Avatar in Auflösung begriffen (unsichtbarer Mann)

  • Hallo Überlebende,
    ich habe das Problem, dass mein Spiel-Charakter teilweise unsichtbar wird und nur noch die Kleidung sichtbar bleibt.=O

    Wer hat noch solch ein Problem? Es sieht einfach fürchterlich aus, wenn nur ein halbes bis gar kein Gesicht vorhanden ist.

    An den Spieleinstellungen wurde nichts verändert. - Das Problem besteht sowohl online als auch offline.


    Ich habe zur Verdeutlichung ein Bildchen beigefügt.

    Wer kann evtl. helfen?


    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • Mein erster Gedanke war, das ne Mod evtl das verursacht. Ist ja aber XBox:S. Kannst du das Spiel auf Fehler überprüfen? (keine Ahnung, ob das überhaupt auf der XBox geht:/) Mit XBox kenn ich mich leider zu wenig aus, wobei ich glaube, sowas schon mal bei Ark gesehen zu haben

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Nein, leider bietet die XBOX keine Möglichkeiten auf Fehlerüberprüfungen; zumindest sind mir keine bekannt.

    Dieser Fehler in der Grafik ist bei mir auch erst nach einem der letzten Updates aufgetreten. :/ Ist mir zunächst garnicht aufgefallen, bis ich bzw. mein Avatar nach einer "Wiedergeburt" nackig dastand und der halbe Korpus und das Kristall am Handgelenk fehlte. :(

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • Dieser Fehler in der Grafik ist bei mir auch erst nach einem der letzten Updates aufgetreten.

    Da würde ich doch glatt vermuten, das dir dann eins der Updates die Charakter-Datei zerschossen hat. Bzw. irgendwas darin. Bin mir jetzt allerdings nicht ganz sicher, ob die gleiche Datei sowohl für Singleplayer als auch Online genutzt werden kann. Ist natürlich erstmal nur eine Vermutung, ob es das wirklich ist, weiß ich nicht.


    Vllt mal nen neues Charakter-Aussehen erstellen und speichern. Und dann mit diesem im Singleplayer auf einer neuen Map starten. Wenn dann das Problem nicht mehr besteht, würde ich sagen, hat es die Datei (oder Teile davon) zerschossen, in der deine aktuellen Charas gespeichert sind (sowohl Client als auch Server). Ob es dann aber andere Möglichkeiten gibt, ohne mit einem neuen Chara anzufangen, keine Ahnung. Dafür muss ich dann doch zu sehr spekulieren?(.


    PS: Hast du den Charakter mal hoch und wieder runtergeladen? Vllt hilft das ja, wenn noch nicht versucht.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Schau mal in die Anleitung von Microsoft:
    https://support.xbox.com/de-DE…ting/game-issues-solution
    Dort wird beschrieben wie du die lokalen Dateien löscht und dann wieder mit den Cloud Daten synchronisierst.

    Ich spiele schon lange nicht mehr mit der XBox. Aber ich weiss noch, viele Probleme wurden behoben wenn man die XBox einfach mal komplett runterfährt (XBox Taste an der Console mindestens 10 Sekunden drücken) und dann neu starten.

    ois easy!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.