Hallöchen, ich bin es schon wieder
Mittlerweile sind mir 3 neue Fragen eingefallen und ich wollte die jetzt nicht unbedingt in den alten Thread schreiben, da der ja quasi abgeschlossen ist.
1. Kann man eigentlich die Stats einzelner Dinos ändern? Es ist so, dass ich mir gestern in Genesis 2 den Exo-Mek gebaut habe und schwer begeistert bin. Nun wollte ich ihn als Werkbank & Fabrikator etc. benutzen, ohne Benzin oder Element verbrauchen zu müssen. Allerdings hat er zu wenig Tragslast, um alle Ressourcen in ihn reinstopfen zu können. Daher möchte ich gerne die Traglast nur von dem Exo-Mek erhöhen. Geht das? Ich habe schon einige Beiträge durchforstet und komme immer auf die beiden Commands:
TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Exo_Character_BP_C",Multiplier=4)
TamedDinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Exo_Character_BP_C",Multiplier=4)
Das würde allerdings nur den Schaden und Resistenz erhöhen. Gibt es den Command auch mit Gewicht (Weight)?
2. Ich möchte gerne alle normalen Dinos durch Aberration Varianten ersetzen. Nun saß ich 2 Stunden dran und habe mir jeden einzelnen Command rausgesucht mit:
NPCReplacements=(FromClassName="Achatina_Character_BP_C", ToClassName="Achatina_Character_BP_Aberrant_C")
Jetzt ist nur das Problem, dass keins von den ersetzten Dinos mehr spawnt. Ich habe es jetzt vorläufig erstmal wieder rausgenommen. Ich habe schon eine vermutung, dass ich jeden dieser Dinos mit einem anderen Command noch den Spawnort zuweisen muss. Allerdings braucht man dafür das DevKit von Genesis 2 (oder?) und das ist noch nicht draußen oder? Wie lange dauert das in der Regel eigentlich?
3. Gestern um ca. 19:00 haben wir einen riesen Schreck bekommen. Ich hatte unseren Gportal Server runtergefahren und ich die XP um 1 höhergestellt. Als wir wieder auf den Server gegangen sind, war plötzlich alles weg. Keine Dinos, keine Base, nix mehr da. Unsere Charackter waren plötzlich alle tot aber es gab keine Markierung auf der Karte, wo wir angeblich gestorben sind. Gott sei Dank hat der Server ca. 10 Minuten vor dem Runterfahren gespeichert. Ich habe dann den Speicherstand benutzt und es war wieder alles da. Nun zu meiner Frage: Wie kann sowas passieren? Ich bin definitiv nicht auf irgendwelche Button wie "Charackter löschen" oder so gekommen. Hätten wir kein Savegame gehabt, wäre die Motivation definitiv vorbei gewesen.
Soo das war's erstmal an Fragen Sorry für den langen Text.