Server Slot Hilfe

  • Hallo liebes ARK-Forum,

    Nun wollte ich auch meine ARK-Genesis 2 Reise beginnen.

    Allerdings funktioniert selten etwas gleich auf Anhieb.

    Ich hab ein Server mit 10 Slots und benötige ja einen mit mind. 16 Slots.

    Wie kann ich das ändern?


    Weder in der Xbox nitrado app (Game currently available in this location)


    Noch in Webinterface finde ich ein Hinweis dazu.


    Mfg

    Caro


    Der Support hat mir nun die genaue Anleitung gesendet,aber ich kann das Kaufen nicht bestätigen,da es grau unterlegt ist.


    Beim Starten der Xbox App. Kommt eine Fehlermeldung, das noch etwas offen wäre.(Foto) Ich weis aber nicht wie ich diese Beseitigen kann.

  • Ich hab ein Server mit 10 Slots und benötige ja einen mit mind. 16 Slots.

    Wie kann ich das ändern?

    Das kannst du garnicht ändern. Die Karte ist einfach so riesig, dass du mit der Leistung eines 10er Servers nicht hinkommst. Daher muss es schon ein etwas "dickerer" Server sein.


    Sollte sich jemals etwas am Leistungsbedarf der Karte ändern, wird Nitrado die Mindestgröße wieder auf 10 Slots reduzieren.


    Nachtrag: So stehts im Dashboard bei Nitrado:

    2 Mal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • Also das was du geantwortet hast ist alles richtig und hab ich auch so probiert. Mitlerweile habe ich das Problem gelöst und versuche dies mal hier wieder zu geben, falls dies auch jemanden anderes passiert.


    Wenn ich auf der Xbox die Nitrado App nutze und darüber den Server verlängere, habe ich des öffteren ein Abrechnungsfehler. Also das Geld ist irgendwie überwiesen, aber der Server nicht verlängert. Durch nochmaliges Auswählen der Verlängerung, wird der Fehler dann behoben.


    Anscheinend hat es irgendwann aber mal nicht geklappt. Also hatte Microsoft Geld von mir, aber ich habe keine Leitung erhalten.


    Der Anruf bei Nitrado ergab nur ich soll Microsoft anrufen.

    Und der Anruf bei Microsoft ergab das diese "Bestellung" stoniert werden muss. Und binnen 24h konnte ich bei der Nitrado App wieder alles nutzen.


    lustigerweise ging vorher das verlängern, aber alle andere Funktionen waren blockiert, wie das Server vergrößern.


    Falls also einer mal das selbe Problem haben sollte. Man kommt ohne einen Anruf oder Chat mit dem Microsoft Support nicht weiter.


    Nur doof das das alles Zeit gekostet hat um das selber irgednwie raus zu bekommen. 1 ne Woche Ark verloren.=O

    Für mich auch unlogisch das Microsoft von mir Geld einbehält und deswegen Nitrado den Geldhahn zudreht damit die von mir nix mehr bekommen.


    Trotzdem Danke für die Antwort

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.