ARK PS4 Cluster - reisen mit Inventar nicht möglich

  • Hi zusammen,


    Ich habe zwei PS4 Server bei G-Portal. Wenn wir von The Center nach Scorched Earth reisen wollen, kann nicht mit Inventar gereist werden, es gibt eine Fehlermeldung: „Du trägst Items bei Dir, die nicht transferiert werden können. Lege die Items ab und versuche es erneut“


    Ich habe überall gelesen, dass mit Inventar gereist werden kann, habt Ihr einen Tipp für mich?


    Wenn ich nackt reise, geht das. Ich kann auch Dinos und Ausrüstung hochladen und so mitnehmen.


    Aber: sobald ich nackt auf „Mit Überlebendem beitreten“ klicke, das Passwort eingebe und „OK“ klicke, bleibt das Spiel stehen. Der Zielserver läd nicht. Ich muss zurück ins Hauptmenü und manuell auf den Zielserver reisen, dort kann ich dann den Überlebenden herunterladen.


    Ich zocke auf PS5, wir haben das selbe Problem aber auf der PS4.


    Danke und Grüße,

    Leo

  • „Du trägst Items bei Dir, die nicht transferiert werden können. Lege die Items ab und versuche es erneut“

    Das sagt aus, dass im Inventar mindestens ein Item ist, welches nicht transferiert werden kann. Was hast du denn alles so im Inventar, wenn du reisen willst?

    Zur zweiten Frage kann ich leider nichts sagen, keine Ahnung, warum der Zielserver nicht läd.
    Hast du alle nötigen Optionen im Bereich Cluster bei den Einstellungen bei G-Portal entsprechend angehakt/erlaubt?

  • Hi JuEmLu,


    gute Frage, welches Item das falsche ist, müsste ich probieren. Wir konnten einen Nackten mit gekochtem Fleisch transferieren, das wird dann wohl trial and error ;)


    Die Clustereinstellungen müssten alle passen, Uploads etc. sind alle erlaubt. Aber das Itemproblem ist vorrangig, das andere lässt sich umgehen.


    Viele Grüße,

    Leo

  • Hi JuEmLu,


    gute Frage, welches Item das falsche ist, müsste ich probieren. Wir konnten einen Nackten mit gekochtem Fleisch transferieren, das wird dann wohl trial and error ;)

    Es gibt eigentlich nicht viel, was nicht transferiert werden darf. Artefakte z. B. und auch Element, also meist irgendein Endgame-Zeug