PS4 Controller (für ARK Survival Evolved , die Konfiguration funktioniert nicht ordnungsgemäß!?

  • PS4 Controller in Steam für ARK Survival Evolved funktioniert nicht ordnungsgemäß. Das Viereck auf dem Controller wenn ich einen Namen eingeben möchte funktioniert nicht. Auch für die Herstellung >in ARK< kann ich mit dem rechten Knopf nicht scrollen. Wie kann ich den Controller in Steam richtig einstellen? Bitte um eure Hilfe, Gruß Luzilla.:!::!::!:

  • Ganz generell sind die alten PS-Controller ja nicht vollständig bis gar nicht kompatibel, im Gegensatz zum XBox-Controller (habe früher selbst ne PS3 gehabt und spiele selbst heute noch ein paar wenige Spiele nur mit einem PS-Controller am PC). Vllt liegt da der Hund begraben.


    Der PS4 Controller ist unter Windows nicht mehr vollständig kompatibel (der PS5 Controller dagegen vollständig). Unter Windows wirst du ihn leider nicht richtig einstellen können. Was du aber versuchen könntest, wäre das Tool "DS4 Windows" zu nutzen. Damit kannst du dann den Controller auch noch zusätzlich selbst einstellen. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wer.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.