Series S Optimierung

  • Hey Leute,


    Folgende Frage ich zocke Ark jetzt schon seit Release auf der one. Hab jetzt seit über einem halben Jahr die Series S und bin mega zufrieden sowohl mit der Series S als auch mit Ark und der Optimierung.


    Nur eine Sache die mir aufgefallen ist und doch etwas nervig ist, und zwar wird Ark bei mir immer zwanghaft in 1440p aufgelöst obwohl mein Monitor nur 1080p kann. Und in den Momenten wo Ark die Auflösung dann selber mal runterschraubt merkt man sofort das es bei 1080p logischerweise viel stabiler läuft von den FPS her. Ich selber hab jetzt nichts finden können aber gibt es da eine möglichkeit dem spiel auf der Series S 1080p aufzuzwingen und nicht 1440p als dynamische.

  • Versuch es mal damit, falls du es nicht schon eingestellt hast:


    Drücken Sie die Xbox-Taste , um den Guide zu öffnen. Wählen Sie Profil & System > Einstellungen aus.
    Wählen Sie unter Allgemein die Option TV und Anzeigeoptionen aus.
    Wählen Sie Auflösung und dann die beste Auflösung für Ihr Fernsehgerät (entweder 720p, 1080p oder 4K UHD) aus.


    PS: Ich selbst kenne mich jetzt nicht wirklich mit der XBox aus. Keine Ahnung, falls es da noch andere/mehr Möglichkeiten gibt;)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.