Server läd 30min+ --- Verbindung verloren/ abgelaufen

  • Hallo Zusammen,


    Vor zwei Tagen habe ich mit ein par Kumpels angefangen auf einem Primitive+ Community Server zu spielen. Ich war einmal auf den Server und das dann aber auch für 13 Stunden am Stück. Gestern am 31.07.2021 wollte ich zu ca. 14 Uhr wieder auf den Server joinen, aber es ging nicht. Es ist bekannt das primitive+ laaange Ladezeiten hat bis man endlich auf den Server kommt und ich habe halt gewartet. Nach gut 40min kam dann die Fehlermeldung "Verbindung verloren/ abgelaufen". Es waren bereits Leute auf dem Server und meine Freunde konnten auch Problemlos joinen. Nur ich eben nicht. Ich habe wirklich alles mögliche ausprobiert und gemacht um den Fehler möglicher Weise zu beheben. Der Server wurde Neugestartet, ich habe die Ark Dateien auf Fehler überprüft und auch einmal das ganze Neuinstalliert, ich habe meine Treiber alle auf den neusten Stand gebracht und die aktuellsten Updates für Steam und Ark habe ich alle gemacht. Ich kann Problemlos auf andere Offizielle Primitive+ Server joinen und auch das Normale Ark Survival Evolved funtkioniert auf alles Servern ohne Probleme. Ich kann eben nur nicht auf diesen einen Server joinen auf dem ich aber ein par Stunden zuvor noch gespielt habe. 8 Uhr habe ich den Server verlassen und 14 Uhr kam ich schon nicht mehr rauf. Egal wie oft ich es versuche, ich warte jedes mal 30, 40+ Minuten nur das wieder die gleiche Fehlermeldung kommt. Der Primitive+ Server besitzt keine weiteren Mods. Es ist ein reiner Server ohne zusätzliche Inhalte. Mein PC ist ein wenig veraltet und Ark nutzt gut 90 Prozent meines Arbeitsspeichers aber es ging halt trotzdem auch so. Mein Ping/ Internet ist stabil und hat keine Ein oder Abbrüche. Ich bin mit den Nerven am Ende nach stunden auf Stunden ohne Erfolg dem Server wieder beizutreten.


    Ich hoffe hier kriege ich noch einen guten Rat.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.