliegen und da hat WC einfach die Zeit verlängert.

    Das kann ich so aber nicht bestätigen. Als Genesis I rauskam, habe ich ungefähr zu der Zeit meine Internetleitung von 50 auf 100 mbit geupgradet, leider nutzte ich weiterhin meinen alten Router, der mit so hohen Datenraten nicht zurecht kam. Das Ergebnis war, dass ich, als wir grade aktiv Genesis spielten, ständig vom Server flog, weil meine Internetverbindung abbrach. Ich konnte dann aber immer direkt wieder joinen, sobald die Verbindung wieder stand und das war oft innerhalb der nächsten Minute.


    Oder kam der besagte Patch erst nach Genesis?

  • Ich kenne das Problem auch, wenn es auch nicht sehr oft eintritt.


    Was ich nicht verstehe:

    Wenn ich aktiv auslogge, kann ich sofort wieder joinen. Verliere ich aber die Verbindung, tritt möglicherweise das besagte Problem auf. Der Server "denkt" ich sei noch drauf obwohl selbst Steam mich als offline anzeigt...

    Wie lange man warten müsste um wieder zu joinen kann ich aber nicht sagen. Ich habe meinen Geistcharakter immer vom Admin kicken lassen. Wobei "immer" nur ein oder zwei mal waren.

    Ich kenne das Problem aber auch erst seit dem ich wieder auf Nitradoservern spiele. Das könnte aber auch Zufall sein und trotzdem an einem Patch liegen.

  • Der Server "denkt" ich sei noch drauf obwohl selbst Steam mich als offline anzeigt...

    Ich glaube auch eher, dass das der Knackpunkt ist. Eine "Mißkomunikation zwischen Server und Client.

    Diese Geschichte mit der längeren Toleranz beim Einloggen, bevor der Joinvorgang wegen "time runs out" abgeborchen wird, müsste nach meinem Verständnis etwas seprates sein, zumindest sehe ich keinen Zusammenhang zwischen mehr Zeit zum Einloggen geben, wegen etwaiger Mods und der Meldung, dass man nicht joinen kann, weil besagter Char noch drauf ist.

  • ich hatte das Problem auch bei gamed.de .... davon sind alle Server „denke ich mal“ betroffen und ich weis nicht nach welschen Patch das Aufgetreten ist, aber es ist noch nicht so lange her max !/3 Jahr.


    @JuEmLu

    Oben habe ich geschrieben "Ich denke" also ist es ein Mutmaßung von mir und nicht unbedingt die Realität. Bitte richtig lesen DANKE!

  • @JuEmLu

    Oben habe ich geschrieben "Ich denke" also ist es ein Mutmaßung von mir und nicht unbedingt die Realität. Bitte richtig lesen DANKE!

    Und ich hab nur gesagt, dass ich das nicht bestätigen kann ;)
    Ich habe dich nicht der Verbreitung von Fake-News beschimpft.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.