Stats für bestimmte Dinos erhöhen, Dinos in ini ersetzen, Server Savegame weg

  • Hallöchen, ich bin es schon wieder ;(
    Mittlerweile sind mir 3 neue Fragen eingefallen und ich wollte die jetzt nicht unbedingt in den alten Thread schreiben, da der ja quasi abgeschlossen ist.

    1. Kann man eigentlich die Stats einzelner Dinos ändern? Es ist so, dass ich mir gestern in Genesis 2 den Exo-Mek gebaut habe und schwer begeistert bin. Nun wollte ich ihn als Werkbank & Fabrikator etc. benutzen, ohne Benzin oder Element verbrauchen zu müssen. Allerdings hat er zu wenig Tragslast, um alle Ressourcen in ihn reinstopfen zu können. Daher möchte ich gerne die Traglast nur von dem Exo-Mek erhöhen. Geht das? Ich habe schon einige Beiträge durchforstet und komme immer auf die beiden Commands:

    TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Exo_Character_BP_C",Multiplier=4) TamedDinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Exo_Character_BP_C",Multiplier=4)

    Das würde allerdings nur den Schaden und Resistenz erhöhen. Gibt es den Command auch mit Gewicht (Weight)?
    2. Ich möchte gerne alle normalen Dinos durch Aberration Varianten ersetzen. Nun saß ich 2 Stunden dran und habe mir jeden einzelnen Command rausgesucht mit:

    NPCReplacements=(FromClassName="Achatina_Character_BP_C", ToClassName="Achatina_Character_BP_Aberrant_C")

    Jetzt ist nur das Problem, dass keins von den ersetzten Dinos mehr spawnt. Ich habe es jetzt vorläufig erstmal wieder rausgenommen. Ich habe schon eine vermutung, dass ich jeden dieser Dinos mit einem anderen Command noch den Spawnort zuweisen muss. Allerdings braucht man dafür das DevKit von Genesis 2 (oder?) und das ist noch nicht draußen oder? Wie lange dauert das in der Regel eigentlich?

    3. Gestern um ca. 19:00 haben wir einen riesen Schreck bekommen. Ich hatte unseren Gportal Server runtergefahren und ich die XP um 1 höhergestellt. Als wir wieder auf den Server gegangen sind, war plötzlich alles weg. Keine Dinos, keine Base, nix mehr da. Unsere Charackter waren plötzlich alle tot aber es gab keine Markierung auf der Karte, wo wir angeblich gestorben sind. Gott sei Dank hat der Server ca. 10 Minuten vor dem Runterfahren gespeichert. Ich habe dann den Speicherstand benutzt und es war wieder alles da. Nun zu meiner Frage: Wie kann sowas passieren? Ich bin definitiv nicht auf irgendwelche Button wie "Charackter löschen" oder so gekommen. Hätten wir kein Savegame gehabt, wäre die Motivation definitiv vorbei gewesen.

    Soo das war's erstmal an Fragen :D Sorry für den langen Text.

  • Zu 2:

    Tiere durch andere Tiere zu ersetzen geht nur wenn das Tier das du als Ersatz haben möchtest auch schon auf der Karte existert.

    Du könntest probieren das gewünschte Tier in kleiner Anzahl einem Spawnort zuzuweisen und zeitgleich die anderen dann damit zu ersetzen. Ob das geht weiß ich allerdings nicht, da man das Tier ja per Befehl auf die Karte gebracht hat und es nicht standardmäßig da ist.

    Das Dev Kit brauchst du dazu nicht.

    Der Befehl dazu sieht so aus:


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="Ext_DinoSpawnEntries_DesertMountain_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Greif",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Griffin_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Griffin_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.01)))


    Die Classnames der Tiere und des Spawnentries musst du natürlich anpassen da das nur als Beispiel gilt.

  • Gibt es den Command auch mit Gewicht (Weight)?

    zu 1. Nein. Für einzelne Tiere gibt es nur die beiden von dir geposteten Multiplikatoren, welche sich im übrigen auch nicht auf die Werte ansich auswirken, sondern im Hintergrund eine Reduzierung des erhaltenen bzw. Erhöhung des erteilten Schadens verursachen.


    Du könntest das Gewicht also leider nur für alle Tiere anpassen.

  • Wo bekomme ich denn die Spawnentries her?

    braucht man dafür das DevKit von Genesis 2 (oder?) und das ist noch nicht draußen oder?

    So ist es. Wie lange das dauert, kann man nicht genau sagen. Aktuell haben ja die Bugfixes Priorität, daher kann es vielleicht sogar noch ein paar Wochen dauern bis das DevKit aktualisiert wird.

  • So ist es. Wie lange das dauert, kann man nicht genau sagen. Aktuell haben ja die Bugfixes Priorität, daher kann es vielleicht sogar noch ein paar Wochen dauern bis das DevKit aktualisiert wird.

    Das DevKit braucht man dafür nicht unbedingt, oder bin ich jetzt verwirrt?

    Die Wiki wird bestimmt geupdated noch bevor das DevKit kommt und dort findet man doch dann auch die Spawnentries. :/

  • Ich habe das einfach mal angenommen, dass man die Spawnentries aus dem DevKit auslesen muss.

    Aber du hast natürlich recht, wenn man das auch irgendwie ingame auslesen oder durch Testen rausfinden kann, dann wird das im Wiki schon vorher aktualisiert.

    Also vielleicht doch einfach mal von Zeit zu Zeit ins offizielle Wiki schauen.

  • Direkt zum Launch von Gen 2 wurde die Spawnliste mit allem Drum und Dran freigegeben:

    Gen 2 Spawn Commands (Google Doc)


    Edit: Ah, sorry, hab überlesen, dass ihr nach den Entries sucht


    Edit 2: Wobei die doch hier bei der Spawn Map mit angezeigt werden, wenn man nach bestimmten tieren sucht, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Edit: Ah, sorry, hab überlesen, dass ihr nach den Entries sucht


    Edit 2: Wobei die doch hier bei der Spawn Map mit angezeigt werden, wenn man nach bestimmten tieren sucht, oder?

    Jaein.

    Die Namen die dort angezeigt werden halfen zwar um den Namen des Spawnentries zu finden den man gern hätte, stimmten aber nie, oder fast nie mit dem korrekten Namen überein.


    Ich würde die Map als Hilfe nehmen, denke aber das die Namen nicht stimmen. (Reine Erfahrung bisher)

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