Einzelspieler Daten Transferieren

  • Hey Leute ich bin relativ neu in diesem Forum und habe mir Ark erst vor 1 Woche geholt.


    Folgendes Problem: Ich hatte gestern eine kaputte Festplatte und konnte meinen Pc nicht mehr neustarten, weswegen ich meinen PC

    rebooten musste. Ich habe die Ark Datei bei Shootergames/saved gespeichert und Ark später neu installiert bei Epic Games, aber wenn ich die Dateien in den Ordner einfüge, dann stürzt Ark nach dem Laden des Spielstandes immer ab ....


    Muss ich irgendwas noch beachten ??? Ich weiß nicht was ich noch tun kann =/


    Bin gerade auch euren DC Server beigetreten, also wenn ihr Zeit habt, könnt ihr mich auch direkt anschreiben ( Akeno)

    Die Dateien sind unten auf dem Bild zu sehen von dem Spielstand, den ich Laden möchte.


    Grüße Akeno

  • Stürzt das Spiel auch bei einem neuen Spielstand ab? Wenn die Dateien im richtigen Ordner liegen, kann auch ein Defekt der Save-Dateien vorliegen (ausgelöst durch den Defekt der Festplatte, da lässt sich dann auch nix mehr machen)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hey Danke für die Antwort, wenn wir einen neuen Spielstand erstellen bricht es ja nciht ab.

    Nur wenn ich versuche die alten Dateien, die ich noch hatte in den Ordner reinzuziehen , kann ich den Spielstand nicht laden ;/

  • Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das die Dateien kaputt sind. Den Spielstand wirst du dann leider auch nicht mehr retten können

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Okay danke....


    Schade.. ich dachte vlt, dass es tricks oder tools gibt, die sowas rübertransferieren können ;(


    Oder dass ich vlt. die Backup Dateien umbenennen kann, die dort sind oder es vlt. daran liegt, dass ich einen anderen Windows Account benutze oder irgendwas so in die Richtung.

  • Du kannst die Backup-Dateien ausprobieren, nur ob die heil geblieben sind? Groß Hoffnung solltest du dir bei dem Test dann aber nicht machen. Aber vllt hast du ja auch Glück und eine Backup-Datei ist heil geblieben

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das Spiel startet mit TheIsland.ark


    Du hast geschrieben das du deine Saved Dateien in den Saved Ordner gepackt hast. Steht da jetzt nur einmal TheIsland.ark drin, oder zweimal? Nicht das es dadurch zu Problemen kommt...

    Du kannst auch TheIsland.ark umbenennen und einen älteren Spielstand laden indem du TheIsland_"Datum"_"Uhrzeit".ark in TheIsland.ark umbenennst. Dann startet das Spiel mit dieser Datei.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Epic entfernt.