Dedicated Selfhosted Linux Server - ACM funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    Ich habe auf einem Linux Rootserver per ARKmanager einen Arkserver am laufen.

    In der Vergangenheit mit Ragnarok als Karte und einigen Mods. U.a ist auch ACM installiert, um die Serververwaltung im Spiel einfacher zu machen.

    Der Server wurde immer wieder angehalten, wenn nicht drauf gespielt wurde (Familienintern).


    Installierte Mods


    Nun haben wir auf die Karte Valguero gewechselt und wollen neu anfangen. Allerdings scheint ACM nicht mehr lauffähig zu sein.

    Sobald das in der Config für die Instance aktiviert ist stürzt der Beitrittsversuch bei "Snapshot 15" oder auch mal "Snapshot 9" ab.


    Wenn ich ACM deinstalliere läuft es. Ich weiß, dass ACM nicht mehr geupdatet wird, bisher hat es aber funktioniert.

    Einer eine Idee, woran das liegt? Oder ist ACM nun endgültig tot? Gibt es Alternativen?

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

  • Wenn eine Mod lange nicht mehr aktualisiert wurde, können irgendwann halt Probleme bis zur Unbenutzbarkeit hin auftreten. Ark hat sich ja auch, nennen wir es mal, weiterentwickelt. Das kann aber mit jeder Mod/API whatever passieren. Und ich würde daher vermuten, das die Mod in dem aktuellen Zustand einfach nicht mehr kompatibel ist mit Ark.


    Ob es jetzt aber daran liegt oder vllt nen ganz anderen Grund hat, vermag ich nicht zu beantworten. Habe selbst keinen Server und daher auch keine Erfahrung mit ACM

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.