ARK ASM mir GPortal Servern verbinden? Geht das und wenn ja wie?

  • Guten Morgen,


    sollte es so eine Frage schon mal gegeben haben, sorry wenn ich einen neuen Thread aufmache. Meine Suche brachte keinen Treffer zu meiner Frage.

    Folgende Situation. Ich habe bei Gportal zwei Server die mit Crosstravel zusammen gut funktionieren. Nun wollte ich ARK ASM nutzen um die Server darüber zu managen. Leider scheine ich entweder zu blond zu sein oder es ist garnicht möglich. Ich möchte das ASM auf die GPortal Server zugreift und sich die Daten von dort holt, bzw. sie auch dahin sendet. So das man darüber Änderungen vornimmt und oder eben die Server auch neu startet wenn notwendig.

    Nun passiert jedoch immer folgendes. ASM legt sein ASM Verzeichnis für Server auf der angegebenen Festplatte an. Und holt sich dann die Steam CMD Daten und legt diese in sein Steam CMD Verzeichnis. Bei Steam liegen aber doch garnicht die Serverdaten. Die liegen ja auf dem GPortal Server. Es ist also so erst mal garnicht möglich den / die Gportal Server von dort in ASM zu importieren. Nun meine Frage. Geht da nun überhaupt? Und wenn ja. Was und wo muss ich bei ASM einstellen das er übers Internet nicht nur auf Steam, sondern auch auf die Gportal Server zugreift.


    Danke schon mal an alle die damit schon Erfahrung haben und mit hilfreich mit Antworten und Anleitung weiterhelfen möchten. :)

  • Meines Wissens kommt man nur per FTP an die Serverdaten von G-Portal. Ich hab keine Ahnung ,wie ASM funktiniert, hab ich nie genutzt, aber glaube nicht, dass es da dann eine dauerhafte FTP-Verbindung gibt?

  • Das geht nicht und wird es auch nie geben, weil das ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen würde.


    Eine externe Drittanbieter Software wie ASM sollte niemals auf die geschützten Bereiche von Server Anbietern zugreifen können, denn dadurch würde man es gewissen Personen sehr einfach machen schnell an Daten zu kommen welche nicht für sie bestimmt sind.

  • gut Danke das verstehe ich. :D Und da bin ich überzeugt des es so sein muss. ;) Inwieweit ASM tatsächlich auf die Server zugreift, oder nur genauso viel ausliest bzw. schreibt wie FileZilla als FTP Programm entzieht sich meiner Kenntniss.


    Da ich jedoch bei anderen die auch gestreamt haben schon gesehen habe das sie bei GPortal sind und Tool's benutzen um Ihre Server / Cluster zu managen. Stellte sich mir die Frage, wie kann ich es für mich auch vereinfachen meinen Cluster zu managen. Google hat egal welche Suchanfrage ich eingegeben habe in den letzten zwei Wochen lediglich ASM ausgespuckt. Allerdings nie in Verbindung mit GPortal.


    Gibt es nun solche Server Manager mit denen ich das machen kann was ich so alles per Hand übers Web Interface eintragen muss? Und wenn ja weis jemand welche das sind? Und wo man diese findet? Noja, und wenn ich schon mal frage. Wenn dann noch jemand weis wo man dazu möglichst in deutsche ne Anleite findet, wäre das der Hammer. :D

  • Danke @JuEmLu :D das schaue ich mir mal an. :D

    Ich werde hier Rückmeldung geben ob das Toll das ist was mir hilft.


    Vielen Dank nochmals.


    LG Bruellmuecke


    soch, hier noch die versprochene Rückmeldung. Das RCON Toll ist nicht das was ich suche. Das taugt ja nicht mal dazu die Server wenn notwendig daraus mal neu zu starten. geschweige denn irgendwelche Einträge in den ini. Dateien zu erleichtern. Man muss da auch alles per Hand reinklappern. Kann man dann auch gleich per FTP wie sonst auch machen. Also so gut wie keine wirklich brauchbaren Funktionen. Schade. Habe aber bisher auch nichts finden können im Netz was so ähnlich funktioniert wie ASM und dennoch mit GPortal Servern zusammen funktioniert und keine zusätzlich Mod ist die man auf die Server packen muss. Als Mod scheint es wohl das ein oder andere zu geben. Jedoch sehen die Bewertungen der Teile leider so garnicht vertrauenserweckend aus. :(

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bruellmuecke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann frag mal die Streamer, bei denen du sowas gesehen hast, womit sie das machen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.